
Nach dem 28:31 bei den Dallas Cowboys rutschen die Kansas City Chiefs in der NFL weiter in die Krise. Das Comeback von Joe Burrow bei den Bengals glückt derweil.

Nach dem 28:31 bei den Dallas Cowboys rutschen die Kansas City Chiefs in der NFL weiter in die Krise. Das Comeback von Joe Burrow bei den Bengals glückt derweil.

Wer am ersten Adventswochenende einen Weihnachtsmarkt mit ungewöhnlichem Flair sucht, könnte an der Charité fündig werden. Gäste können mit einem Besuch auch etwas Gutes tun.

Unser Autor hält sich für einen kritischen Geist – und findet sich am Black Friday doch in einem Rudel getriebener Sparfüchse wieder. Ein Versuch, sich selbst zu verstehen.

Bislang hatten die US-Streitkräfte in der Region auf See operiert – vorgeblich, um Drogenhändler aus Venezuela zu bekämpfen. Nun kündigt Präsident Trump eine strategische Verschärfung an.

Die Freie Universität Berlin schafft ihr Programm ab, in dem Abiturienten „auf Probe“ studieren konnten. Es sei zu wenig nachgefragt. Ist es wirklich überflüssig? Wir haben Ehemalige nach ihren Erfahrungen gefragt.

Ein riesiger Schriftzug „Sterben in Karl-Marx-Stadt“ gab Ende Mai in Chemnitz Rätsel auf - bis Kraftklub mit einem Überraschungskonzert das Geheimnis lüftete. Nun ist es da, das neue Album.

Keks zum Kaffee, aber auch als Eis, Brotaufstrich oder Gebäck bei Systemgastronomen: Der Biscoff-Geschmack erinnert an Spekulatius. Warum ist das so angesagt? Ein Kulturwissenschaftler klärt auf.

Als wäre nie etwas gewesen, kehrt Frauke Brosius-Gersdorf als Juristin ins Talkstudio zurück. Das Männer-Duo Lanz und Precht zeigt sich nicht von seiner besten Seite. Die TV-Kritik.

In der Dienstleistungswüste Berlin gibt es digitale Oasen: Die Ummeldung eines Autos kostet nicht mehr wie früher einen halben Tag. Unser Autor hat es ausprobiert.

Berlin und Brandenburg erleben einen grauen, teils nassen Tag – bevor das Wochenende deutlich milder verläuft.

Bestsellerautor Bas Kast („Der Ernährungskompass“) findet, wir sollten uns öfter mal aus der Komfortzone herausbewegen. Warum es ihn ins Eisbad zieht und er Spaß für überbewertet hält.

Vor Beginn der Paralympics 2026 melden wir uns zurück – digitaler, vielfältiger, inklusiver. Ab sofort könnt ihr bei der PZ alles über Parasport und Inklusion lesen.

Besetzungen, Gewalt, Proteste: An der Freien Universität ging es seit dem 7. Oktober hoch her. Wer auch einen Clash der Fachgebiete vermutet, liegt falsch. Islamwissenschaft und Judaistik arbeiten enger zusammen denn je.

Der Biomechaniker Franz Konstantin Fuss hat mehr als 100 Laufschuhe auf ihre Dämpfungseigenschaften getestet. Fast 40 Prozent schneiden eher schlecht ab. Es gibt aber einen klaren Sieger.

Eine wichtige Pendler-Brücke im Norden der Hauptstadt muss durch einen Neubau ersetzt werden. Jetzt steht der erste Plan der Autobahn GmbH – die Bauzeit ist länger als erwartet.

Mehr als 300 Starter, rund 600 Hunde: In Klaistow messen sich Teams aus fünf Nationen beim Schlittenhunde-Rennen.

Die Koalitionsspitzen haben bis weit in die Nacht getagt. Am Freitagfrüh wird die Unionsfraktion unterrichtet. Der Druck auf die Junge Gruppe, beim Rentenpaket beizudrehen, dürfte steigen.

Wer den Kreml oder den Krieg gegen die Ukraine kritisiert, der gilt in Moskau als Staatsfeind. Eine Dokumentation erzählt vom Leiden politischer Häftlinge und der Menschen, die sich um sie sorgen.

Mit ihrer Figur der Annabelle Martinelli macht Schauspielerin Natalia Wörner auf das Thema Gewalt gegen Frauen aufmerksam. Nun gibt es eine neue Folge auf Arte: „Maria hat Angst“.

Letzte Woche unterbreitete US-Heeresminister Dan Driscoll der Ukraine einen umstrittenen Friedensplan. Nun berichten Insider, mit welchen Hiobsbotschaften er Kiew zu einer Zusage gedrängt haben soll.

Vor dem Nations-League-Finale gegen Spanien setzt Bundestrainer Wück auf die besondere Atmosphäre in Kaiserslautern. Dem Modus mit Hin- und Rückspiel kann er durchaus etwas abgewinnen.

Die USA drücken bei den Friedensverhandlungen aufs Tempo. An vorderster Front macht US-Heeresminister Driscoll Druck auf die Ukraine. Er warnt auch Europa vor russischen Raketen.

Der Black Friday lockt mit Rabatten. Was Verbraucher beachten sollten. Wie Experten die Rabattaktion beurteilen. Und warum der Tag seinen Höhepunkt womöglich überschritten hat.

Ein riesiger Schriftzug „Sterben in Karl-Marx-Stadt“ gab Ende Mai in Chemnitz Rätsel auf - bis Kraftklub mit einem Überraschungskonzert das Geheimnis lüftete. Nun ist es da, das neue Album.

Die Diplomatie für ein Ende des Ukraine-Kriegs verteilt sich auf viele Orte, auch mit Moskau wird geredet. Kremlchef Putin bleibt dabei hart: Russland will eine internationale Anerkennung seiner Eroberungen.

Erstes Rennen 2010, Pole in der Premierensaison. Nico Hülkenbergs Weg danach lief aber nicht immer optimal. Und nun fragt sich die Formel 1: Wann ist sein Jubiläumsrennen?

Bernd Schröder vermisst Ausnahmespielerinnen im DFB-Team. Der frühere Meistertrainer von Turbine Potsdam sieht trotzdem Chancen im Nations-League-Finale gegen Spanien.

Mittelfeldspieler Diego Demme von Zweitligist Hertha BSC droht schon wieder auszufallen. Diesmal sind Schwindelgefühle nicht der Grund.

Nach einem mutmaßlichen Militärumsturz in Guinea-Bissau ist Präsident Embaló ins Nachbarland Senegal gebracht worden. Viele Details zum Staatsstreich bleiben bislang unklar.

Mechthild Großmann freut sich nach ihrem Abschied von ihrer „Tatort“-Rolle als TV-Staatsanwältin umso mehr auf die Theaterbühne. Direkt vor Menschen zu spielen, sei besonders schön, sagt sie.

Ein Mann schießt auf zwei Nationalgardisten und verletzt sie lebensgefährlich. Einen Tag später stirbt die Frau - der Mann kämpft weiter um sein Leben.

Friedrich Merz kann sich in seiner ersten Weihnachtszeit als Kanzler über ein Stück Heimat in Berlin freuen: Der traditionelle Christbaum vor dem Kanzleramt stammt aus dem Sauerland - wie er selbst.

Kraftklub-Sänger Felix Kummer kennt Licht- und Schattenseiten von Chemnitz bestens. Was ihm im Kulturhauptstadtjahr gefehlt hat und warum er „Schmetterlinge im Bauch“ hatte.

Eine der zwei am Mittwoch in Washington angeschossenen Nationalgardisten ist laut US-Präsident Donald Trump an ihren Verletzungen gestorben. Ihr Kollege kämpft noch um sein Leben.
Toter Gerichtsvollzieher - Verdächtiger festgenommen

Hitzige Atmosphäre beim Sieg von Aston Villa gegen die Young Boys Bern. Der frühere Dortmunder Donyell Malen trifft, wird von einem Wurfgeschoss am Kopf verletzt - und trifft noch mal.
öffnet in neuem Tab oder Fenster