Mit 25 Vorstrafen, unter Bewährung stehend, erneut betrunken und ohne Erlaubnis gefahren
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.11.2006 – Seite 3
„Zwei Protagonisten wetteifern gemeinsam um die Gunst der Zuschauer: Dean Read als Harmonika und Gojko Mitic als Harter Felsen“, schrieb ein Kritiker nach der Premiere des DEFA-Indianerfilms „Blutsbrüder“ im Jahre 1975. Der Komponist Karl-Ernst Sasse, er schrieb die Musik zu dem Streifen, hatte es da einfacher.
1923Nachdem am 8. Oktober 1923 das Reichsverkehrsministerium eine vorläufige Konzession erteilt hatte, entstand hier der erste Verkehrsflughafen der Welt.
Stahnsdorf - Prominente Unterstützung erhalten die Gespräche der Bürgermeistern von Kleinmachnow und Stahnsdorfer über eine intensivere Zusammenarbeit der beiden Kommunen mit dem Ziel einer Fusion (PNN berichteten). Er halte es für richtig, Tatsachen zu schaffen, sagte Landrat Lothar Koch (SPD) am Rande eines Besuches gestern in Stahnsdorf.
Potsdam gewinnt Wettbewerb von SPD-naher Zeitung gegen elf Mitbewerber
Mario Schendel und Julia Basler behaupteten sich bei internationalen Judoturnieren
Gegen Spandau 2:6-Rückstand aufgeholt
Seddiner See: Haushaltsdiskussion in letzter Runde
The Jackson Gospel Singers, die Altmeister des amerikanischen Gospel, singen am 19. November, 19.
Finanzminister Speer über die Proteste der Landesbeamten, das Potsdamer Stadtschloss und die Finanzpolitik des Berliner Senats
Für den sensationellen 97:47-Pokalerfolg über den Zweitbundesligisten SG Braunschweig wurde der RSV Eintracht Stahnsdorf/Teltow/Kleinmachnow belohnt. Der einzig verbliebene Basketball-Regionalligist zog am Sonntag bei der Auslosung der 4.
„Duo Rubin“ und Schauspieler Günter Junghans / Lea Rosh im Gespräch / Noch Karten zu haben
Pläne für Tempelhof: Investor will Gebäude kaufen
Seddiner See - Die Brandenburgische Landwirtschaftsakademie am Seddiner See hat sich laut Landwirtschaftsminister Dietmar Woidke (SPD) zu einem wichtigen Weiterbildungszentrum im Agrarbereich entwickelt. Die Fortbildung von fast 5600 Teilnehmer in 380 Seminaren unterstreiche die Akzeptanz der Akademie, sagte er am gestrigen Montag anlässlich des zehnjährigen Bestehens der Akademie.
Im Huchel-Haus lasen zwei alte Freunde: Ludvik Kundera und Frantisek Listopad
Erneut hat Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) die Potsdamer zu ihrer Teilnahme an den Protesten gegen den geplanten Neonazi-Aufmarsch am kommenden Samstag im brandenburgischen Halbe aufgerufen, die unter dem Namen „Tag der Demokraten“ stattfinden sollen. Seit Jahren würden Rechtsextreme versuchen, die Opfer der so genannten „Kesselschlacht von Halbe“ für ihr geschichtsverfälschendes Gedankengut zu missbrauchen, so Jakobs: „Halbe ist und wird kein Wallfahrtsort für Neonazis.
Flades haben Babelsberg gegen Indonesien getauscht. Sie vermissen vor allem Freunde, Käse und dunkles Brot
Heute entscheiden 50 Stadtverordnete über den Landtagsbau – welche Fraktion wie abstimmen will
Berlin - Die Explosion, die am Morgen des 23. April 2004 Spandau und Charlottenburg erschütterte, kam aus der Tiefe.
Regina Dieterle liest morgen um 20 Uhr im „Internationalen Buch“ (Brandenburger Str. 41/ 42) aus ihrer Biografie „Die Tochter.
Gransee - Wegen versuchten Mordes hat das Amtsgericht Oranienburg Haftbefehl gegen einen 38-Jährigen aus dem Landkreis Oberhavel erlassen. Der Mann habe gestanden, in der Nacht zum 5.
Jan Brunzlow über die heutige Grundsatzentscheidung
Im Streit mit dem Diakonissenhaus bietet Landrat Koch an, das Schloss Güterfelde zurückzunehmen
Die Wahrheit liegt im Auge des Betrachters. Sagt der Volksmund.
Eltern übernehmen den Unterricht, zeigen Praktisches aus ihren Berufen und verbessern ihren Kontakt zu den LehrernDie Potsdamer Montessori- Oberschule erhielt den ersten Preis des Bundesschulwettbewerbs „Fit for Job“ in Heidelberg. Die Jury, bestehend aus Wirtschaftsjunioren und Vertretern der SHR Learnlife, einem Bildungs-Dienstleistungs-Unternehmen, hoben hervor, dass unter den 230 eingegangenen, bundesweiten Bewerbungen das Konzept der Elternwoche einmalig ist.
Arbeitnehmer behindern KundenDerzeit hängen in Zentrum - Ost mehrere Aushänge eines Autofahrers, derZeugen für einen „Unfall“ sucht. Irgendwer hat am helllichten Tage sein Auto beschädigt und ist einfach davongefahren.
Unter dem Motto „Robustes Mandat für den Frieden?“ führt das Stadtkirchenpfarramt morgen um 18 Uhr im Rahmen der Friedensdekade 2006 in Zusammenarbeit mit der Fördergesellschaft zum Wiederaufbau der Garnisonkirche in der neu eingeweihten Versöhnungskapelle in der Breiten Str.
„Jede zweite Rechnung ist falsch“,6. November 2006Die ehemals größte Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft „Gewoba“gibt es in dieser Rechtsform nicht mehr.
Töplitz erreichte bei Eintracht 90 nur ein Remis
Vor drei Jahren ist in Frankfurt an der Oder ein Traum geplatzt. Jetzt gibt es doch noch ein Happy End
„PDS: “Schloss-Koalition ist gescheitert““, 6. NovemberEin Kompromiss ist die Lösung eines Streites durch Verzicht beider Seiten auf einen Teil der Forderungen.
„Kein Beschluss zu Rewe Horstweg“,2. November 2006Es gibt einen REWE-Markt im Wohngebiet Schlaatz, der einer Erneuerung und der Anpassung des Preis-Leistungs-Verhältnisses an die Geldbeutel der Anwohner bedarf.
Werder - „In Werders Töpfe geschaut“ – unter diesem Motto hat der Kulturverein „Inselstadt“ e.V.
Bis Dezember entsteht auf 4000 Quadratmetern ehemaligem Bahnland eine Grünfläche an der Nuthe
Urteil wird für nächste Woche Mittwoch erwartet / Anwalt spricht von mehreren Entlastungszeugen
Berliner Vorstadt – Erfolgreich sei die am Sonntag im vollbesetzten Saal des Theaterneubaus auf Veranlassung des KIS durchgeführten Messungen der Nachhallzeit verlaufen, teilte gestern die Stadt das Ergebnis mit.Sowohl die Bestuhlungsvariante 484 Zuschauer (z.
Kellerkinder der Kreisliga bleiben weiter erfolglos
„Potsdam, fotografisch“, 8. NovemberMir fehlte in dem Artikel über die Ausstellung „Auslöser Potsdam“ der Ausblick auf die neuere Geschichte der Stadt und ihrer fotographisch engagierten Bürger, wie Anne Heinlein.
Mediziner sehen die Schuld bei der Politik Berlins Kassenärztechefin Angelika Prehn hat die heftige Kritik von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) an der Terminvergabe in Arztpraxen zurückgewiesen. „Dass Kassenpatienten heute mitunter länger auf einen Termin warten als noch vor einigen Jahren, hat die Politik selbst zu verantworten“, sagte Prehn.
Malchow. Wegen Bauarbeiten ist auf der Falkenberger Chaussee zwischen Zingster Straße und Egon-Erwin-Kisch-Straße ein Fahrstreifen gesperrt.
Moskau - Fast alle Wähler – knapp 100 Prozent – haben in Südossetien bei einer Wahlbeteiligung von mehr als 94 Prozent am Sonntag per Referendum für die Unabhängigkeit der Region gestimmt. Das Ergebnis hat jedoch für die nähere Zukunft keine praktischen Folgen.
Warschau will Zusagen zur Energieversorgung
Berlin - Die Biedenkopf-Kommission zur Reform der Mitbestimmung ist geplatzt. Der DGB-Vorsitzende Michael Sommer sagte am Montag auf einem Kongress der Gewerkschaft der Polizei in Berlin, man habe sich wegen der „harten Haltung der Arbeitgeber“ nicht einigen können.
Berlin - Das haben die T-Aktionäre schon lange nicht mehr erlebt: Am Montag zog die Aktie der Deutschen Telekom den gesamten Markt kräftig nach oben. Der Leitindex Dax übersprang am Nachmittag sogar die wichtige Hürde von 6400 Punkten und schloss bei 6393 Punkten – ein Plus von 0,6 Prozent.
Auch Wirtschaftsbau in Deutschland belebt sich
Landowsky darf nicht vergessen werden, heißt es in der Bekenntnisgemeinde in Treptow. Das überrascht.
Für die Einführung einer Sonderabgabe für Hundebesitzer haben sich drei Viertel der Teilnehmer unserer Pro-und-Contra-Umfrage am Sonntag ausgesprochen. Über diese Sonderabgabe wird derzeit in der Stadt diskutiert, um verstärkte Maßnahmen gegen Hundekot finanzieren zu können.
Die Eisbären wollen mit dem Kanadier nach oben