zum Hauptinhalt

Turbine Potsdam II gewann gestern ein Freundschaftsspiel beim Berliner Frauen-Regionalligisten Lichterfelder FC standesgemäß mit 3:1 (1:1).Trainer Thomas Kandler bemängelte in der ersten Halbzeit zu viel Leerlauf und wenig Tempo am Spiel der Potsdamerinnen.

Die in den Elbe-Elster-Kreis mitgereisten Michendorfer Anhänger waren nach dem 3:0-Erfolg ihrer SG beim TSV Schlieben in ausgelassener Stimmung. Die Gäste verdienten sich den Erfolg vor allem auf Grund der Überlegenheit in der ersten Hälfte.

„Forschen unter löchrigem Dach“,15. August 2006Die Politik aller Couleur liebt es, sich mit der erfolgreichen und vielfältigen Potsdamer Wissenschaftslandschaft zu schmücken.

„Licht, selbst wenn es dunkel ist“,21. August 2006Nach dem herrlichen Feuerwerk zum Abschluss der Schlössernacht standen wir an der Bushaltestelle nach Golm und warteten auf den Bus.

Das 3:3 gegen Königs Wusterhausen bescherte Viktoria Werder bereits fünf Zähler Rückstand zur Spitze. Werder drückte dem Spiel seinen Stempel auf, diktierte das Tempo und führte schnell durch einen abgefälschten Schuss von Ronny Morack (4.

Jan Brunzlow über die schöne Schwester an der Seite des Bräutigams

Von Jan Brunzlow

„Günter Grass: Ich war in der Waffen-SS“, 12. August 2006Ich war 1942 erst 17 Jahre alt, als ich einen Einberufungsbefehl zur Waffen-SS erhielt – obwohl ich nie Mitglied irgendeiner Organisation der NSDAP war.

„Nur mal Gast sein“, 21. August 2006Wir wissen nicht, wen die Leserbriefschreiberin meint, wenn sie in der Debatte um den Potsdamer Weihnachtsmarkt „immer wieder nur die Frage nach dem Profit“ hört.

Der Tscheche Adam Ptacek gewann gestern das 12. Stabhochsprung-Meeting im Kirchsteigfeld

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })