zum Hauptinhalt

„Für uns dürfte es einfach keine Halbzeitpause geben“, befand Trainer Andreas Eger nach dem unerwarteten Abschneiden seiner PSU-Hockeyherren am Sonntag. Mit 11:12 mussten sie sich in Torgau geschlagen geben: Zum ersten Mal in der laufenden Saison und obendrein bei einem Halbzeitstand von 7:3 für die Potsdamer.

ATLAS Guido Berg über den Aufbau der Angerkirche in Babelsberg Der Wiederaufbau der Frauenkirche in Dresden gilt als das Signal für Tatkraft, Entschlossenheit und Zukunftsglaube in Ostdeutschland. Tausende, vielleicht zehntausende Menschen haben sich für die in der Bombennacht zerstörte Kirche eingesetzt.

Von Guido Berg

Innenstadt – Gemeinsam mit Handwerksinnungen aus Potsdam und Potsdam-Mittelmark startet der Veranstalter der Messe PotsdamBau – die Messe Potsdam GmbH – das Projekt „Handwerk mit Herz“. Dabei werden die Handwerksinnungen auf der vom 4.

Als hätte es zu den Feierlichkeiten aus Anlass des zehnjährigen Jubiläums des SC Potsdam noch eines speziellen Beitrages der Volleyball-Abteilung bedurft, gewannen die SC-Mädchen am Sonnabend in der Regionalliga Nordost ihr Heimspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Rudow mit 3:1 (25:20, 20:25, 25:17, 25:17). Der abschließende Auftritt des Teams war gelungener Schlusspunkt unter eine Herbstrunde, in deren Verlauf der SC Potsdam binnen kurzer Zeit bemerkenswerte Fortschritte gemacht hat.

Das deutschlandoffene Hallensportfest der Leichtathleten führte am Sonnabend mehr als 500 Starter aus 50 Vereinen in die neue Halle im Potsdamer Luftschiffhafen. Unter den guten Bedingungen gab es vor allem in den Schülerklassen zahlreiche persönliche Bestleistungen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })