Berlin - Erstmals seit 2001 wird Deutschland wohl in diesem Jahr wieder die Schuldengrenze des Euro-Stabilitätsvertrags erfüllen. „Mit hoher Wahrscheinlichkeit“ werde das Defizit des Staates 2006 bei drei Prozent liegen, sagte Finanzminister Peer Steinbrück (SPD), nachdem das Kabinett den Etatentwurf für das kommende Jahr und die Finanzplanung bis 2010 beschlossen hatte.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.07.2006 – Seite 4
Angeblich hat Boris Becker auch Karten für das WM-Finale am Sonntag in Berlin. In der Stadt ist der Ex-Tennisstar allerdings schon heute, denn der 39-Jährige kickt bei der Straßenfußball-WM in Kreuzberg mit – gemeinsam mit Sportlegende Edwin Moses und den Klitschko -Brüdern.
Die Polizei hat am Mittwoch zwei 26 und 29 Jahre alte Männer festgenommen, die im Verdacht stehen, mit Beton gefüllte Fußbälle in der Stadt ausgelegt zu haben. Wie berichtet, hatten sich mindestens zwei Menschen seit dem vergangenen Wochenende verletzt, als sie gegen die täuschend echten Fußbälle getreten hatten.
Keine Angst vor Inflation
Architekt Kollhoff ruft Las Vegas zum Leitbild für Berlin aus. Tourismus-Werber, Kulturmanager und die IHK finden das nicht falsch
Carsharing ist die organisierte gemeinschaftliche Nutzung von Autos. Anders als beim herkömmlichen Mieten von Fahrzeugen werden die Kunden Mitglied einer Organisation, die eine Flotte von verschiedenen Fahrzeugen an mehreren Standorten bereitstellt.
Vom Verschwinden einer Bilderwelt: Tabakwerbung wird nun auch in Deutschland verboten. Ein Verlust?
Nicht nur die Menschen brauchen Wasser bei der Hitze: Es ist höchste Zeit, Straßenbäume zu gießen
HOHE AUSGABEN In Berlin fließen jährlich etwa 1,8 Milliarden Euro Fördergelder in die Forschung. Pro Kopf liegen die Forschungsausgaben zusammen mit den Investitionen der Wirtschaft bei 175 Euro.
Union und SPD streiten über Eckpunkte der Reform Gegenseitige Beleidigungen und Beschuldigungen
Ist ja nicht so, dass es keine Franzosen in der Stadt gäbe. Die Fans der Équipe Tricolore haben sich gestern eher heimlich auf das Halbfinale gegen Portugal vorbereitet.
Ein riesiges Öl- und Gasförderprojekt könnte die letzten Westpazifischen Grauwale gefährden
Senat glaubt nur an ein kurzes „Durchhängen“ nach dem verlorenen Spiel gegen Italien. Am Freitag ist große Party vorm Finale
Verunglückte U-Bahn beschleunigte vor dem Halt
Konzern setzt auf Börsengang der Bahn
Wie Matthäus und Trapattoni das Halbfinale werten
Kommission uneins über Rente mit 67 / Müntefering will Pläne nicht ändern
Von Stefan Hermanns
Noch vier Tage, dann – schwupps – sind sie weg, die zugegeben angenehmen WM-Seiten, die auch Fußballverweigerer schätzen. Etwa: Die leeren Straßen zu Spielzeiten („Ich geb’ Gas, ich hab Spaß“.
Nordkoreas Diktator Kim Jong Il hat sich zurückgemeldet: Seine Militärs haben sieben Testraketen abgeschossen. Militärisch muss man diese Raketendrohung nicht zu hoch bewerten.
Monopolkommission fordert Liberalisierung der Regeln für Architekten, Handwerker und Apotheker
Hertha BSC ist wütend über die Verspätung Marcelinhos – der Brasilianer könnte sogar verkauft werden
Vor sechs Monaten kannte den Zeichner Marcel van Eeden noch niemand. Jetzt redet alle Welt von ihm