zum Hauptinhalt

Nun hat es die Verwaltung schwarz auf weiß: Die Einkaufssituation in Potsdam ist stark verbesserungswürdig. Die Anstrengungen der politischen Entscheider mit einem Einzelhandelskonzept inklusive der Priorität für die Innenstadt waren ein Anfang.

Von Kay Grimmer

Die Volleyballer der WSG Waldstadt Potsdam wollen morgen mit einem Sieg im Auswärtsspiel beim MTV Wittenberg ihre Tabellenführung in der Regionalliga Nordost der Männer festigen (Spielbeginn 15 Uhr). Für das Team um Trainer Christoph Jahn dürfte dies jedoch nicht im Selbstlauf geschehen, gilt doch der seit Jahren in der Regionalliga etablierte Gegner als sehr heimstark.

Aufgrund der weiten Entfernungen innerhalb der 2. Basketball-Bundesliga Pro B gibt es für den RSV Eintracht Teltow/Kleinmachnow/Stahnsdorf als einzigem Vertreter der neuen Bundesländer eigentlich keine Heimspiele, bei denen größere Fangruppen aufeinandertreffen – mit einer Ausnahme.

Im Streit um die Bologna-Reform an den Hochschulen befragt die Universität Potsdam jetzt ihre Studenten. Dabei solle herausgefunden werden, wie die Studenten die Situation an der Hochschule tatsächlich bewerten, teilte die Uni gestern mit.

Laufduell auf Kunstrasen. Babelsbergs Ümit Ergirdi gestern im Testspiel gegen den Braunschweiger Norman Theuerkauf (vorn).

Fußball-Regionalligist SV Babelsberg 03 verlor gestern ein Testspiel auf dem Kunstrasen Am Stern gegen den Drittligisten Braunschweig mit 0:4

Von Michael Meyer

Bornstedter Feld - Die Antworten auf die Fragen der PNN waren eindeutig: Ein kombiniertes Schwimm- und Freizeitbad an der Biosphäre wünscht sich die Mehrheit der Bewohner des Bornstedter Feldes ebenso wie mehr Gastronomie, bessere Taktzeiten des Öffentlichen Nahverkehrs und neue Schulen. Das geht aus einer Umfrage der PNN im Bornstedter Feld hervor, an der sich 100 Haushalte beteiligt haben.

240 Jahre wurde das 300 Hektar große Gebiet militärisch genutzt, nun entsteht in Rekordzeit ein neuer Stadtteil. Das Bornstedter Feld hat alles, was sich eine Stadt wünschen kann, auch wenn es nicht allen gefällt. Bis 2015 werden 1,4 Milliarden Euro investiert sein

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })