Die Vorstandsmitglieder des SV Babelsberg 03, die im November 2011 für einen Zehn-Jahre-Vertrag mit dem Vermarkter Sportsmen Group stimmten, sind als Zeugen am Oberlandesgericht München geladen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 21.10.2014 – Seite 4
Aus Postwertzeichen setzt der Künstler Stefan Merkt Comicfiguren zusammen, den Hintergrund bilden alte Gemälde. Seine Werke werden jetzt in einem Potsdamer Café gezeigt
Der größte Weinberg in Werder ist der Wachtelberg mit einer Fläche von 6,2 Hektar. Der Weinberg wurde 1985 auf Initiative der damaligen Gärtnerischen Produktionsgenossenschaft „GPG Obstproduktion Werder“ auf einer traditionsreichen Weinbergsfläche in einer Größe von 4,8 Hektar angelegt.
„Zaunstreit am Pfingstberg“ vom 30.September 2014 und „Pfingstberg bleibt öffentlich“ vom 16.
Die Basketballer des RSV Eintracht Stahnsdorf haben das vergangene Wochenende mit zwei Spielen gegen starke Farmteams mit Bravour gemeistert. Zunächst holte das Team von Trainer Peter Günschel am Freitag beim letztjährigen Pro-B-Meister aus Oldenburg mit 82:78 (29:37) den ersten Auswärtssieg der Saison.
Dem Vorstand des SV Babelsberg, der im November 2011 den Vertrag mit der Sportsman Group schloss, gehörten Thomas Bastian (Vorsitz), Jens Lüscher (Stellvertreter), Hendrik Woithe (Finanzen), Uwe Schilde, Roland Schröder, Dirk Petermann und Frank Walter-von Gierke an. Die ersten fünf Genannten wurden vom Aufsichtsrat am 31.
Potsdam hat eine wunderbare Chance, ein Zeichen des Friedens und der Versöhnung in die Welt zu senden. Mit der Stadt Potsdam verbinden sich viele Elemente großer kultureller, wie auch weltpolitischer Bedeutung, aber auch des Krieges und der Zerstörung.
„Industrie wehrt sich gegen Verteidigungsministerin von der Leyen“, 8. Oktober 2014Herr Adamowitsch vom „Bundesverband der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie“ wirft Blendgranaten, um von der Verantwortung der Rüstungsindustrie abzulenken.
Berlin - Es war der ungünstigste Zeitpunkt für diese Nachricht. „Wir haben leider ein Computerproblem“, sagte eine Schaltermitarbeiterin am frühen Montagnachmittag auf dem Flughafen Tegel und bat damit die Wartenden um Verständnis.
Zum Kommentar „Gaulands Volonté générale“ vom 9. Oktober 2014 über die Rede von AfD-Chef Gauland im neuen Landtag.

Zu „1000 Unterstützer pro Woche“ über die neue Initiative der Garnisonkirchenbefürworter vom 14.10.
im Waschhaus
Kein Weihnachten ohne Pyramide: In Roglers Handwerksstube gibt es Holzkunst für alle 365 Tage im Jahr
Der steigende Flüchtlingsstrom wird für die Potsdamer Tafel zur Herausforderung: Ab Anfang 2015 rechnet man in den zwei Ausgabestellen in der Schopenhauerstraße und der Drewitzer Straße mit mehr Hilfsbedürftigen. Um den größeren Andrang bewältigen zu können, sei man laut Tafelsprecherin Maria Conze bereits in Gesprächen mit dem Rathaus.
Jägervorstadt - Auf die Frontscheibe, Seitenscheibe und Motorhaube zweier Autos ritzten unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag im Voltaireweg Hakenkreuze. Entdeckt hatte die Schmierereien am Sonntagvormittag die 40-jährige Autobesitzerin, die ihren VW Caddy in einer Parkbucht abgestellt hatte.

Der Streit geht weiter: Die Bürgerinitiative gegen den eingefriedeten Park am Pfingstberg macht Druck und will den Zaun entfernt sehen. Politische Unterstützung kommt von der Linken

Was war, was bewegte, was erschütterte West-Berlin zwischen Mauerbau und Mauerfall? Eine Dokumentation gibt eine zweiteilige Antwort im ZDF.

Suchmaschinenriese will im Streit mit Verlagen um das Leistungsschutzrecht Gewissheit, dass das Bundeskartellamt sich in den Streit nicht einmischt