
Was bringt mir die Krone, wenn ich kein mehr Volk habe, weil die Show vorbei ist? Winfried Glatzeder gibt bereits jetzt den Regenten des Dschungelcamps. Und die RTL-Sendung klettert von einem Quotenerfolg zum nächsten.
Was bringt mir die Krone, wenn ich kein mehr Volk habe, weil die Show vorbei ist? Winfried Glatzeder gibt bereits jetzt den Regenten des Dschungelcamps. Und die RTL-Sendung klettert von einem Quotenerfolg zum nächsten.
Nach der Online-Petition gegen ZDF-Moderator Markus Lanz erwarteten die Zuschauer eine historische "Wetten, dass..?"-Sendung. Tatsächlich aber kapitulierte der Moderator vor seiner eigenen Nervosität.
Seit Tagen ist die Freybrücke in Spandau für schwere Fahrzeuge gesperrt. Die BVG kann auf der viel befahrenen Strecke nur noch die kleinen Eindecker einsetzen. Wie stressig ist das für Fahrgäste? Wir haben es ausprobiert.
Stabhochsprung-Olympiasieger Renaud Lavillenie hat gleich zu Beginn des neuen Leichtathletik-Jahres ein Ausrufezeichen gesetzt und den französischen Hallenrekord verbessert.
Am Sonntagmorgen brannte in der Beyrodtstraße die Küche einer Doppelhaushälfte. Die Bewohner des Hauses brachten sich selbst in Sicherheit, mussten aber mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus.
Wochenlang zeigt sich die ukrainische Staatsführung unerbittlich, dann kommt die Überraschung. Die Opposition soll die Regierung übernehmen. Doch diese lehnt das Angebot ab. In der Nacht kam es zu weiteren gewaltsamen Auseinandersetzungen.
Beim Sechstagerennen im Velodrom wird hart gearbeitet – auf der Bahn und an der Theke. Man trifft Promis, Zapf-Profis und auch erstaunlich viele echte Radsport-Fans. Wir sind eine Nacht mitgefahren.
628 ungeklärte Tötungsdelikte werden nachträglich auf einen möglichen rechtsextremen Hintergrund untersucht. Doch anders als erwartet sind darunter nur wenige Fälle aus den Ost-Bundesländern.
Nach der Online-Petition gegen ZDF-Moderator Markus Lanz erwarteten die Zuschauer eine historische "Wetten, dass..?"-Sendung. Tatsächlich aber kapitulierte der Moderator vor seiner eigenen Nervosität.
Am 23. Dezember 2013 wurde am Heizkraftwerk Lichterfelde eine tote Frau aus dem Teltowkanal geborgen. Weil die Identität der Toten immer noch nicht geklärt werden konnte, hat die Polizei nun ein Foto veröffentlicht.
Das Tempelhofer Feld ist für Wintersportler ein perfekter Treffpunkt in der Stadt. Für ihr Vergnügen müssten sie sonst weit fahren. Jetzt sorgen sie sich, dass sie vertrieben werden.
Offensichtlich sind deutlich mehr Arbeiter in Katar ums Leben gekommen als bisher angenommen – allein 382 Nepalesen seit 2012. Die Fifa fordert nun bessere Arbeitsbedingungen vom Gastgeberland der Fußball-WM 2022
Mit vorgehaltenen Waffen haben zwei Unbekannte am Samstagabend einen Supermarkt überfallen. Nachdem sie die Herausgabe von Bargeld erzwungen hatten, flüchteten die Täter.
Berlin wirkt jung und frisch, doch schon bald wird die Stadt mit dem Gehstock regiert. Ab 2030 prägen einsame Greise das Stadtbild. Die Landesregierung hat das Problem erkannt, doch ist ihr Demografiekonzept tauglich?
Die SPD-Fraktion fordert mehr Polizisten auf der Straße – und damit den Innensenator heraus. Außerdem setzen sich die Sozialdemokraten für eine unabhängige Beschwerdestelle für Bürger ein, die sich gegen Übergriffe von Polizeibeamten wehren wollen.
Zwei ältere Frauen sind am Samstagabend bei Verkehrsunfällen in Kreuzberg und Lichterfelde verletzt worden. Beide Opfer wurden beim Überqueren der Straße angefahren.
Was bringt mir die Krone, wenn ich kein mehr Volk habe, weil die Show vorbei ist? Winfried Glatzeder gibt bereits jetzt den Regenten des Dschungelcamps. Und die RTL-Sendung klettert von einem Quotenerfolg zum nächsten.
Radprofi Andre Greipel hat zum Abschluss der Tour Down Under seinen insgesamt 16. Tagessieg auf dem Fünften Kontinent gefeiert.
Entertainer Markus Lanz hat bei „Wetten, dass..?“ die Online-Petition gegen seine Talkshow aufgespießt. In dieser Woche hatten mehr als 200 000 Menschen eine Petition im Internet unterschrieben, die die Absetzung von Lanz' ZDF-Talkshow fordert.
Joggen reicht nicht, 40 Kilometer müssen es sein. Führungskräfte berichten, warum sich ihre Leidenschaft auch beruflich lohnt.
Andrew Cooper, 24, Praktikant australische Botschaft.
Wie man eine berufliche Auszeit vertraglich absichert, erklärt die Arbeitsrechtlerin vom Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB).
„Heiliger Hickhack. Münster bildet als erste deutsche Universität muslimische Theologen aus – doch es gibt Streit um Personen und Strukturen“ vom 13.
Die Szene entbehrt nicht einer gewissen Komik, ja sie besitzt Buster-Keaton-Qualität: Eine junge Frau im weißen Overall platziert für jeweils drei Minuten auf der Kölner Domplatte, im sommerlichen Freibad, auf einem Bahnsteig des Hauptbahnhofs vier Ständer, verbindet sie mit einer roten Kordel und stellt sich selbst ins markierte Terrain. Knirpse in Badehose bleiben neugierig stehen, eine Frau prüft rüttelnd die Standkraft eines Ständers, die Musiker der Heilsarmee spielen ungestört weiter.
THEATERREGISSEUR.
Nürnberg überrascht Hoffenheim beim 4:0.
Die Nachricht vom Tod ihres Vaters hatte Zindzi Mandela ausgerechnet während der Londoner „Royal Film Performance“ des biografischen Films „Mandela – Der lange Weg zur Freiheit“ erhalten. Vor der Vorführung hatte die jüngere Tochter von Nelson Mandela und seiner zweiten Frau Winnie noch gesagt: „Meinem Vater geht es gut.
Durchreisende der Woche Langlauf in Cortina-Toblach, Skispringen in Hinzenbach, Abfahrt, Slalom und Riesenslalom in Schladming und St. Moritz: Einige Wintersportler kämpfen in dieser Woche noch um Weltcup-Punkte.
Was ist besser: In Brandenburg an einer Kabinettsklausur teilnehmen oder in Davos nach einer Zukunftskonferenz mit Freunden einen Drink an der Bar nehmen? Der Wähler hat Philipp Rösler diese Entscheidung abgenommen – und so trafen sich in dieser Woche der ehemalige Wirtschaftsminister, inzwischen designierter Geschäftsführer des Weltwirtschaftsforums, seine Frau Wiebke, Unternehmer Carsten Maschmeyer und dessen Lebensgefährtin Veronica Ferres zu einem „Nightcap“ im Hotel Belvedere in Davos.
Beide saßen in der Todeszelle, sie in den USA, er in Irland. Beide waren unschuldig – und kamen nach Jahren frei. Heute sind Sonia Jacobs und Peter Pringle ein Paar. Unsere Autorin hat die beiden in Galway getroffen.
Samantha Batsas, 24, Online Marketing Manager.
Deutschlandkapituliert am 8. Mai, Japan am 15.
2:3 in Freiburg – auch Leverkusen kann den Anschluss an Tabellenführer Bayern München nicht halten.
Die weltweit größte Spielwarenmesse in Nürnberg legt den Fokus in diesem Jahr auf praktische, klassische, kleine und technische Spielsachen. Zu der Messe, die am Mittwoch beginnt und bis zum 3.
Im Finale der Handball-Europameisterschaft trifft Gastgeber Dänemark auf Olympiasieger Frankreich.
In den USA sinken die Investitionen in die umstrittene Technik zur Förderung unkonventioneller Ölvorkommen.
Gutschmeckendes Hähnchen heißt dieses Blitzrezept. Zu Recht.
n-Polytope.
Denis Scheck, Literaturredakteur im Deutschlandfunk, bespricht einmal monatlich die „Spiegel“-Bestsellerliste, abwechselnd Belletristik und Sachbuch – parallel zu seiner ARD-Sendung „Druckfrisch“ (heute 23.35 Uhr mit Ann Cotten und Don Winslow).
Die Bundeswehr bietet auch Frauen viele Berufswege.
Wer weiterhilft, wenn man beruflich wieder einsteigen will.
Wer Soziale Arbeit studiert hat, kann in vielen Bereichen tätig sein – auch als Bewährungshelfer. Wer vorher schon als Sozialarbeiter Erfahrung gesammelt hat, hat besonders gute Chancen.
„Hoch gepokert“ vom 19. Januar Wenn im Jahre 2050 etwa neun Milliarden Menschen auf der Erde leben werden, aber gleichzeitig alle Erdbewohner ausreichend ernährt werden sollen (gegenwärtig sind mindestens eine Milliarde unterernährt), müssen die Bauern 70 Prozent mehr aus ihrem Boden herausholen, denn die landwirtschaftliche Anbaufläche wird gleich groß bleiben.
Immer wieder sonntagsfragen SieElisabeth Binder.
Whistleblower wie Julian Assange und Edward Snowden gelten, je nach Perspektive, als Helden oder Verbrecher. Aber wird man ihrem Tun gerecht, indem man ihre individuellen Motive untersucht?
Frankfurt am Main - Drei Tage in Folge mit sinkenden Kursen: Das gab es an der Börse und im Deutschen Aktienindex Dax seit Monaten nicht mehr. Die vor Wochenfrist noch in den Blick geratene Schwelle von 10 000 Punkten ist vorerst kein Thema mehr.
Alle finden Frauenquoten, Mindestlöhne und Helmut Schmidt super. Warum? Weil wir Menschen evolutionär anpassungsfähige Opportunisten sind. Den Individualisten frisst der Säbelzahntiger
Potsdam - An seiner Neptungrotte fand Friedrich II. wohl kaum viel Vergnügen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster