zum Hauptinhalt
Neue Wege: Neun Jahre nach dem letzten Relaunch hat sich Deutschlandradio Kultur, das im ehemaligen Rias-Gebäude in Berlin residiert, eine Programmreform verordnet. Foto: pa/dpa

Seit einer Woche sendet Deutschlandradio Kultur sein neues Programm. In der Theorie klingt die Idee vom Diskursradio interessant, in der Praxis holpert es jedoch noch an einigen Stellen.

Die Reaktion der Presse aus Uruguay auf die Suárez-Sperre und der deutschen Medien auf den DFB-Sieg: ZDF-Moderator Pierre Geisensetter ordnet die Medienwoche ein.

Die Zukunft von Turbine Potsdams Stürmerin Antonia Göransson ist klar. Die 24-jährige schwedische Fußball-Nationalspielerin (50 Länderspiele) hat in ihrer Heimat beim derzeitig zehntplatzierten Erstliga-Club Vittsjö GIK für den Rest dieser Saison und das Jahr 2015 unterschrieben.

Ich schwimme gern, weil ich mich im Wasser sehr wohlfühle, fast schwerelos, und man so gut abschalten kann.Dass ich gut schwimmen kann, habe ich germerkt, als ich meiner Schwimmlerngruppe immer davonschwamm.

Das Neue Palais ist eine der größten Baustellen der Schlösserstiftung. Und die Schäden am Bauwerk sind größer als angenommen

Von Matthias Matern

Einer meiner Alpträume: Das Kind läuft auf die viel befahrene Straße. Ich kriege es gerade noch an der Kapuze zu fassen, aber es ist eine dieser abknöpfbaren KapuzenJetzt hat es an der Kreuzung vorm Kindergarten tatsächlich gekracht.

Die 22. Preußische Meile gewann am Freitagabend der Berliner Marc Schulze vor Hagen Brosius. 463 Läufer gingen auf die 7,5 Kilometer lange Strecke – so viele wie lange nicht mehr

Ich schwimme gern, weil es mir Spaß macht und ich hier viele Freunde habe.Dass ich gut schwimmen kann, habe ich gemerkt, nachdem mir meine Mutter gesagt hat, dass ich mich verbessert habe und weit vorne bin.

Die Kindertagesstätte Am Kanal 67 in Potsdam wurde grundlegend saniert und modernisiert. Das Nachkriegsgebäude erhielt einen Erweiterungsbau, in der die vorgesetzten Gruppenräume zu schweben scheinen.

Am Sonntag sind wieder zahlreiche neue und sanierte Häuser in Potsdam und Umgebung zu besichtigen. Wie Architekten mit alten Gemäuern umgehen, zeigen zwei Beispiele

Von Holger Catenhusen

Ich schwimme gern, weil es Spaß macht, ich das Gefühl im Wasser mag und ich gern Wettkämpfe bestreite.Dass ich gut schwimmen kann, habe ich gemerkt, als ich acht war und ich noch im Buga-Park angefangen habe zu schwimmen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })