
Er soll noch lange für Inter Miami spielen, so stellen es sich die Clubbosse vor. Deswegen bieten sie Lionel Messi einen Dreijahresvertrag - mindestens. Er kann auch länger, wenn er will, heißt es.

Er soll noch lange für Inter Miami spielen, so stellen es sich die Clubbosse vor. Deswegen bieten sie Lionel Messi einen Dreijahresvertrag - mindestens. Er kann auch länger, wenn er will, heißt es.

Der US-Präsident fordert von der Notenbank Fed seit Monaten eine Leitzinssenkung und kritisiert deren Chef. Nun tritt ein Vorstandsmitglied zurück. Trump könnte den Posten mit einem Gefolgsmann besetzen.

Zwei Tage, zwei Brandanschläge auf eine NRW-Bahnstrecke: Innenminister Reul geht davon aus, dass es Linksextremisten waren. Der Schaden sei immens, sagt Verkehrsminister Krischer.

In einem Interview spricht Cheyenne Ochsenknecht über das neue Familienleben mit Bruder Jimi Blue, der nach seiner Freilassung vorübergehend bei ihr in Österreich untergekommen ist.

Derzeit starten viele Menschen in Berlin und Brandenburg in ihre Berufsausbildung – gleichzeitig suchen Tausende eine geeignete Stelle. In welchen Branchen es noch großen Bedarf gibt.

Länger arbeiten, später in Rente? Bundeswirtschaftsministerin Reiche hat eine kontroverse Debatte ausgelöst. Berlins SPD-Fraktionschef Saleh gegen ihren Vorstoß.

Der Fraktionschef der Sozialdemokraten macht deutlich, dass seine Partei nach der abgesetzten Wahl im Bundestag an ihrer Kandidatin festhält. Miersch hat eine klare Botschaft für den Koalitionspartner.

Von Flirtkurs bis Kink-Klinik: Nike Wessel hat Berlins sexpositive Szene erforscht. Sie fragte sich: Was wünschen wir uns? Und fand die Antwort.

Eigentlich wollte Berlin längst Familien mit mittlerem Einkommen fördern, die eine eigene Wohnung möchten. Nun wird konkreter, wer Anträge stellen könnte. Profitieren am Ende nur ein paar Hundert Haushalte?

Nach fast zwei Wochen Pause geht Florian Wellbrock bei der Schwimm-WM wieder an den Start. Von seiner starken Form scheint der Vierfach-Weltmeister im Freiwasser nichts eingebüßt zu haben.

Wer bei dem Gedanken schaudert, mehrere Wochen für sein Büro nicht erreichbar zu sein, sollte vielleicht schnell mal diesen Text lesen.

Ein seltener öffentlicher Streit unter demokratischen Senatoren zeigt: Die Partei ringt um einen Weg, mit Donald Trump umzugehen. Darunter ist auch eine Strömung, die „dark woke“ genannt wird.

Brasilianische Exporte belegte Trump jüngst mit Zöllen von 50 Prozent. Der Unmut darüber in dem südamerikanischen Land ist groß. Eine Puppe des US-Präsidenten ging in Flammen auf.

Auftritte von Konstanze Klosterhalfen in Deutschland gibt es nicht so viele. In Dresden spricht sie über schwierige Zeiten. Ihr langjähriger Trainer soll sie zurück zu alter Stärke führen.

In Schweden platzen die Haftanstalten aus allen Nähten, in Estland ist dagegen so viel Platz wie nirgends sonst in der EU. Das führt zu einem speziellen Deal. Ein Ortsbesuch im Gefängnis von Tartu.

Haben Sie das Zeug zum Berlinkenner? Rätseln Sie sich in 14 kniffligen Fragen durch die Woche in der Hauptstadt!

Auf einer 100 Kilometer langen Runde südlich von Berlin genießt man feinsten Asphalt, weite Blicke und viel Ruhe. Und am Ende wird’s wild.

In Potsdam traf Harry Truman die Entscheidung, Atombomben auf Japan abzuwerfen. Aber auch märkische Forscher und der Ort Gottow spielten eine Rolle. Der frühere ARD-Journalist Werner Sonne hat sich damit befasst.

