zum Hauptinhalt

Unter den Lesern, Hörern und Zuschauern, die einen gültigen Umfrage-Tipp abgeben, werden wieder attraktive Preise vergeben. Ausgelost unter allen Teilnehmern wird als Hauptpreis:ein verlängertes Wochenende in Paris für zwei Personen im Wert von 1500 Euro, zusammengestellt vom Reisebüro Udo Beyer (Potsdam), in einem Zeitraum entsprechend den individuellen Wünschen des Gewinners/der Gewinnerin.

Im Mai 2008 wird das neue Perinatalzentrum (Geburtszentrum) eröffnet, das zusammen mit dem bereits eingeweihten neuen Operationszentrum 68 Millionen Euro kostete. 2008/2009 erfolgt der Aufbau einer Palliativstation (Station zur lindernden Behandlung unheilbar Kranker) mit zehn bis zwölf Betten.

Guido Berg über den wirtschaftlichen Erfolg des Bergmann-Klinikums

Von Guido Berg

Thomas Pöge hofft weiter auf einen Start bei den Bob-Weltmeisterschaften im Februar 2008 in Altenberg, obwohl die Saison für den Potsdamer alles andere als glücklich begann. Zunächst wollte er den Winterberger René Spies zu nationalen und internationalen Erfolgen anschieben, doch der 34-jährige Pilot gab Anfang November überraschend seinen Rücktritt vom Leistungssport bekannt.

So können Sie sich an der diesjährigen Sportler-Umfrage beteiligen: die nebenstehende Karte mit Ihren Tipps versehen, ausschneiden und an die PNN senden. Generell muss in allen drei Kategorien gewählt werden.

Die MannschaftBantamgewicht (bis 54 kg): Marcel SchneiderFeder (bis 57 kg): Jakov Terskich, Constantin KlattLeicht (bis 60 kg): André Kurz, Constantin KlattHalbwelter (bis 64 kg): Sergej Haan, Steffen SparborthWelter (bis 69 kg): Sebastian Formella, Patrick SengebuschMittel (bis 75 kg): Jörg Rosomkiewicz, Gökalp ÖzeklerHalbschwer (bis 81 kg): Anatolij Hoppe, Matthias KaiserSchwer (über 81 kg): Vitalijus SubaciusDie Kämpfe8. Dezember: Motor – BSK Seelze15.

Die Universität Potsdam und das brandenburgische Innenministerium werden auf dem Gebiet des Katastrophenschutzes zusammenarbeiten. Wie die Universität gestern mitteilte, wurde dafür das Projekt „Wandlungsfähige Schutzstrukturen und Folgenabschätzung zur Prävention, Abwehr und Folgenbewältigung bei Katastrophen“ entwickelt.

Berliner Vorstadt – Je später der Abend, desto schöner die Gäste: Das Sprichwort könnte sich bei der morgigen Gala zugunsten der Potsdamer Aids- Hilfe im Hans Otto Theater in der Schiffbauergasse bewahrheiten. Denn Friseure des Salons „Coiffeur Ritt“ werden im Foyer eine „Hair-Lounge“ betreiben.

Auf dem Telegrafenberg wurde eine landesweite Forschungsplattform zum Klimawandel gegründet / Masterplan Energiemix gefordert

Von Jan Kixmüller
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })