
Die ARD ist mit den Einschaltquoten von Harald Schmidt und Oliver Pocher zufrieden - jetzt soll das Duo ein weiteres Jahr Sendungen produzieren. Ein anderer ARD-Star erfüllt hingegen "nicht ganz" die Erwartungen.

Die ARD ist mit den Einschaltquoten von Harald Schmidt und Oliver Pocher zufrieden - jetzt soll das Duo ein weiteres Jahr Sendungen produzieren. Ein anderer ARD-Star erfüllt hingegen "nicht ganz" die Erwartungen.
Rund eine Woche nach dem spektakulären Diebstahl von vier Meisterwerken in Zürich sind zwei Gemälde wieder da: Sie lagen auf der Rückbank eines Autos - der Wagen stand vor einer Psychiatrie.

Die russische Primaballerina Natalia Bessmertnova ist gestorben. Drei Jahrzehnte war sie als Tänzerin und Lehrerin für das Moskauer Bolschoi-Theater tätig.
Die Leipziger Buchmesse setzt 2008 auch auf junge Leser. Erstmals werde es eine Lesung in einer Kindertagesstätte geben, kündigte Buchmessedirektor Oliver Zille gestern in Leipzig an.

Der Schriftsteller Ingo Schulze über das Leben in der Villa Massimo, italienische Zustände – und das Gastspiel in Berlin.
Christiane Peitz über die Kunst, Brücken zu klauen
Nach eigenen Angaben rechnet Horst Evers, frisch mit dem Deutschen Kleinkunstpreis 2008 augezeichnet, bei jedem seiner Auftritte damit, dass das Ende kommt. Nicht nur des Auftritts, sondern der Welt.
Zu ihrer ersten und einzigen Deutschland-Show kommt die japanische Band Polysics. Vor neun Jahren fasste der Gitarrist und Sänger Hayashi den Beschluss, seine unermessliche Liebe für Devo nicht mehr nur im stillen Kämmerlein auszuleben, sondern mit Sonnenbrillen und Uniformen an einer zeitgenössischen Antwort auf New Wave zu arbeiten.

Der Akustiker Bernhard Leitner stellt im Hamburger Bahnhof aus. Die Klangwelt ist keine Scheibe. Bei Leitner bewegt sich auch in vertrikalen Ebenen.
Kino: „Das Waisenhaus“, Horror aus Spanien
Die Reise nach Vaduz war lange vorbereitet, ich hatte einen freien Tag und mir ausreichend Kenntnisse in liechtensteinischem Stiftungsrecht angeeignet. Die Augen meines Steuerberaters bekamen einen feuchten Glanz, als er mich mit letzten Informationen versorgte.
Steffen Richter findet Mehrfachbegabungen sympathisch
öffnet in neuem Tab oder Fenster