Riccardo Angelini wollte Schauspieler werden – doch sein Südtiroler Dialekt stand ihm im Weg. Eine bittere Absage war dann der Wendepunkt - heute wechselt er spielend zwischen zwei Sprachwelten.

Eine junge Frau flieht durch die Wälder von Usedom vor einem Verfolger, stürzt in eine Falle. Das unheimliche Geschehen entpuppt sich als Survival-Training. Doch bald geschieht ein echtes Verbrechen.

Nach tagelangem Streit mit Ex-Kremlchef Medwedew verkündet US-Präsident Trump, er lasse Atom-U-Boote Richtung Russland verlegen. Moskau lässt er wissen: „Wir sind absolut vorbereitet“.

Am Flughafen in Seattle kommt es zwischen Sha'Carri Richardson und ihrem Partner zu einem Streit. Kurz darauf wird die 100-Meter-Weltmeisterin festgenommen.

Mit dem Namen Miron Muslic können bislang nur wenige etwas anfangen. Doch der neue Schalke-Coach geht seinen Weg - und hat den Kultclub in kurzer Zeit wiederbelebt.

Urlaubszeit ist auch Zeit zum Lesen: Brandenburger Politiker und Politikerinnen haben ganz unterschiedliche Vorlieben beim Schmökern.

Geld aus Griechenland für deutsche Nachtsichttechnik. Der Berliner Rüstungshersteller wird Teil eines europäischen Netzwerks – und gewinnt so einen wichtigen Kunden.

Wieso schlafen viele Katzen auf der linken Seite? Was verraten Schwanzhaltung und Pfotennutzung über ihre Gemütsverfassung? Forscher suchen Antworten und setzen dabei auf die Hilfe von Katzenfreunden.

In ihrem neuen Buch „Mein Name ist Emilia del Valle“ schreibt die Bestsellerautorin über ihr Heimatland Chile im Bürgerkrieg. Und es geht um eine starke Frau, die allen Widerständen trotzt.

Bei den Fans des Londoner Premier-League-Clubs genießt der Südkoreaner Kultstatus. Doch nun zieht es ihn zu neuen Ufern - obwohl sein Vertrag noch ein Jahr läuft.

Kaum ein Autor hat auf dem deutschen Buchmarkt in den vergangenen Jahren so viel Erfolg gehabt wie Jussi Adler-Olsen. Auch Rückschläge stoppten den Dänen nicht.

Die schwarz-rote Koalition hat eine Reform des Arbeitszeitgesetzes angekündigt. Die Gewerkschaften lehnen Änderungen ab.

Software-Milliardär Plattner gibt über seine Stiftung Geld für einen neuen Campus der Uni Potsdam und baut sein IT-Institut aus. Für Uni-Präsident Günther hat das bundesweite Signalwirkung.

Lars Klingbeil muss im Haushalt Milliarden auftreiben und will deswegen sparen. Seine Parteikollegen wollen auch Steuern erhöhen – zum Beispiel die für die absoluten Spitzenverdiener.

Mutwillige Zerstörung und Müll: Die CDU fordert mehr Kameras bei landeseigenen Mietshäusern. Kritik kommt vom Mieterverein. Der sagt: Das Problem liegt woanders.
Die Arbeitslosigkeit steigt im Juli saisonbedingt an. Die Grenze von drei Millionen dürfte aber erst im August erreicht werden.

Ein Stadtrat aus Mannheim organisiert eine FKK-Swinger-Reise nach Frankreich, die nun starten soll. Mit dabei: Die 44-jährige Mimi aus Rheinland-Pfalz. Was erhofft sie sich von der Reise?

Mit Mitte 70 geht US-Rockerin Stevie Nicks noch auf Tour. Doch nun erlebt die Sängerin einen Rückschlag.

Beim Masters in Montreal scheidet die letzte verbliebene deutsche Spielerin im Einzel aus. Die Wimbledon-Siegerin ist eine Nummer zu groß für Eva Lys.

In Südafrika sind erneut im Rahmen einer Operation für mehr Sicherheit im Land mindestens 1.000 Bergleute aus Schächten geholt worden.

Woher weiß die KI das? Neue EU-Vorgaben zwingen KI-Anbieter, offenzulegen, womit sie ihre Modelle trainiert haben. Bei Verstößen drohen Geldstrafen.
öffnet in neuem Tab oder Fenster