zum Hauptinhalt

Die Wortmeldung, unmittelbar vor dem PDS-Bundesparteitag an diesem Wochenende in Rostock, kommt der Führung nicht zupass. "Wollen wir uns selbst zur Westentaschenreserve der SPD degradieren?

Von Matthias Meisner

Wuppertals Oberbürgermeister Hans Kremendahl ist das jüngste Beispiel eines Kommunalpolitikers, der sich in Sachen Parteispenden verantworten muss. Bundespräsident Johannes Rau war 21 Jahre lang SPD-Vorsitzender in Nordrhein-Westfalen und lebte in Wuppertal.

Von Robert von Rimscha

Zum ersten Mal ist der Anklage im Prozess gegen den ehemaligen jugoslawischen Präsidenten Slobodan Milosevic gelungen, den Nachweis zu erbringen, dass dieser über Verstöße gegen die Genfer Konvention informiert war. Danach hat er sie als "Kampf gegen den albanischen Terrorismus" gerechtfertigt.

Der Kompromiss ist trickreich, auch wenn er im Atomkonsens nur drei Zeilen einnimmt. Das Genehmigungsverfahren für das Endlager Schacht Konrad, in dem schwach- und mittelradioaktiver Atommüll vergraben werden soll, wird abgeschlossen.

Von Dagmar Dehmer
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })