Ob die Strategie der neuen Studio-Chefs trägt, wird sich 2006 zeigen
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 14.12.2004
LEUTE in Potsdam Von den Baugerüsten befreit, grüßt die monumentale Säulengruppe auf dem Ruinenberg wieder in die Landschaft. Ihre Stabilisierung war die erste große Aufgabe für Demir Arslantepe, seit er Bereichsbauleiter für Sanssouci-Ost ist.
Kulturausschussvorsitzender: Stadtverordnetenversammlung hat Signal gesetzt
Am Sonnabend standen die Basketballerinnen des USV Potsdam das letzte Mal in diesem Jahr auf dem Parkett, besiegten Preußen Frankfurt mit 75:54 und sicherten sich die Tabellenspitze. Auch der Ausfall von Aufbauspielerin Anja Pötzsch (Fußverletzung) im zweiten Viertel gefährdete den Sieg nicht.
Marquardt - Mehrere Institutionen haben Einspruch gegen den Ausbau des Sacrow-Paretzer-Kanals erhoben. Widerspruch im Rahmen des Planfeststellungsverfahrens legte erwartungsgemäß die „Bürgerinitiative gegen den Havelausbau (Projekt 17)“ ein.
Mit dem dritten Sieg in Folge schlossen die Handballer vom USV Potsdam das Jahr ab: Durch das 31:27 (17:15) beim HC Bad Liebenwerda kletterte das Team auf den 6. Platz und steht erstmals seit dem 2.
ATLAS Henri Kramer über die geplanten Entlassungen im Treffpunkt Freizeit Nach dem Jubel über die fortschreitende Sanierung des Gebäudes am Heiligen See folgt nun im Treffpunkt Freizeit (TPF) die Ernüchterung: In dem Kinder- und Jugendclub soll Personal entlassen werden, sollen zwei der neun Stellen wegbrechen. Der Träger, die Malteser-Werke, begründet den geplanten Stellenabbau mit der anstehenden Kürzung von 50 000 Euro Fördergeld aus dem Jugendhilfe-Topf der Stadt.
Potsdams Frauenfußballfans können sich auf ein weiteres packendes DFB-Pokalspiel im Babelsberger Karl-Liebknecht- Stadion freuen: Im Halbfinale des Wettbewerbs empfängt Cup-Verteidiger 1. FFC Turbine Potsdam am 28.
Während das Landesamt für Bauen, Verkehr und Straßenbau (LBVS) die Belastungen durch Anflug, Landung und Start der Rettungshubschrauber für „zumutbar“ hält und den Bewohnern der Berliner Straße 70 empfiehlt, die Fenster zu schließen, sagt die Vorsitzende der Potsdamer Wohnungsbaugenossenschaft Bärbel Schuster:„Es wird eine maßgebliche Verschlechterung für die Bewohner geben.“ Ihre Meinung kann sie durch ein von der Genossenschaft in Auftrag gegebenes Gutachten belegen.
Im letzten Punktspiel des Jahres triumphierte die Reserve des Handball-Regionalligisten VfL Potsdam verdient mit 31:28 (15:10) beim Tabellennachbarn TSV Germania Milow. Einmal mehr überzeugte John Lenser mit fulminanten Würfen aus dem Rückraum.
Der Businessplan-Wettbewerb (BPW) ist im November 2004 in seine zehnte Runde gestartet. Seit 1998 sind neben der Investitionsbank Berlin (IBB) auch die Vereinigung der Unternehmensverbände in Berlin und Brandenburg e.
In ihrem letzten Spiel der Hinrunde in der Handball-Oberliga Berlin-Brandenburg besiegten die 1. Frauen des HSC-Potsdam den bis dato Viertplatzierten SV Lok Rangsdorf mit einem eindeutigen 37:24 (21:17).
Zentrum Ost - Mit einem Fußballkoffer war Karl Hildebrandt gestern in die Käthe-Kollwitz-Schule gekommen. Mit dem Koffer führte der Gastlehrer den siebenten und achten Klassen vor, unter welchen schlechten Bedingungen Kinder in der pakistanischen Stadt Sialkot achtzig Prozent aller weltweit vorhandenen Bälle herstellen müssen.
Brücke-Potsdam hat beim Businessplan-Wettbewerb mitgemacht
Baustart für OP-Trakt und Geburtenzentrum am Bergmann-Klinikum
Die 1. Kreisklasse beendete das Punktspieljahr 2004
Junge Potsdamer Hoffnungen werden erneut vom „Verbundnetz für den Sport“ unterstützt
Junge Frauen suchen in alter Tradition das romantische Naturerlebnis
Aus dem GERICHTSSAAL „Der Mann folgte mir auf Schritt und Tritt. Er nannte mich ständig seine Göttin.
1:0 gegen Perwenitz in der Fußball-Kreisliga Havelland-Mitte / Kartenflut gegen Geltow bei der PSU 04
Direktorin Lanz: „Ein notwendiger Schritt“
Malteser: 50 000-Euro-Kürzung „ein Jahr zu früh“
Wirtschaftsjunioren übergaben 873 zusätzliche Ausbildungsplätze an Staatsekretär Rezzo Schlauch