zum Hauptinhalt

Der 1. FC Kaiserslautern verliert auch in Stuttgart mit 0:2 und weiß nicht mehr weiter

Von Oliver Trust

Vor 25 Jahren wollte der Senat das Leben von Behinderten erleichtern BERLINER CHRONIK Die Transportmöglichkeiten für körperlich Behinderte sollen in Berlin wesentlich verbessert werden. Der Senat plant, in diesem Jahr einen Modellversuch mit einem sogenannten RufbusSystem zu starten, bei dem die Behinderten Spezial-Kleinbusse telefonisch oder schriftlich zu Fahrten innerhalb Berlins bestellen können.

In Joachimsthal entstehen die Stelen für das Berliner Denkmal für die ermordeten Juden – mit höchsten Ansprüchen an den verwendeten Beton

Von Volker Eckert

Wenn am Sonntag die große Digitaluhr in der NordwestEcke des Hamburger Stadions auf 40 Jahre, 0 Stunden, 0 Minuten und 0 Sekunden umspringt, wird Schiedsrichter Markus Merk die Partie zwischen dem Hamburger SV und Bayern München anpfeifen. Exakt um 17 Uhr geht es los, wie damals am 24.

Der Hamburger Ex-Senator kam nicht: Doch seine Berliner Anhänger stehen zu ihm und sorgen sich um seine „Rechtsstaatliche Offensive“

Von Werner van Bebber

In vielen Ländern ist laufen ohne zu rennen Volkssport – in Deutschland werden die Athleten kaum beachtet

Von Frank Bachner

Bochum schlägt als erste Mannschaft Leverkusen in dieser Saison – und vertreibt Bayer mit dem 1:0 von der Spitze

Der Frieden zwischen Israelis und Palästinensern muss anscheinend von außen herbeigeführt werden – aber wie? Die Palästinenser wären zweifellos mit internationalen Truppen einverstanden.

Friedhelm Hengsbach (66) ist gebürtiger Dortmunder und geprägt vom Ruhrmilieu. Er ist einer der führenden Vertreter der christlichen Soziallehre in Deutschland.

Alexander Leipold gibt auch nach seinen Schlaganfällen nicht auf

Von Mathias Klappenbach

Gelassen erträgt Dirk Nowitzki im Nationalteam den Rummel um seine Person und konzentriert sich auf das Wesentliche: Basketball

Von Benedikt Voigt

Pech für Alois Glück. Weil niemand der CSU im bayerischen Wahlkampf „Hals und Beinbruch“ wünscht – denn das hieße Eulen nach Athen tragen – hat sich der CSU-Fraktionschef im kämpferischen Einsatz einen Arm gebrochen.

Durch ein Abseitstor gewinnt Bochum 1:0 gegen Leverkusen und stürzt Bayer von der Tabellenspitze

Von Richard Leipold

Frederik Hanssen wundert sich über den Modegeschmack der Musicalmagnaten Was haben die bei der Stage Holding wohl geraucht? Der schwerreiche holländische Musicalkonzern, der sich jüngst das Berliner Theater des Westens unter den Nagel gerissen hat, lädt zur ersten Premiere an die Kantstraße – und tut so, als fielen Weihnachten und Ostern auf einen Tag: Aus einem eleganten Wellpappepäckchen schält man einen Umschlag mit Goldprägedruck.

Johnny Depp, 40, ist festgelegt auf sanfte, traumverlorene Rollen: Sogar ein wahrer Haudegen der Weltmeere wie Käpten Jack Sparrow, den Depp in seinem neusten Film „Fluch der Karibik" spielt, wird so zur romantischen Figur. „Fluch der Karibik" ist ein Piratenfilm im klassischen Mantelund- Degen-Stil, Fechtszenen, Seeschlachten und Akrobatik inbegriffen.

Prächtige Grabmale, berühmte Personen, die hier ihre letzte Ruhe gefunden haben: Der Südwestkirchhof Stahnsdorf kurz hinter der Berliner Stadtgrenze ist eine kulturhistorischer Stätte ersten Ranges. Eine „Lange Nacht“ soll den Friedhof jetzt bekannter machen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })