zum Hauptinhalt

Radfahrer gehören auf die Straße – das fordern die Grünen und der ADFC seit langem. Seit einigen Jahren teilt die Polizei diese Ansicht, denn Radwege sind gefährlich.

– John Stockwell stellt die Kamera auf’s Surfbrett. Spun – Jonas Akerlund nimmt den White Trash auf’s Korn.

Von 1990 bis 2001 hat der deutsche Fotograf Kai Wiedenhöfer auf der Westbank und im GazaStreifen gelebt und immer wieder die blutigen Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern mit der Kamera beobachtet. Sein preisgekrönter Band mit dem sarkastischen Titel „Perfect Peace.

Das Interview mit Herrn Mißfelder war das Beste, was ich in den letzten Jahren im Tagesspiegel gelesen habe. Endlich eine Zeitung, die den Mut hat, junge Politiker mit einer mutigen – aber einzig richtigen – Meinung zu Wort kommen zu lassen.

Autofahrer können nicht ohne Not zum Bezahlen für Parkplätze gezwungen werden Radwege genügen nicht den Vorschriften Blaue Schilder kommen weg

Die Wohnraumsituation für Studierende wid sich mit Beginn des kommenden Semesters in vielen deutschen Städten „weiter verschärfen“, meint das Deutsche Studentenwerk (DSW). Besonders betroffen seien München, Heidelberg und Darmstadt.

Ich kenne eine 86jährige Rentnerin, die weiß, dass sie noch dableiben muss, weil sie mit ihrer Rente ihre allein erziehende, arbeitswillige, aber arbeitslose Tochter und ihre Enkelin mitversorgen muss. Ich weiß von einer arbeitswilligen, aber arbeitslosen Wissenschaftlerin, die wieder im Rentnerinnenhaushalt ihrer Mutter leben muss.

Ich bin 83 Jahre alt, freue mich, dass ich vor nicht allzu langer Zeit ein neues Kniegelenk bekommen habe und dadurch weniger Schmerzmittel brauche. Ich bin noch berufstätig und falle dadurch niemandem zur Last, höchstens meinen fünf Kindern, weil ich eine Minimalrente habe.

Der Film „The Passion“ von „Braveheart“Darsteller Mel Gibson hat sieben Monate vor seinem Start in den amerikanischen Kinos Antisemitismus-Vorwürfe ausgelöst. Gibson führte bei dem Film Regie, spielt aber selbst nicht mit.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Vielleicht ist es kein Zufall. Gerade jetzt, da SPD-Generalsekretär Olaf Scholz eine Debatte über den Begriff „Gerechtigkeit“ entfachen will, widerfährt der SPD ebendiese.

Die Angehörigen der freigelassenen Palästinenser freuen sich – aber Arafat fühlt sich hereingelegt

Von Charles A. Landsmann

Gegen Parkzonen kann geklagt werden, wenn sie neu eingerichtet, räumlich oder zeitlich erweitert werden. Zum Beispiel am Kurfürstendamm, wo die Bewirtschaftung bis Mitternacht ausgedehnt werden soll, oder in den Seitenstraßen der KarlMarx-Allee in Mitte, wo die Parkzone erst im vergangenen Monat erweitert worden war.

Auf dem ehemaligen Truppenübungsplatz bei Jüterborg hat es am Mittwoch erneut gebrannt. Im Gegensatz zu dem Brand vom vergangenen Montag waren aber diesmal zu keiner Zeit Menschen in Gefahr, sagte Elke Auerbach von der Polizei in Luckenwalde.

Ich halte es für sehr wichtig, dass auch die Alten in unserer Gesellschaft an desaströsen Folgen von vergangener Politik teilhaben und ebenso wenig von den Folgen verschont bleiben wie die Jungen. Die jetzigen Rentner haben in ihrer Jugend eine Zeit erlebt, die für uns unfassbar ist, aber unsere Generation ist dafür nicht verantwortlich.

Italienische Wissenschaftler haben erstmals ein Pferd genetisch kopiert. Dazu brauchten sie 841 Embryonen

Von Hartmut Wewetzer

Die Ursachen der Flut sind längst erforscht – doch konkrete Lehren hat die Politik daraus bisher kaum gezogen

Moskauer Korrespondenten-Trio des ZDF reist an Russlands Küsten

Von Thomas Gehringer

Gestatten Sie mir, als Vertreterin der Rentnergeneration (wenn auch ohne AdventureUrlaubsambitionen) zu erwidern. Aufgewachsen in der Vorkriegs- und Kriegszeit, stand meine Generation vor den Kriegstrümmern.

Auf dem Asphalt markierte Radspuren sind nicht nur deutlich billiger, sondern auch wesentlich sicherer. Zu CDUZeiten gab es keine Radstreifen, weil sie angeblich den Autofahrern Platz wegnehmen.

Selbst nach zweimaligem Lesen dieses Interviews sagte ich mir, das kann ja nicht wahr sein, dass ein junger Politiker allen Ernstes die Forderung erhebt, alten Menschen über 85 künstliche Hüftgelenke auf Kosten der Solidargemeinschaft zu verweigern, und stattdessen Krücken vorschlägt, um Kosten zu sparen. Ein geradezu menschenverachtendes Ansinnen.

Sie ringen um Lebenspunkte und senden Monster gegen ihre Konkurrenten aus: 350 Fans des Fantasy-Kartenspiels „Magic“ tragen im Estrel ihre Weltmeisterschaft aus

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })