zum Hauptinhalt

Am nächsten Montag ist fast alles wie früher. Dann kommt Hany Ramzy zurück.

Von Oliver Trust

Als Stephanie Graf als Verliererin auf die Ehrenrunde ging, passierte ein kleines Malheur. Bei der Fahne, die sie schwenkte, löste sich das Tuch.

Von Jörg Wenig

Die Bundesregierung hat den Einsatz deutscher Soldaten bei der alliierten Großoffensive im Osten Afghanistans indirekt bestätigt. Nähere Angaben zu Art und Umfang des Einsatzes von "Spezialkräften" machte Bundesverteidungsminister Rudolf Scharping am Montag in Potsdam jedoch nicht: "Was sie tun, unterliegt aus guten Gründen der Geheimhaltung.

Begleitet von der Propaganda der chinesischen Staatsmedien beginnt am heutigen Dienstag in Peking der Volkskongress. 3000 Delegierte werden in der Großen Halle des Volkes über die Regierungspolitik und den Haushalt debattieren.

Ausländer aus der Europäischen Union (EU) dürfen nicht automatisch aus Deutschland ausgewiesen werden, wenn sie schwerere Straftaten begangen haben. Das hat der Hessische Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Kassel am Montag entschieden.

Wie eine Meinung in einem Kopf entsteht, tja, mit letzter Sicherheit weiß man es immer noch nicht. Es herrschen in dieser Hinsicht eine Menge Illusionen.

Von Harald Martenstein

In einem dicht bebauten Quartier wie dem Prenzlauer Berg mangelte es bislang an Gelegenheiten, sich sportlich auszutoben. Der Schulsport war von Engpässen geprägt: Die wenigen vorhanden Sporthallen sind zu klein und überdies marode.

Von Frank Peter Jäger

Die Bundesregierung hat die Teilnahme deutscher Elite-Soldaten an der Offensive der Anti-Terror-Allianz in Ost-Afghanistan indirekt bestätigt und zugleich Kritik an der amerikanischen Informationspolitik geübt. Der Sprecher von Verteidigungsminister Rudolf Scharping, Franz Borkenhagen, sagte am Montag in Berlin: "Ich drücke mich sehr zurückhaltend aus.

Von Robert von Rimscha
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })