AUSSTELLUNGHans-Werner-Richter-Haus mit Bücherei,iWaldstraße 1, Seebad Bansin. Tel.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 27.07.2007 – Seite 3
Begeben Sie sich auf König Ludwigs Spuren durch die Zugspitz-Region, erholen Sie sich im hochalpinen Klima. In dieser Woche lädt Sie die Tourismusgemeinschaft Zugspitz-Region in die einzigartige Landschaft rund um Deutschlands höchsten Berg ein.
Eine „Storchenstraße“ weist den Weg zu Adebar
Die riesigen Hörner der Säbelantilope tauchen plötzlich aus dem dichten namibischen Busch auf. Der Mann mit dem Gewehr zielt, das Tier sinkt zu Boden, ein einziger Schuss hat es getötet.
Tui hat seine Katalogprogramme für den kommenden Winter vorgestellt. Der Reiseveranstalter bietet seinen Gästen "Schneegarantie" – und Badeplätze in Asien.
Das SchiffDie „Arosa Stella“ wurde 2005 in Dienst gestellt. Sie verfügt über 86 Doppelkabinen, 57 davon mit sogenanntem französischen Balkon.
Da Avignon, dort Arles: Entlang der Rhône liegen viele Schätze. Die „Arosa Stella“ macht immer fußläufig fest

Die "Geiz-ist-geil"-Mentalität scheint offenbar am Ende zu sein. In Anbetracht von Aufschwung und sinkender Arbeitslosigkeit achten die Verbraucher wieder mehr auf Qualität statt auf den Preis.
Kuratoren erklären, was man sehen muss und was nicht
Mein Mädchen traut sich was. Neulich zum Beispiel standen wir vor einer monströsen Achterbahn.
Coole Posings, wilde Sprünge, die Köpfe nicken im harten Takt: Dieses Jahr findet die Deutsche Luftgitarrenmeisterschaft im glamourösen Admiralspalast statt. Der Deutsche Meister Christian „Heart Buckboard“ Sweep (Foto, Mitte), der 2006 bei der WM in Finnland Platz 3 belegt hat, will seinen Titel verteidigen.
Das Foto „The Stumbling Block“ des Künstlers Jeff Wall zeigt eine gestellte, bei genauem Hinsehen befremdliche Straßenszene. Jemand stolpert über einen Menschen, im Hintergrund sieht man Hochhäuser.
Drei Monate nach dem Brandanschlag auf historische Fahrzeuge der Parkeisenbahn Wuhlheide in Köpenick sind mehrere Wagen in teilweise ehrenamtlicher Arbeit wieder hergestellt worden.

Nach einem drei Monate langen Kampf zwischen Hindus und der Regierung von Wales ist der Bulle "Shambo" getötet worden. Eine Petition mit 20.000 Unterschriften hatte keinen Erfolg.
Gelebte Gleichstellung: Eine Kanzlerin hat das Land schon, nun zersägen Frauen den letzten Ast, auf dem die Männer sitzen. Adé, deutscher Wald. Eine Selbsterfahrung mit Kettensägen.

Am 24. August ist es soweit: Dann sollen die Kaskaden am Fuße des Fernsehturms wieder sprudeln und die Berliner bei Dunkelheit wieder stündlich mit leuchtenden Wasserspielen verzücken.

Am Mittwoch brennt die Schweiz: Der 1. August ist Nationalfeiertag, und dann macht sich das ganze Land über Würste her. Auf dieses Kulturgut sind sie dort stolz wie auf Käse und Schokolade. Hier der Beweis!
Carl Bernstein, 73, deckte mit seinem Reporterkollegen Bob Woodward den „Watergate“-Skandal auf, der den US-Präsidenten Richard Nixon 1974 zum Rücktritt zwang. Jetzt hat der Starjournalist eine Biografie über Hillary Clinton veröffentlicht (Droemer Knaur).
Die Idee von Ludwik Zamenhof war genial: Eine Sprache für alle Menschen. Von 1887 an lernten vor allem Arbeiter Esperanto. Mit Hitler und Stalin kam der Niedergang.
Guten Tag.Bonan tagon.

Die Salzburger Festspiele sind eröffnet. Intendant Jürgen Flimm wählte als Auftakt Thomas Bernhards Drama "Ein Fest für Boris". Die Schauspielerin Marie Bäumer ist erstmals in der "Buhlschaft" zu sehen.

Am Sonntag wird der Landwehrkanal wieder für den Schiffsverkehr geöffnet. Nach Abschluss der Sicherungsmaßnahmen ist der Kanal nun befahrbar.

Das Oberlandesgericht Karlsruhe hat "Körperwelten"-Initiator Gunther von Hagens vom Vorwurf des Titelmissbrauchs freigesprochen. Ihm war vorgeworfen worden, mehrere Dokumente als "Professor" unterzeichnet zu haben.

Der Chef der Deutschland-Tour will den Start des Astana-Teams bei der Rundfahrt im August verhindern.
Die Berliner SPD will den öffentlichen Raum nicht kampflos den Rechtsextremisten überlassen. Ein auf Montag angesetztes Treffen der NPD in Köpenick soll durch eine Gegenkundgebung gestört werden.

Der deutsche Aktienmarkt hat sich uneinheitlich entwickelt. Der Dax verlor bis zum Mittag 0,69 Prozent auf 7.456,86 Zähler, und der TecDax büßte 1,18 Prozent auf 888,87 Zähler ein. Für den MDax mittelgroßer Werte ging es hingegen um 0,23 Prozent auf 10.557,96 Punkte nach oben.

Das FBI hat einen Mann festgenommen, der den US-Schauspieler Tom Cruise mit Hochzeitsfotos erpressen wollte. Der 47-Jährige hatte für die Bilder eine siebenstellige Summe gefordert.

Knapp zwei Monate ist die Eröffnung der großen Metropolitan-Ausstellung "Die schönsten Franzosen kommen aus New York" in der Berliner Neuen Nationalgalerie her. Nun ist schon der 250000. Besucher begrüßt worden.

Der Energiekonzern Vattenfall macht gut Wetter: Eine Expertenkommission untersucht die Pannen-Reaktoren Krümmel und Brunsbüttel. Das Vertrauen muss sie sich noch erarbeiten, schließlich ist sie vom Konzern eingesetzt.
Während einer Kontrolle wegen Lärmbelästigung haben drei Personen Widerstand gegen die einschreitenden Beamten geleistet. Die jungen Männer waren mit einem Mini-Motorrad auf einem Sportplatz unterwegs.

Orang-Utan-Mann "Buschi" malt - und das für einen guten Zweck. Mit seinen Bildern wirbt der Osnabrücker Zoo für Arten- und Klimaschutz.
In Berlins Parks, auf Festen und Kneipen finden immer mehr schwere Besäufnisse von Kindern und Jugendlichen statt. Wer in der Klinik landet, hat oft zwei Promille.
Im Juli hat sich der Preisauftrieb in Brandenburg wieder beschleunigt. Teurer wurden unter anderem Nahrungsmittel, Tabakwaren und Wohnungsnebenkosten.
Die Daviscup-Spieler Philipp Kohlschreiber und Florian Mayer sind beim ATP-Turnier in Kitzbühel ausgeschieden, Michael Berrer musste sich in Indianapolis einem Qualifikanten geschlagen geben.

Sieben Mal Harry Potter ist offenbar nicht genug. Die britische Schriftstellerin Joanne K. Rowling schreibt bereits an zwei weiteren Büchern.
DFB-Präsident Theo Zwanziger plant ein Turnier-Tauschgeschäft. Im Rennen um die Vergabe der Frauen-WM 2011 hofft er auf einen Verzicht Frankreichs. Dafür könnte der DFB eine spätere französische EM-Bewerbung unterstützen.
In einem privaten Raumfahrtzentrum in Kalifornien hat sich ein schwerer Unfall ereignet. Bei der Explosion einer Rakete wurden zwei Menschen getötet.
Der Verkauf von Dauerkarten für die Heimspiele des Regionalligisten SV Babelsberg 03 läuft so gut wie seit langem nicht mehr. Wurden vor der vergangenen Saison bis zu diesem Zeitpunkt 280 und nach dem Rückrundenstart insgesamt 325 Dauerkarten veräußert, so waren es bis gestern 18 Uhr bereits 335.
Berlin - Im Berliner Flughafen Tempelhof wird es bald noch leerer. Ende September gibt Cirrus Airlines die Verbindung nach Saarbrücken auf.
Die Regionalligen erwarten einen verschärften Wettbewerb um die Qualifikation für die neue Dritte Liga
Anti-Doping hat für die SVB- Kicker mit dem Aufstieg noch mehr Relevanz erhalten. Vor Saisonbeginn mussten sie, anders als in der Oberliga, Verpflichtungserklärungen unterschrieben, in denen sie sich zu Anti-Doping bekennen.
Kleinmachnow - Einen Zeitverzug von drei bis vier Wochen hat ein Wasserschaden beim Bau der Turnhalle für das Weinberg-Gymnasium in Kleinmachnow verursacht. Nach heftigen Regenfällen sei Wasser in die Halle eingedrungen und habe den Fußboden überflutet, sagte André Hohmann vom mittelmärkischen Schulverwaltungsamt gegenüber den PNN.
Erstes trilaterales Treffen von Jugendlichen aus Japan, Israel und Deutschland
Weil die Unfallzahlen steigen, werden mobile Geräte angeschafft. Installierte Kameras schrecken keinen mehr
Die Universität Potsdam ist beim Businessplan-Wettbewerb Berlin-Brandenburg erneut an die Spitze gekommen. Wie die Uni mitteilte, konnte bereits zum dritten Mal in Folge der Hochschulwettbewerb gewonnen werden.
Cottbus - Gegen den geplanten Aufmarsch der rechtsextremen NPD am Samstag in Cottbus haben neben einem Aktionsbündnis weitere Gruppierungen zum Protest aufgerufen. Der Koordinator des Cottbuser Bündnisses, Lothar Judith, sagte gestern, die verschiedenen Strategien gegen die NPD-Demo würden sich nicht widersprechen, sondern „insgesamt ergänzen“.
Führungen durch einstige Höhengaststätte
trinkt regelmäßig Alkohol