zum Hauptinhalt

Sabine Schicketanz über die neuen Brauhausberg-Pläne

Von Sabine Schicketanz

Die Herren der Potsdamer Sport-Union 04 gewannen am Sonntag in der Regionalliga Ost nach einer sehr guten Leistung gegen den bisherigen Tabellenführer ATV Leipzig mit 10:8. Nach einer tollen ersten Halbzeit lag die PSU nach der Pause zwar mit 7:8 in Rückstand, bewies aber Moral und drehte die Begegnung noch zu ihren Gunsten.

Ohne Punktgewinn beendeten in der Tischtennis-Oberliga die Stahnsdorfer Damen die Hinrunde beim TTC Neukölln. Das TSV-Quartett unterlag zunächst der zweiten Vertretung der Gastgeber mit 4:8, wobei das Doppel Janke/Spilke, Carola Bratvogel (2) und Kerstin Janke für den TSV erfolgreich waren.

Turbine Potsdam siegte in Duisburg 1:0 und mischt wieder ganz oben mit Nach Schumanns Verletzung hielt auch Torfrau Nummer drei den Kasten sauber

Von Michael Meyer

Für den mit erheblichen Besetzungsproblemen angetretenen RC Germania reichte es im Heimkampf gegen den Tabellendritten, RSV Greiz, nur zu einem 12:28. Die Gastgeber konnten gleich fünf Gewichtsklassen nicht mit den dafür vorgesehenen Athleten besetzten, da sie beruflich verhindert oder verletzt waren.

Diese Wahl hat schon Tradition: In den vergangenen Tagen konnten die Besucher der Adventsausstellung im Botanischen Garten an der Maulbeerallee über das schönste Ausstellungsstück abstimmen. Das Ergebnis war eindeutig: Am besten gefiel den meisten Gästen das Arrangement der Floristin Bärbel Schmidt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })