zum Hauptinhalt

Die Vorstandsmitglieder des SV Babelsberg 03, die im November 2011 für einen Zehn-Jahre-Vertrag mit dem Vermarkter Sportsmen Group stimmten, sind als Zeugen am Oberlandesgericht München geladen

Aus Postwertzeichen setzt der Künstler Stefan Merkt Comicfiguren zusammen, den Hintergrund bilden alte Gemälde. Seine Werke werden jetzt in einem Potsdamer Café gezeigt

Von Sarah Kugler

Der größte Weinberg in Werder ist der Wachtelberg mit einer Fläche von 6,2 Hektar. Der Weinberg wurde 1985 auf Initiative der damaligen Gärtnerischen Produktionsgenossenschaft „GPG Obstproduktion Werder“ auf einer traditionsreichen Weinbergsfläche in einer Größe von 4,8 Hektar angelegt.

Dem Vorstand des SV Babelsberg, der im November 2011 den Vertrag mit der Sportsman Group schloss, gehörten Thomas Bastian (Vorsitz), Jens Lüscher (Stellvertreter), Hendrik Woithe (Finanzen), Uwe Schilde, Roland Schröder, Dirk Petermann und Frank Walter-von Gierke an. Die ersten fünf Genannten wurden vom Aufsichtsrat am 31.

Potsdam hat eine wunderbare Chance, ein Zeichen des Friedens und der Versöhnung in die Welt zu senden. Mit der Stadt Potsdam verbinden sich viele Elemente großer kultureller, wie auch weltpolitischer Bedeutung, aber auch des Krieges und der Zerstörung.

„Industrie wehrt sich gegen Verteidigungsministerin von der Leyen“, 8. Oktober 2014Herr Adamowitsch vom „Bundesverband der Sicherheits- und Verteidigungsindustrie“ wirft Blendgranaten, um von der Verantwortung der Rüstungsindustrie abzulenken.

Zum Kommentar „Gaulands Volonté générale“ vom 9. Oktober 2014 über die Rede von AfD-Chef Gauland im neuen Landtag.

Jägervorstadt - Auf die Frontscheibe, Seitenscheibe und Motorhaube zweier Autos ritzten unbekannte Täter in der Nacht zu Sonntag im Voltaireweg Hakenkreuze. Entdeckt hatte die Schmierereien am Sonntagvormittag die 40-jährige Autobesitzerin, die ihren VW Caddy in einer Parkbucht abgestellt hatte.

Macht wütend. Die Anwohner protestieren seit Wochen gegen den Zaun.

Der Streit geht weiter: Die Bürgerinitiative gegen den eingefriedeten Park am Pfingstberg macht Druck und will den Zaun entfernt sehen. Politische Unterstützung kommt von der Linken

Von Jana Haase
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })