zum Hauptinhalt

Die Forderung, Älteren keine künstlichen Hüftgelenke auf Kassenkosten zu bezahlen, ist menschenverachtend und ökonomisch unsinnig. Menschenverachtend, weil der Vorsitzende der Jungen Union so tut, als sei das künstliche Hüftgelenk so überflüssig wie ein BauchnabelPiercing.

Das MarriottHotel ist ein beliebter Treffpunkt von internationalen Geschäftsleuten wie auch von ranghohen indonesischen Politikern und Militärs. Das Luxushotel, das sich in der Nähe des Diplomatenviertels befindet, beherbergte oft auch deutsche Gäste.

VON TAG ZU TAG Andreas Conrad über Hitzeblasen der politischen Vernunft Hobbyhistoriker in Stuttgart sind fein raus. Bis Anfang September gibt es im Haus der Geschichte BadenWürttemberg ab 30 Grad „hitzefrei“.

Liberias Diktator Charles Taylor für seine Schreckensherrschaft zur Verantwortung zu ziehen, wird schwierig. Für ein UN-Tribunal bedarf es eines Mandats des Sicherheitsrates, doch der hat sich mit diesem Thema noch nicht beschäftigt.

Von Ruth Ciesinger

Steigt die Zahl älterer Menschen, verursacht das nicht zwangsläufig mehr Kosten im Gesundheitssystem. Zu diesem Ergebnis kommt Hilke Brockmann, die für das MaxPlanck-Institut für demografische Forschung in Rostock Krankenhausdaten von mehr als 430 000 AOK-Patienten auswertete.

Bei Jüterbog brannte der Wald auf dem Schießplatz – gelöscht wurde zwischen explodierender Munition

Von Volker Eckert

Ungeachtet der Dementis besteht die Gefahr, dass Powells Position in der USRegierung weiter geschwächt wird. Sollte er die Absicht haben zu gehen, ist schwer zu begreifen, warum er das schon anderthalb Jahre vorab mitteilt.

Der Vatikan grollt gegen Liberale und Homosexuelle. Da werden die Gedichte des Papstes zur erstaunlichen Lektüre

Von Peter von Becker

Vor 25 Jahren berichteten wir über ein geplantes neues Hotel BERLINER CHRONIK Mitte nächsten Jahres soll ein neues Hotel eröffnet werden: in der Finsterwalder Straße Nr.64 am Rande des Märkischen Viertels.

Die Kommunen brauchen mehr Geld – und müssen gleichzeitig mehr sparen

Von Antje Sirleschtov

Amerikanische Forscher glauben, das Rätsel musikalischer Harmonien gelöst zu haben. Wie die Wissenschaftler der DukeUniversität im Fachblatt „Journal of Neuroscience“ berichten, hängt die Tatsache, dass bestimmte Tonkombinationen (Harmonien) besonders angenehm klingen, mit der menschlichen Stimme zusammen.

Die meisten der jährlich rund 200000 SchlaganfallOpfer in Deutschland trifft die Krankheit wie der Blitz. Jeder fünfte stirbt in den ersten vier Wochen daran; fast 40 Prozent sind es binnen eines Jahres.

Staubtrockene Felder, ausgedörrter Boden: In und um Berlin herrscht höchste Waldbrandgefahr. Jetzt werden sogar Forstgebiete gesperrt

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })