„Borussia Dortmund verurteilt jegliche Form von Rechtsradikalismus und Rassismus in schärfster Form“, sagt BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke.Foto: dpa

Borussia Dortmund

Borussia Dortmund hat sich in den 90er-Jahren zu einem der erfolgreichsten Fußballvereine Deutschlands entwickelt. In den letzten Jahren hat sich der BVB zum großen Rivalen des FC Bayern München aufgeschwungen. Aktuelle News, Infos zur Mannschaft und den Spielen vom BVB lesen Sie hier.

Aktuelle Beiträge zum Thema

Mehr Beiträge über Borussia Dortmund
  • 14.07.2020 19:31 Uhr„Unüberlegte Aktion“ von Rabbi MatondoSchalke-Profi im BVB-Trikot – S04 greift durch

    Ein Foto von Jungprofi Rabbi Matondo im Trikot des Erzrivalen sorgt auf Schalke für Verdruss. Nun soll er „die passende Reaktion auf sein Fehlverhalten zeigen“. mehr

    Eigentlich Kumpels in unterschiedlichen Trikots: Jadon Sancho in Schwarz-Gelb, Rabbi Matondo in Blau-Weiß.
  • 25.06.2020 17:38 UhrBorussia Dortmund und Lucien FavreEchte Berechnung statt echter Liebe

    Lucien Favre erfüllt seinen Vertrag beim BVB. Dass diese Selbstverständlichkeit in den Rang einer Sensation gehoben wird, sagt viel über die Wahrnehmung Favres. Von Stefan Hermanns mehr

    Lucien Favre gilt als kluger Fußballlehrer.
  • 25.06.2020 14:24 UhrSportdirektor Zorc bestätigtLucien Favre bleibt Trainer bei Borussia Dortmund

    Der Trainer des BVB war zuletzt in die Kritik geraten. Nun aber geht Dortmund mit Lucien Favre in die neue Saison - sogar ein längerer Vertrag ist denkbar. mehr

    Auch nächste Saison Trainer bei Dortmund: Lucien Favre. 
  • 22.06.2020 10:00 Uhr"BVB Fanfibel"Von lehrreichen Kneipenabenden und der Gewissheit, ins Stadion zu kommen

    Was hieß es überhaupt, Fan zu sein, als die Stadien noch voll waren und es Gedrängel in den Kneipen gab? Zwei Anhänger von Borussia Dortmund erzählen von ihrer Leidenschaft. Von Eva Kienholz, Nikita Afanasjew mehr

    Volles Stadion, voll die Unterstützung. In Dortmund (hier mit Blick auf die Südtribüne) war immer gute Stimmung. 

Umfrage

Wer ist der beste Trainer der Bundesliga-Geschichte?

Spielplan, Teams, Ticker

Weitere Beiträge zur Bundesliga