zum Hauptinhalt
Beschlagnahmt. Das Bundeskriminalamt lagert die heiße Handelsware mit Bildern aus russischen Beständen derzeit in seinem Keller in Wiesbaden. Foto: Fredrik von Erichsen/dpa

Was zeigt der neue Fälscherskandal um die Russische Avantgarde? Die Gier der Neureichen nach Großkunst ist unersättlich.

Von Tomasz Kurianowicz

In St. Petersburg eröffnet eine Ausstellung zur Bronzezeit – mit Kriegstrophäen aus Berlin. Ein Politikum, das zu Spannungen zwischen Merkel und Putin führte

Von Bernhard Schulz
Genreverschmelzer. Siriusmo, 36, in seiner Friedrichshainer „Hobbybude“.

Moritz Friedrich alias Siriusmo lieferte Beats für Snoop Dogg und Remixe für Gossip. Jetzt hat er mit "Enthusiast" sein zweites Album veröffentlicht. Darauf verbindet er Elemente aus Jazz, Funk, Hip-Hop und Techno zu futuristischen Klangcollagen mit Retro-Touch. Ein Treffen im Probenraum.

Von Nana Heymann

Zielstrebig läuft die blonde Touristin auf die verschlossene Tür am Ende der Bar zu und rüttelt an der Klinke herum. Freundliche Hinweise aus dem Publikum, dass sich die Toilette ein Stück weiter vorn befindet, quittiert die Dame mit einem lachenden: „Ja, ältere Leute brauchen schon mal Hilfe.

Von Nadine Lange
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })