... den Kandidaten der letzten Bundestagswahl?
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 01.09.2002
Betrifft: Stoibers Kritik an Schröders Finanzierung der Fluthilfe Eine angekündigte Steuersenkung im Interesse der Flutopfer erst ein Jahr später in Kraft zu setzen, ist keine Steuererhöhung. Das Gegenteil zu behaupten, wie Stoiber es tat, ist eine bewusste Lüge.
BECKSTEIN KRITISIERT DEUTSCHE TERRORBEKÄMPFUNG
Ansichten aus dem Wirtschaftswunderland: die deutschen Kinoträume des Horst Wendlandt
Betrifft: Die Analysen nach dem Duell Ich lehne es ab, egal von wem, mir sagen zu lassen, wer das Fernsehduell gewonnen hat. Merz’s Standpunkt 3:0 für Stoiber ist einfach lächerlich.
Stephanie Laß und Kai Kreuziger halfen dem Glück etwas nach
Diakonie sammelt Geld, nur Private nehmen Sachspenden
Haas hofft bei den US Open auf ein Duell mit Sampras
Die JVA Tegel verkauft ihre Produkte jetzt in einem Laden
Haider verspricht völligen Rückzug, nennt aber kein Datum
Berlin (Tsp). Der FDP-Vorsitzende Guido Westerwelle hat die Vorschläge zur Finanzierung der Fluthilfe scharf kritisiert.
Betrifft: Schröders Wahlversprechen Schröder wollte sich zu Beginn seiner Amtszeit an seinem Erfolg im Kampf gegen die Arbeitslosigkeit messen lassen und die Arbeitslosigkeit auf mindestens 3,5 Millionen senken. Heute haben wir mit vier Millionen Arbeitslose mehr als zu Beginn seiner Amtszeit.
Ökonomen fordern eine Pflichtversicherung für alle Bürger gegen Naturkatastrophen, damit die Vorsorge besser wird. Doch die Versicherungen sind skeptisch
Nach dem Hochwasser ziehen die neuen Länder Bilanz: Die Schäden gehen in die Milliarden, der Wiederaufbau wird Jahre dauern.
Wie Michael Schumacher in Spa die Formel 1 überraschte
4000 Zuschauer sehen Deutschlands 3:2 gegen Pakistan bei Hockey-Champions-Trophy
Mit Susanne Kahl-Passoth rückt eine streitbare Feministin und Theologin an die Spitze des Diakonischen Werks
Betrifft: Die Regeln des Kandidaten-Duells Das „Duell“ war ein Schießen beider Kontrahenten auf das Volk. Doch da beide Platzpatronen (Allgemeinplätze) geladen hatten, kam es zu keinen durchschlagenden Treffern.
August Sapandowski versteckte in der Nazizeit Berliner Juden, er selber wurde dafür im KZ ermordet. Seine Tochter Vera, die ihm damals half, nimmt morgen eine Ehrung von Yad Vashem entgegen
Wegen der Plage kommt Bayer mit der Autan-Produktion nicht nach
Rettung bei Infarkten, Vorbeugung gegen Herzkrankheiten – damit setzen sich zur Zeit mehr als 20 000 Herzspezialisten beim 24. Kongress der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie in Berlin auseinander.
Matthias Kalle über die Frage, ob es Roger Willemsen zweimal gibt Was ja die meisten Leser nun überhaupt nicht interessiert: Wer schreibt das eigentlich, wie heißt der, was kann der sonst noch? Interessiert leider uns Journalisten sehr, manche von uns haben kleine Notizbücher, in die schreiben wir die n von Kollegen, die uns auffallen, dann gibt es noch ein ausgeklügeltes Punktesystem für gute oder schlechte Texte.
Reparatur von Straße und Schiene dauert mindestens zwei Jahre
Etwa 4,7 Millionen Hundebesitzer geben für ihre Lieblinge fast eine Milliarde Euro im Jahr aus/Luxus gefragt
Die deutschen Basketballer bringen den WM-Favorit USA überraschend arg in Verlegenheit
Mit dem Brasilianer Luizao flog Hertha BSC gestern von Tempelhof nach Kiel zum heutigen DFB-Pokalspiel gegen Holstein Kiel (14.30 Uhr).
Kann Deutschland den warnenden Brief aus Brüssel vermeiden? Hans Eichel hofft auf mehr Wachstum
In Steglitz-Zehlendorf hofft der CDU-Mann auf ein Comeback. Doch der SPD-Konkurrent gilt als Kanzler-Intimus
Foto: Rückeis AUF ZU DEN LINDEN! Von Manfred Güllner Wahlkämpfe müssten eigentlich für Meinungsforscher das sein, was Weihnachten für Kinder ist: eine große Bescherung mit tollen Geschenken, in unserem Fall Forschungsaufträgen.
Das einzige Konzert in Deutschland, das Bruce Springsteen und die E-Street-Band auf ihrer kleinen Tournee geben werden, beginnt am 20. Oktober um 19 Uhr 30 im Velodrom.
Die Pflege des Hundes beginnt beim Fell. Das muss glänzen.
Von Harald Martenstein Irgendwann ist jeder Depp ein so genannter Zeuge des Jahrhunderts. Da musst du nichts für tun, bloß durchhalten.
Herthas Trainer Huub Stevens überlässt auch ein Pokalspiel gegen Holstein Kiel nicht dem Zufall – drei Scouts haben den Drittligisten beobachtet
Therapeuten warnen: Wer von einem Priester missbraucht wird, leidet unter der Tat genau so, als sei sie in der Familie geschehen
Im umgebauten Zeughaus können unter dem neuen Glasdach des Schlüterhofes keine Veranstaltungen stattfinden
Das Dopingmittel Epo hat einen Nachfolger: Es heißt Dynepo und bringt neue Gefahren mit sich
Eröffnung der Berliner Festwochen mit der Batsheva Dance Company
Betrifft: Stoibers Punkte beim Duell Wochenlang wurde Stoiber, wo es ging, vor fragenden Journalisten abgeschottet und notfalls unter einem Vorwand aus dem „Verkehr" gezogen. Seine Aussagen waren nämlich katastrophal.
Weil er beim falschen Verein spielt, erhält der Nordire Neil Lennon Morddrohungen - nun tritt er zurück
Verlangt der Fußball nach einer neuen Begrifflichkeit?
mit „Stand Up (for the Champions)“
POP Das beste Schmerzmittel ist Sex, findet Peaches. „Fuck the Pain away“ steht in schnörkeliger Schreibschrift auf ihrem pinken Slip, den sie unter einem superknappen Minirock trägt.
Betrifft: Finanzierung der Hilfsfonds für Hochwasseropfer Die Notwendigkeit finanzieller staatlicher Hilfen für Hochwasseropfer - auch auf Ebene der Europäischen Union - steht außer Frage, nicht aber, wer für diese Hilfsleistungen im wesentlichen aufzukommen hat. Nachdem immer deutlicher geworden ist, dass die Menschen mit ihrem enormen Energieverbrauch erheblich zu diesen Katastrophen und deren Ausmaß beigetragen haben, liegt es auf der Hand: Die Hilfsfonds müssen von den Verursachern in dem Maße gespeist werden, in dem sie an der Verursachung beteiligt sind.
Viele Läden sind heute geöffnet
Betrifft: Thema des Tages im Tagesspiegel vom 27. August 2002 Ich glaube nicht, dass wir Wähler ein Marionettentheater sehen wollten, bei dem der Schwerpunkt auf die Mimik verlagert wird.
Jörg Wenig über die Folgen eines Betrugs Für Hicham El Guerrouj ist eine Welt zusammengebrochen. Sein Sieg über 1500 m beim Golden-League-Meeting am Freitag in Brüssel war kein Thema, der Marokkaner muss reden, nicht über seine Leistung, sondern über Doping.
Erythropoietin (Epo) ist ein natürliches körpereigenes Hormon, das die Produktion von roten Blutkörperchen anregt. Ende der Achtzigerjahre gelang es erstmals, Epo mit Hilfe der Gentechnologie künstlich herzustellen und in der Nierenheilkunde einzusetzen.
Das Geheimnis seines Erfolgs war seine Ungeduld: Erinnerungen an Horst Wendlandt/Von Volker Schlöndorff