Einst standen sie Seite an Seite auf dem Titelbild von „Sports Illustrated“ und verkündeten den „Kampf des Jahrhunderts“. Sie hielten Wort, die Ringschlacht zwischen Joe Frazier und Muhammad Ali am 8.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.11.2006 – Seite 5
Krimifreunde spielten zwei Tage Detektiv im Hotel Kempinski
Jobabbau, Führungswechsel, Verkauf? Nachdem Berlins größte Boulevardzeitung „B.
Im Streit um die im Pankower Ortsteil Heinersdorf geplante Moschee gibt es eine neue Bürgerinitiative. Im Gegensatz zur gegen die Moschee gerichteten „Interessengemeinschaft Pankow-Heinersdorfer Bürger“ will die jetzt gegründete Gruppe „Heinersdorf öffne Dich“ für eine konstruktive Lösung des Konflikts werben.
Schule und Wissenschaft: Wer wird Senator? Wer wird Schul- und Wissenschaftssenator?
Am Mittwoch startet Al Jazeera International als Konkurrenz zu BBC und CNN
Verlängerung für erfolgreiches Projekt
Er könnte der richtige Mann am richtigen Ort sein. Oder ist er nur eine Marionette, ein Feigenblatt der Hamas?
Moskau - Fast alle Wähler – knapp 100 Prozent – haben in Südossetien bei einer Wahlbeteiligung von mehr als 94 Prozent am Sonntag per Referendum für die Unabhängigkeit der Region gestimmt. Das Ergebnis hat jedoch für die nähere Zukunft keine praktischen Folgen.
Mediziner sehen die Schuld bei der Politik Berlins Kassenärztechefin Angelika Prehn hat die heftige Kritik von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) an der Terminvergabe in Arztpraxen zurückgewiesen. „Dass Kassenpatienten heute mitunter länger auf einen Termin warten als noch vor einigen Jahren, hat die Politik selbst zu verantworten“, sagte Prehn.
Berliner Innenpolitiker diskutieren über die Erfahrungen des Londoner Polizeichefs Ian Blair
Für viele Besucher gehören die in Militär- uniformen posierenden Schauspieler zur Folklore am Checkpoint Charlie. Für die Betreiber des Mauermuseums, für Zeitzeugen der Teilung und manche Regierungsvertreter sind sie ein Ärgernis.
Malchow. Wegen Bauarbeiten ist auf der Falkenberger Chaussee zwischen Zingster Straße und Egon-Erwin-Kisch-Straße ein Fahrstreifen gesperrt.
Frankfurt (Oder) - Nach der Pleite der Chipfabrik vor drei Jahren soll es in Frankfurt (Oder) jetzt doch noch ein Happy End geben: Die Hamburger Solarfirma Conergy will in der strukturschwachen Stadt bis 2008 rund 1000 Beschäftigte einstellen. In den nächsten fünf Monaten sollen 400 bis 500 Menschen unter Vertrag genommen werden, sagte der Vorstandschef Hans-Martin Rüter am Montag.
Albas Basketballer treten im Uleb-Cup in Oostende an – und wollen endlich einen Auswärtssieg
Werner Kourist schuf die größte zoohistorische Sammlung. Im Ephraim-Palais wird sie jetzt gezeigt
Die technischen Effekte werden immer raffinierter – trotzdem haben sich beim diesjährigen Kurzfilmfestival „Interfilm“ die Beiträge mit der bewegendsten Handlung durchgesetzt. In der Kategorie „Internationaler Wettbewerb“ gewann die senegalesisch-französische Produktion „Deweneti“.
Vor drei Jahren ist in Frankfurt (Oder) ein Traum geplatzt. Jetzt gibt es doch noch ein Happy End
„Der Kontrakt des Fotografen“: Die Berliner Akademie der Künste untersucht die Reize des Posierens
Alternativveranstaltung für Zug durch Halbe Halbe/Seelow - Sollten Gerichte letztinstanzlich verbieten, dass am kommenden Sonnabend Rechtsextreme durch Halbe marschieren können, planen sie für ihr sogenanntes „Heldengedenken“ eine Alternativveranstaltung. Nach Informationen dieser Zeitung wollen die Neonazis stattdessen in Seelow demonstrieren.
Zahl verunglückter Radfahrer steigt seit sechs Jahren. Grüne und Senatsbeauftragter uneins über Abhilfe
Tiefensee: Konzern muss seinen Wert steigern / In diesem Herbst häufen sich die Verspätungen – vor allem bei teuren ICE-Sprintern
Partys, Sex und Shopping: Ric Graf hat ein Buch über das Lebensgefühl seiner Altersgenossen geschrieben
Das neue Ladenöffnungsgesetz soll voraussichtlich am Sonnabend, dem 25. November, in Kraft treten.
Berlin kann geholfen werden – aber wie?
Die Lichtenrader Carl-Zeiss-Schule erhielt Neubau
Pläne für Tempelhof: Investor will Gebäude kaufen
Johannes Heesters präsentierte seine Bildbiografie
Was für ein Schreck, was für ein Tabubruch: Der neue James Bond kann sich nicht entscheiden, wie er seinen Martini haben will
Berlin - Im Libanon ist nun auch der Umweltminister zurückgetreten. Es ist der sechste Rücktritt, seit die Gespräche über eine Regierung der Nationalen Einheit gescheitert sind.