
Die Menschen in Deutschland hätten „genug von der Agenda ohne gesunden Menschenverstand“, urteilt der US-Präsident nach der Bundestagswahl. Am Ende gratuliert er einfach allen zusammen.
Die Menschen in Deutschland hätten „genug von der Agenda ohne gesunden Menschenverstand“, urteilt der US-Präsident nach der Bundestagswahl. Am Ende gratuliert er einfach allen zusammen.
Vaterfigur, Anführer und einer der größten Feinde Israels: Hisbollah-Chef Nasrallah wird unter Trauer der Massen zu Grabe getragen. Israels Militär fliegt parallel Luftangriffe.
Nach drei Jahren Verteidigung gegen den russischen Krieg nimmt in der Ukraine die Sorge zu, dass die westliche Hilfe wegbrechen könne. Daher gibt es zum Jahrestag einen eindringlichen Appell aus Kiew.
US-Präsident Trump nannte den ukrainischen Präsidenten einen „Diktator ohne Wahlen“ und drängte auf den Urnengang. Jetzt geht Selenskyj darauf ein. Militärexperte Masala erklärt, ob sein Angebot Chancen haben könnte.
Die Ukraine wehrt sich seit drei Jahren gegen den russischen Überfall – mit westlicher Hilfe. Die USA wollen dafür nun eine Gegenleistung und haben Kiew einen Rohstoffdeal präsentiert.
Israels Gaza-Geiseln müssen bei der Übergabe durch die Terrororganisation Hamas glücklich winken und Dankbarkeit für angeblich gute Behandlung zeigen. Ihre Berichte aber lassen erschaudern.
Im Mai wurde Mohamed Amra bei einem Gefangenentransport befreit. Jetzt wurde er in Rumänien festgenommen. Die französische Polizei hatte ihn beschattet.
Der US-Präsident sendet Schockwellen durch Europa. Die Fragen, die Donald Trump aufwirft, gehören in den Fokus der deutschen Wahlentscheidung. Doch die Spitzenkandidaten haben sie im Wahlkampf gemieden.
600.000 Kinder sind allein über die Grenze aus Mexiko gekommen und leben unter anderem bei Paten. Um sie identifizieren und abschieben zu können, könnten die USA wohl auch auf DNA-Tests setzen.
Der ehemalige deutsche Fußball-Nationalspieler Mesut Özil gilt als guter Freund des türkischen Präsidenten. Nun soll er einen ersten Schritt in die türkische Politik gemacht haben.
20 Jahre lang schleppte Didier Leitón Bananenstauden über eine Plantage in Costa Rica. Heute kämpft er für bessere Arbeitsbedingungen – und nimmt deutsche Supermärkte in die Verantwortung.
Grenzschließungen, restriktive Regeln, weniger Geld: Finnland verschärft seit Monaten seine Asylpolitik. Dabei braucht das Land händeringend Zuwanderer.
Bei einem Markt greift ein Mann mehrere Menschen an und tötet einen Passanten. Die Behörden gehen von einem Terroranschlag aus - und die Zahl der Opfer ist höher als zunächst bekannt.
Papst Franziskus habe eine ruhige Nacht in der Klinik verbracht, teilte der Vatikan mit. Nach der Krise am Vortag habe sich sein Zustand entspannt.
Im Mai 2024 wurde Mohamed Amra mit extremer Brutalität aus einem Gefangenentransporter befreit, zwei Wärter wurden dabei erschossen. Jetzt wurde Frankreichs „Staatsfeind Nummer eins“ gefasst.
In den Rebellengebieten im Sudan soll eine Parallel-Regierung die Amtsgeschäfte übernehmen. Seit fast zwei Jahren herrscht in dem nordostafrikanischen Land ein Bürgerkrieg.
Javier Milei gilt als großer Bewunderer Donald Trumps. Der argentinische Präsident will sich nun an dessen Pläne für gegenseitige Zölle ein Vorbild nehmen.
In Deutschland lebende Ukrainer verfolgen den Wahlkampf mit Spannung. Einige dürfen wählen. Sympathien gibt es insbesondere für zwei Parteien.
Die Welt scheint sich einig: Deutschland steckt in der Krise. Doch nicht in allen Ländern ist das Interesse an der Wahl gleich hoch.
öffnet in neuem Tab oder Fenster