zum Hauptinhalt

Durch die Sperrung der Hallen am Luftschiffhafen kennen sich die Eltern vieler Schwimmer jetzt besser. Einige haben für den 29. Juni ein Sommerfest organisiert. Auch Britta Steffen hat ihr Kommen zugesagt

Am richtigen Ort, aber irgendwie zur falschen Zeit - so dürften sich einige Teilnehmer des Potsdamer Schlösserlaufes am Sonntag gefühlt haben, als sie plötzlich an der Kreuzung Jägerallee/Pappelallee ihren Lauf unterbrechen mussten, um die Teilnehmer eines Radrennens durchzulassen. Dies brachte zahlreiche ambitionierte Freizeitsportler, die viel trainieren und ihre Bestzeiten schlagen wollen, aus dem Rhythmus.

Es klingt wie eine neue Posse in der an bizarren Vorgängen nicht eben armen Potsdamer Bauverwaltung. Ein Investor kauft ein Grundstück, das die Stadt nicht haben wollte, das sie aber braucht, um dort eines wohl noch sehr fernen Tages den Stadtkanal wieder auszubuddeln.

Von Peer Straube

Am Stern - Beim Fußballverein Fortuna Babelsberg herrscht Empörung über die Potsdamer Antifa: Unbekannte haben auf der von dem Verein genutzten Sportanlage in der Newtonstraße in Großbuchstaben das Wort „Naziunterstützungsverein“ gesprüht. Der Verein geht davon aus, dass Linksextremisten dahinterstecken.

Von Henri Kramer

UPDATE. Ein Investor droht damit, ein Wohngebäude auf dem Gebiet des einstigen Stadtkanals zu errichten – die Wiederherstellung desselben wäre damit für immer gestorben. Doch nun stellt sich heraus: Der Mann hat eigentlich ganz andere Ziele.

Von Katharina Wiechers
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })