Die Suche nach der Ursache führt immer in die Software. Zwar vermuten die meisten Deutschen hinter diesem Begriff auch heute noch Papiertaschentücher und Wattebällchen, doch das ändert nichts daran, dass die Software an allem schuld ist.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 06.09.2003 – Seite 4
Bauträger müssen Anschluss legen
Eine 64jährige Frau ist gestern Abend kurz nach 20 Uhr in der Grunewaldstraße in Schöneberg mit ihrem Pkw auf sechs am rechten Fahrbahnrand parkende Autos aufgefahren. Die Polizei vermutet, dass die Fahrerin einen Herzinfarkt erlitt und deshalb die Kontrolle über ihren silbernen VW Golf 4 verlor.
Größen des deutschen Kinos feierten die Premiere von „Liegen lernen“
(Tsp). Schwache USArbeitsmarktdaten und Kursverluste bei Autowerten haben den Dax am Freitag ins Minus gedrückt.
Die vielen Bühnen des Jörg Immendorff: Nach dem Skandal zeigt die Berliner Galerie Contemporary Fine Arts das Frühwerk des Künstlers
Roaming (siehe Bericht auf dieser Seite) heißt übersetzt „sich herumtreiben“. Wer sich mit seinem Mobiltelefon im Ausland herumtreibt, kann mit Hilfe der RoamingFunktion auch dort telefonieren – wenn der eigene Anbieter im jeweiligen Land mit dortigen Netzbetreibern Kooperationsverträge abgeschlossen hat.
Der Mitsubishi Lancer der neunten Generation muss auch den Carisma ersetzen
Grüne fordern Schadenersatz für den Netzausfall in Frankfurt – doch T-Mobile lehnt Entschädigungen für die Kunden ab
Die BushRegierung hat vor dem Irakkrieg argumentiert, dass das Land nach einem solchen Krieg pro-westlich sein würde. Israel sei dann sicherer, die Palästinenser seien eher bereit zu Kompromissen.
(AP). Die bevorstehende Automesse IAA und der traditionell schwache August haben der Autoindustrie im vergangenen Monat ein Absatzminus von fünf Prozent auf 232000 Neuwagen beschert.
Der Job als Amtschef hinter dem Senator ist stressig – fünf der 16 haben bereits das Handtuch geworfen
Berlin (fo). Nach erneuten Spekulationen um eine Verschiebung des Börsengangs der Bahn AG hat Konzernchef Hartmut Mehdorn am Freitag in Berlin klargestellt, dass nicht der Bahnvorstand, sondern ausschließlich der Bund als Eigentümer darüber entscheide.
KOALITION I: SPD BEI 29 PROZENT
Sven Ottke boxt heute in Erfurt
Polizei bittet um Mithilfe
DER SICHERHEITSTIPP Die ganz warmen Tage sind erst einmal vorbei – und der richtig hohe Sommer auch. Und mit der zunehmenden Kühle und endlich auch dem für das Land so nötigen Regen kommen nun auch wieder heftige Winde.
Razzien in Frankfurt und Berlin: Der Handel mit Raubkopien von Musik, Filmen und Spielen ist fast lahm gelegt – vorerst
AKTION GEGEN RAUBKOPIERER
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Und Besserung ist dringend nötig.
Island hat Deutschland viele Dinge voraus
Tennisprofi Rainer Schüttler scheidet bei den US Open aus – nicht mal das Wetter spielt mit
Die Angebote gefallen ihnen besser
Die deutsche Basketball-Nationalmannschaft gewinnt ihr erstes Spiel bei der EM in Schweden gegen Israel mit 86:81
War was? Jörg Immendorff eröffnet eine Ausstellung – sein erster Auftritt nach dem Kokainskandal
In Frohnau kreist alles Leben um die Plätze, sagt Romanautor Horst Bosetzky. Dies ist sein Kiez
Baustelle Prenzlauer Promenade: Anwohner üben für die Umleitung
DER ROTE PUNKT Jede Woche gibt der Botanische Garten eine Liste mit besonders sehenswerten Pflanzen heraus, die durch ihre Blüten oder auch Früchte beeindrucken. Sie sind auf dem Gelände oder in den Gewächshäusern mit einem roten Punkt gekennzeichnet.
Wladimir Putin stieg in nur 13 Jahren vom KGB-Agenten in Dresden zum uneingeschränkten Herrscher über Russland auf. Doch wer ist Putin?
Die Koalitionsfraktionen im Abgeordnetenhaus wollen keine zusätzlichen StasiChecks im öffentlichen Dienst auf Grund neuer Erkenntnisse aus den Rosenholz-Akten. Auch eine verstärkte Überprüfung der aus dem Westen stammenden Beamten und Angestellten, die bisher viel seltener als Ostler auf Stasi-Kontakte hin durchleuchtet wurden, stößt bei den Abgeordneten von SPD und PDS auf Skepsis.
Skandal um neue Vorwürfe Berlusconis gegen Italiens Justiz
Wieder einmal ist es Frankreich. Jacques Chirac will keine UNResolution, die darauf hinausläuft, dass die internationale Gemeinschaft für das Geschirr zahlt, das die USA zerbrochen haben.
Längerer Unterricht, Ferienkurse für Ausländerkinder – Empfehlungen der Bildungskommission werden begrüßt
Von Dieter Fockenbrock Die Krise kommt wie bestellt. Während Wirtschaftsminister Wolfgang Clement und Umweltminister Jürgen Trittin heftig um die weitere Förderung der Windenergie streiten, drohen die ersten WindFirmen vor die Wand zu fahren.