zum Hauptinhalt
F-16-Jet aus Finnland bei einer Nato-Übung.

Die Ukraine fordert seit Kriegsbeginn Flugverbotszonen, Verbündete lehnen die Forderung ab. Dabei wäre genau das im ureigenen Interesse vieler Staaten.

Ein Gastbeitrag von Andreas Umland
Bundesverkehrsminister Volker Wissing will mögliche Schadenersatzforderungen gegen seinen Vorgänger Andreas Scheuer (CSU) wegen der geplatzten Pkw-Maut gründlich klären lassen (Archivbild).

Bundesverkehrsminister Wissing will die Vermögensinteressen der Bundesrepublik wahren und prüft ein Vorgehen gegen Ex-Minister Scheuer. Dieser hatte die Pkw-Maut vorangetrieben.

Ein Mehrparteien-Mietshaus nahe des Alexanderplatzes und Fernsehturms im Bezirk Mitte.

Der Bestand von Sozialwohnungen in Berlin ist 2022 um 4500 Wohnungen zurückgegangen. Der Grund sind abgelaufene Mietbindungen – und bisher zu wenig sozialer Neubau.

Peter Boehringer ist der stellvertretender AfD-Bundesvorsitzender. Er wehrt sich gegen die Einschätzung des Verfassungsschutz-Präsident Haldenwang, seine Partei habe bei ihrer Europawahlversammlung „rechtsextremistische Verschwörungstheorien“ geäußert.

Thomas Haldenwang schätzte Äußerungen von AfD-Politkern als verfassungsfeindlich ein. Nun teilt die Partei mit, sie habe ihm eine Abmahnung geschickt – zum zweiten Mal in diesem Monat.

Eine Frau geht am Frankfurter Hauptbahnhof an einer Regionalbahn vorbei.

Das 49-Euro-Ticket soll nur bis zum Ende des Jahres finanziell abgesichert sein. Dabei nutzten immer mehr Menschen den öffentlichen Nahverkehr. Auch die Polizei zieht eine positive Bilanz.

Tino Chrupalla (l-r), Andreas Lichert, hessischer Landesvorsitzender, Alice Weidel, Bundesvorsitzende, und Robert Sesselmann, neugewählter Landrat für den Kreis Sonneberg, auf der Bühne beim AfD-Bundesparteitag in der Magdeburger Messe.

Dass die Brandmauer in Land und Bund nach wie vor steht, ist kein Grund zur Beruhigung. Alle Parteien brauchen jetzt eine Strategie im Umgang mit der AfD.

Ein Kommentar von Maria Fiedler
Donald Trump hat hohe Kosten.

Klagen gegen den Ex-Präsidenten kommen ihn teuer zu stehen. Einem US-Medienbericht zufolge musste Donald Trump in diesem Jahr bereits einige Millionen dafür aufwenden.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })