
Schon seit langem ist Bernhard Blaszkiewitz, Direktor von Zoo und Tierpark, heftig umstritten. Jetzt hat der Aufsichtsrat entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Ein Neuanfang für den Zoo?
Schon seit langem ist Bernhard Blaszkiewitz, Direktor von Zoo und Tierpark, heftig umstritten. Jetzt hat der Aufsichtsrat entschieden, seinen Vertrag nicht zu verlängern. Ein Neuanfang für den Zoo?
Nach der Fernsehsendung "Aktenzeichen XY" gab es erste Hinweise zu dem spektakulären Tunnelraub in Steglitz vom vergangenen Januar. Doch auch auf anderem Wege versucht die Polizei, den Dieben auf die Spur zu kommen.
Durch Heirat mit einem Ausländer lässt sich das Abenteuer noch steigern. Mehr als jeder Fünfte, der in Berlin heiratet, wählt einen Partner von anderswo.
Der Vertrag von Bernhard Blaszkiewitz wird nicht verlängert und Berlin bekommt im kommenden Jahr einen neuen Zoochef. Doch Blaszkiewitz könnte auch schon vorher den Hut nehmen.
„Berlin hat den absolut unattraktivsten Bäderbetrieb Europas“, sagt der neue Bäderchef – und präsentiert gleich seine kernigen Ideen.
Sechs Monate nach dem spektakulären Bankraub in Steglitz wurde der originale Tunnel zugeschüttet - und ein neuer gegraben: Nicht von Kriminellen, sondern vom Filmteam von "Aktenzeichen XY".
Nicht erst seit dem Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz ist das Thema voll in der politischen Agenda angelangt. Während die einen sich über zu wenige Plätze erbosen, fordert unser Gastautor und Berliner SPD-Fraktionschef Raed Saleh eine generelle Kita-Pflicht.
Nach dem Rücktritt von Gabriele Thöne steht nun auch die Zukunft von Zoo-Direktor Bernhard Blaskiewitz auf dem Spiel. Seine Arbeit wurde zuletzt immer wieder kritisiert, die Besucherzahlen waren mau. Heute befasst sich der Zoo-Aufsichtsrat mit seinem Vertrag.
In Berlin gibt es zu wenige Auslaufflächen für Hunde. Jetzt sollen Parks für die Vierbeiner privat betrieben werden. Doch die Infrastruktur auf den Flächen ist mau und Geld möchte das Land für die Initiativen nicht geben.
Nach eineinhalb Jahren Umbau wird das Spectrum des Deutschen Technikmuseum am Freitag wiedereröffnen. Besucher können dann wieder forschen, anfassen und spielend lernen.
Keller liefen voll, etliche Bäume stürzten um: Am späten Dienstagabend haben schwere Regenfälle und Gewitter die Berliner Feuerwehr in Atem gehalten. Und schon heute Nachmittag könnte die nächste Schlechtwetterfront die Region treffen.
Das Spekulieren geht weiter: Wer folgt Matthias Platzeck in den Aufsichtsrat beim Flughafen BER? Durch den Verzicht von Dietmar Woidke ist das Kräfteverhältnis mächtig ins Trudeln geraten.
Berlin ist die Hauptstadt der Fahrraddiebe. Jeden Tag werden in unserer Stadt 71 Bikes gestohlen. Oft sind Radfahrer aber auch sehr fahrlässig. Wer ein paar Grundregeln beachtet und ordentliche Schlösser kauft, kann auch in Berlin darauf bauen morgens sein Fahrrad wieder vorzufinden.
Berlin - Die Trennung lag 15 Monate zurück, aber Mehmet Ö. ließ seine Ex- Freundin nicht in Ruhe.
Von der Provinz in Mecklenburg-Vorpommern in den Großstadtdschungel von Berlin: So ergeht es Ole (Jacob Matschenz), dem Hauptdarsteller in Til Schweigers neuem Film „Großstadtklein“. Gemeinsam mit Schweiger und seinem Ko-Produzenten Tom Zickler sowie Regisseur Tobias Wiemann trat er gestern Abend bei der Premierenfeier in der Berliner Kulturbrauerei auf.
Auf der Online-Plattform Glamya kann jeder seine Urlaubsfotos professionell retuschieren lassen.
Möbelhäuser, Bau- und Gartenmärkte werden auch in den nächsten Jahren expandieren und benötigen dafür große Flächen. Der Senat hat dafür 18 Standorte geprüft und zugelassen: Rangierbahnhof Pankow, Eldenaer/Storkower Str.
Nach den Gewittern am Dienstag gab es massive Ausfälle und viel Arbeit für die Feuerwehr. Heute wird es schwül – mit neuem Getöse.
Nutzen Sie den Sommer, gehen Sie auf Entdeckungsreise: Mit dem Tagesspiegel-Autor und Stadtführer Carl-Peter Steinmann können Sie auf zwei Safaritouren gehen. „Der Kurfürstendamm und seine Seitenstraßen – ein Quartier für Flaneure“, ist das Thema am Sonnabend, dem 10.
Thomas Loy hilft beim Codieren von Geldkarten.
Trotz angespannter Wohnungslage verwendet Berlin die vorgesehenen Bundesmittel nicht richtig.
AUTOS, AUTOS, AUTOS …Zu zwei Diskussionsabenden über Stadtentwicklungsideen für die Gegend zwischen dem Wittenberg- und dem Nollendorfplatz laden das Bezirksamt Tempelhof-Schöneberg und das Regionalmanagement City West ein. Anwohner, Hauseigentümer und Geschäftsleute können an Veranstaltungen in der Urania am 8.
Die Bezirke dürfen selbst Baumärkte ansiedeln.
Weniger ist mehr, der Gedanke klingt besonders bei Hitze verführerisch. Aber cool geht anders.
öffnet in neuem Tab oder Fenster