Der 1. VfL Potsdam wird die kommende Saison in der 2.
Alle Artikel in „Landeshauptstadt“ vom 11.05.2006
Babelsberg 03 erreichte gestern Abend gegen Türkiyemspor nur ein 2:2
Als eines von 32 Teams, darunter nur drei Mannschaften aus den neuen Bundesländern, hat die Basketball Akademie Brandenburg (BAB) eine Lizenz für die neu gegründete U19-Nachwuchs Basketball Bundesliga (NBBL) erhalten. In der Gruppe Nordost bekommt es die BAB in der Vorrunde demnach mit den drei Vertretern ALBA Berlin, Internationale Basketball Akademie und Central Hoops Berlin zu tun.
Andere Sichtweisen und gute Laune gestern auf dem Begegnungsfest vorm Brandenburger Tor
Oberbürgermeister Jakobs und die Wasserkönigin eröffnen morgen die 2. Aquamobil Messe
Oberlinschüler drehten einen Film. Der Weltfußballverband findet: Es ist einer der 100 besten weltweit
Bei der Wedau-Regatta messen sich Potsdams Ruderer mit der internationalen Konkurrenz
Mühevolles 1:0 gegen Irland – „Turbine“ Petra Wimbersky schoss das Siegtor
Potsdam-West - Mal der knallharte Kerl im Job, dann wieder der nette Typ von nebenan: Politiker sind wandlungsfähig.Das haben sie beim diesjährigen Teen Vision Fotowettbewerb, einem Projekt von Claudia Buhmann, der Inhaberin der Berliner Bildschön Fotoagentur, bewiesen.
Zentrum Ost – „Nicht das St..
Es sei ein Fehler, dass die Stadtverwaltung den 1996 von den Stadtverordneten beschlossenen Bebauungsplan für das Sanierungsgebiet „Ortsmitte Nowawes“ nicht im Amtsblatt veröffentlicht hatte. Das sagte Baubeigeordnete Elke von Kuick-Frenz (SPD) gestern auf der Hauptausschusssitzung.
In den Raum gestellt hatte er seine Absicht schon lange – nun macht Hendryk „Henne“ Lau ernst. Im Internetforum des BFC Dynamo gab der einstige Publikumsliebling des SV Babelsberg Nulldrei jetzt seinen Rücktritt vom Fußball bekannt.
Guido Berg will Maßnahmen gegen die Feinstaubbelastung in Potsdam
Nach einer durchwachsenden Saison und Platz sechs in der Basketball-Oberliga will sich der USV Potsdam am Sonnabend in der Unisporthalle in Golm von seinen Fans in die Sommerpause verabschieden. Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte steht eine Herrenmannschaft im Final Four des Landespokals.
Berliner Vorstadt - In Reaktion auf einen Brief von Saskia Hüneke (Bündnisgrüne) habe sich die Unesco am Dienstag an die Stadt Potsdam gewandt. Dies erklärte Peter Daniel, Vorsitzender des Vereins „Berliner Vorstadt“, vor dem Bauausschuss am Dienstagabend.
Leer stehende Baracke auf Gelände des geplanten „Momper-Center“ brannte ab / Zweiter Großbrand innerhalb von fünf Tagen
Das städtische Umweltamt wird keine Sofortmaßnahmen ergreifen, um die Feinstaubbelastung zu reduzieren. Zwar ist der Jahresgrenzwert für gesundheitsgefährdenden Feinstaub am vergangenen Wochenende in der Zeppelinstraße überschritten worden, doch wolle die Stadt nicht der Forderung des BUND nachkommen, die Innenstadt für Autos mit der europäischen Abgasnorm II zu sperren.
Streit um Bertinistraße 15a / Eigentümer: Neider aus der Nachbarschaft