zum Hauptinhalt

Sabine Schicketanz findet Potsdams Ausländerpolitik gut

Von Sabine Schicketanz

Der Frauenhandball-Regionalligist HSC Potsdam ist weiterhin sehr an der Verpflichtung geeigneter Spielerinnen interessiert, um in neuer Umgebung konkurrenzfähig zu sein. „In der kommenden Woche kommt unter Umständen Bewegung in die Sache“, merkte Trainer Dieter Döffinger gestern an.

Arbeitszeugnisse gehören wohl zu den umstrittensten und hart umkämpftesten Texten, die es in der Arbeitswelt gibt. Und ist es nach mehr oder weniger zähem Ringen endlich gelungen, ein Zeugnis zu aller Zufriedenheit niederzuschreiben, wartet schon der nächste Ärger: Der Chef weigert sich, das Papier zu unterschreiben!

Auftakt nach Maß bei den Ruder-Junioren-Weltmeisterschaften in Amsterdam: Am ersten WM-Tag schafften gestern fast alle Athleten der Potsdamer Ruder-Gesellschaft den Sprung ins Finale. Allein Hans Gruhne erwies sich als Pechvogel.

Wenn eine erwachsene Tochter den Vater unberechtigt anzeigt, kann das ihren Unterhaltsanspruch kürzen. Dies geht aus einem Urteil des Oberlandesgerichts Hamm (AZ: 11 UF 218/05) hervor, wie die Deutsche Anwaltauskunft (01805/181805mitteilt.

Die Partie hatte ihren Zweck erfüllt, war doch der künftige Handball-Regionalligist SV 63 Brandenburg von der Spielstärke her am Dienstagabend in der Ballspielhalle im Luftschiffhafen so etwas wie der rechte Aufbaugegner zur rechten Zeit. Der Zweitligist 1.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })