Nicht nur die Menschen brauchen Wasser bei der Hitze: Es ist höchste Zeit, Straßenbäume zu gießen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.07.2006 – Seite 3
CIA-Ausschuss des EU-Parlaments sieht sich nach Verhaftung von Geheimdienstleuten in Italien bestätigt
Verunglückte U-Bahn beschleunigte vor dem Halt
Konzern setzt auf Börsengang der Bahn
Wie Matthäus und Trapattoni das Halbfinale werten
Kommission uneins über Rente mit 67 / Müntefering will Pläne nicht ändern
Von Stefan Hermanns
Noch vier Tage, dann – schwupps – sind sie weg, die zugegeben angenehmen WM-Seiten, die auch Fußballverweigerer schätzen. Etwa: Die leeren Straßen zu Spielzeiten („Ich geb’ Gas, ich hab Spaß“.
Nordkoreas Diktator Kim Jong Il hat sich zurückgemeldet: Seine Militärs haben sieben Testraketen abgeschossen. Militärisch muss man diese Raketendrohung nicht zu hoch bewerten.
Monopolkommission fordert Liberalisierung der Regeln für Architekten, Handwerker und Apotheker
Hertha BSC ist wütend über die Verspätung Marcelinhos – der Brasilianer könnte sogar verkauft werden
Vor sechs Monaten kannte den Zeichner Marcel van Eeden noch niemand. Jetzt redet alle Welt von ihm
Union und SPD streiten über Eckpunkte der Reform Gegenseitige Beleidigungen und Beschuldigungen
Ist ja nicht so, dass es keine Franzosen in der Stadt gäbe. Die Fans der Équipe Tricolore haben sich gestern eher heimlich auf das Halbfinale gegen Portugal vorbereitet.
Ein riesiges Öl- und Gasförderprojekt könnte die letzten Westpazifischen Grauwale gefährden
Senat glaubt nur an ein kurzes „Durchhängen“ nach dem verlorenen Spiel gegen Italien. Am Freitag ist große Party vorm Finale
Diese Rechnung ist ganz einfach: 30 Millionen Menschen in Deutschland haben das Achtelfinale gegen Italien vor dem Fernseher verfolgt; dazu kommen rund 16 Millionen beim Public Viewing . Macht zusammen 46 Millionen vor Bildschirm und Leinwand.
Das BKA hat möglicherweise Terrorverdächtige im berüchtigten US-Gefängnis bei Kabul befragt
Berlin - Die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) startet die größte Reformoffensive ihrer Geschichte. Der anhaltende Mitgliederschwund und die prognostizierte Halbierung der Kirchensteuereinnahmen bis 2030 sollen durch einen grundlegenden „Mentalitätswechsel“ in allen Bereichen der evangelischen Kirche gestoppt werden.
Mehr Mitarbeiter als erwartet nehmen eine Abfindung oder das Angebot zur Altersteilzeit an Der Konzern hofft auf ein neues Gesetz, damit auch Beamte früher gehen können
Der Spandauer Ortsteil Gatow soll als Naherholungsgebiet für sanften Tourismus ausgebaut werden. Das ist Teil eines Konzeptes zur Standortentwicklung, das bis Ende nächsten Jahres erarbeitet wird.
Berlin - Der Mittwoch war ein schlechter Tag für die Börsen. Am Morgen schloss der japanische Markt mit Verlusten, weil Nordkorea Tests mit weit reichenden Raketen durchgeführt hatte.
Sebastian Graf von Bassewitz, Ko-Leiter des „Bild“-Parlamentsbüros, wird in Hamburg nach Tagesspiegel-Informationen auf Politikchef Michael Backhaus folgen. Damit wird es zwischen „Bild“ und „BamS“ mit Ausnahme des gemeinsamen Sports und Herausgebers keine Doppelfunktionen mehr geben.
Das Hotel Intercontinal und der Tagesspiegel verlosen für das Waldbühnenkonzert 1 mal 2 Tickets. Wer teilnehmen möchte, sendet bitte bis heute, 14 Uhr, eine E-Mail unter Angabe des Namens und einer Rückrufnummer an verlosung@tagesspiegel.
An zwei fußballfreien Abenden steigen viele Partys
Ein BGH-Urteil im Trend: Die Rollenverteilung von Mann und Frau existiert nicht mehr
Potsdam - Mit der Zeugnisausgabe ist am Mittwoch für rund 327 000 Brandenburger Schüler an 1011 Schulen das Schuljahr zu Ende gegangen. Sie haben bis zum 21.
Geschäfte mit Devisen gelten als riskant – trotzdem gibt es Anlagemöglichkeiten für Privatanleger
Konzern wirbt Mitglieder vom Ex-Partner Greenwheels ab – der wehrt sich jetzt vor Gericht
Eric Hazans Buch über die französische Hauptstadt
Von Peter von Becker Aus einem Aschenputtelteam ist eine junge Prinzengarde geworden. Auch wenn die Klinsmannschaft den höchsten Thron doch nicht erstürmt hat – Deutschlands Fußballspieler sind auch in der Niederlage von schieren Kickern zu Königen der Herzen avanciert, ganz kitschfrei, kampfstark und phasenweise auch kunstvoll.
Am letzten WM-Wochenende rechnen Hotels mit einem Besucherrekord. Auch am Flughafen Tegel bereitet man sich auf den Ausnahmezustand vor
„Die sind alle verrückt“, beschreibt Manuel Faria die Stimmung unter den 3000 Portugiesen in Berlin. In seinem Restaurant „Casa Portuguesa“ in der Charlottenburger Helmholtzstraße fiebern vor allem Deutsche mit der Seleção Portuguesa.
London - Zum Jahrestag der Londoner Terroranschläge vom 7. Juli 2005 hat Scotland Yard höchste Alarmbereitschaft angeordnet.
Regierungschef Platzeck besucht Unternehmen aus Wachstumsbranchen Gestern öffnete ihm die Gesundheitsindustrie die Pforten
Berlin - Die Bundesregierung will innerhalb eines halben Jahres einen „nationalen Integrationsplan“ vorlegen. Der für den 14.
Im Fall der umstrittenen Finanzierung der Geburtstagsfeier von Südwestrundfunk-Intendant Peter Voß hat die Staatsanwaltschaft Baden-Baden ihr Ermittlungsverfahren eingestellt. Die Ermittlungen hätten „keinen für die Anklageerhebung hinreichenden Verdacht einer Strafbarkeit ergeben“, teilte die Anklagebehörde mit.
Im Spiel Deutschland – Italien zog der Italiener Andrea Pirlo nach einem Kopfball von Michael Ballack seinen rechten Oberarm hoch. Pirlo stand rund einen Meter vor Ballack.
Nach dem Sieg gegen Deutschland explodiert der Jubel in ganz Italien
Osteuropaforscher wollen klären, ob der Transformationsprozess in postkommunistischen Ländern noch Chancen hat
Schildkröten und Stinktiere: In „Ab durch die Hecke“ stehen Waldtiere unter Zivilisationsschock
Nach dem Sieg über Argentinien hat Oliver Bierhoff gesagt: „Die Welt hat wieder Angst vor uns.“ Kein noch so Friedensbewegter hat dem Manager der deutschen Nationalmannschaft diesen Satz um die Ohren gehauen und ihn belehrt, er verwechsle da wohl Angst mit Respekt.
Er hat sich seinen Traum erfüllt. Naoto Yamagishi hatte sich vorausschauend als Auslandskorrespondent für Deutschland beworben.
Abgeklärte Italiener besiegen heißblütige Deutsche
IM AUFWIND Der Euro ist derzeit stark. Im Februar dieses Jahres unterschritt er zum letzten Mal die Marke von 1,20 US-Dollar, seitdem ist die europäische Gemeinschaftswährung stetig im Aufwind, derzeit notiert sie bei 1,27 Dollar.
Trotz der Niederlage: Das Geschäft mit schwarz-rot-goldenen Fanartikeln geht weiter
Brüssel - In der EU-Kommission ist ein Machtkampf um die Regulierung der Roaming-Gebühren ausgebrochen. Das sind die Gebühren, die ein Handykunde zahlen muss, wenn er im Ausland ein fremdes Mobilfunknetz benutzt.
Warum Gottfried Benn in der DDR nie richtig ankam – eine Anmerkung zum 50. Todestag