zum Hauptinhalt

Sabine Schicketanz über die neuen Brauhausberg-Pläne

Von Sabine Schicketanz

Für den mit erheblichen Besetzungsproblemen angetretenen RC Germania reichte es im Heimkampf gegen den Tabellendritten, RSV Greiz, nur zu einem 12:28. Die Gastgeber konnten gleich fünf Gewichtsklassen nicht mit den dafür vorgesehenen Athleten besetzten, da sie beruflich verhindert oder verletzt waren.

Ohne Punktgewinn beendeten in der Tischtennis-Oberliga die Stahnsdorfer Damen die Hinrunde beim TTC Neukölln. Das TSV-Quartett unterlag zunächst der zweiten Vertretung der Gastgeber mit 4:8, wobei das Doppel Janke/Spilke, Carola Bratvogel (2) und Kerstin Janke für den TSV erfolgreich waren.

Die Herren der Potsdamer Sport-Union 04 gewannen am Sonntag in der Regionalliga Ost nach einer sehr guten Leistung gegen den bisherigen Tabellenführer ATV Leipzig mit 10:8. Nach einer tollen ersten Halbzeit lag die PSU nach der Pause zwar mit 7:8 in Rückstand, bewies aber Moral und drehte die Begegnung noch zu ihren Gunsten.

Turbine Potsdam siegte in Duisburg 1:0 und mischt wieder ganz oben mit Nach Schumanns Verletzung hielt auch Torfrau Nummer drei den Kasten sauber

Von Michael Meyer

Diese Wahl hat schon Tradition: In den vergangenen Tagen konnten die Besucher der Adventsausstellung im Botanischen Garten an der Maulbeerallee über das schönste Ausstellungsstück abstimmen. Das Ergebnis war eindeutig: Am besten gefiel den meisten Gästen das Arrangement der Floristin Bärbel Schmidt.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })