Die Kürzungen, die das Land Brandenburg im Bereich des 610-Stellen-Programms im Jahr 2004 vornehmen will, möchte man im Jugendhilfebereich selbst abfangen, teilte die SPD-Stadtverordnete Monika Keilholz mit. Dabei geht es um rund 70 000 Euro für mehrere Stellen, die 20-prozentige Anteilsfinanzierung des Landes.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 20.09.2003
Bergholz-Rehbrücke. Die Schriftstellerin Gisela Heller hat sich literarisch Friedrich dem Großen genähert.
Richtfest am Wilhelmshorster Seniorenzentrum
Kerzenzieher, Glasbläser und Geisterseher unter einem Dach
REKORDBETEILIGUNG AN KOMMUNALWAHLEN
An jedem Sonnabend dokumentieren die PNN anlässlich des 100. Geburtstags des SV Babelsberg 03 für die folgenden sieben Kalendertage einstige Spiele der Babelsberger.
Kleinmachnow. Der ehemalige Wirtschaftsminister Günther Rexrodt ist am heutigen Samstag von 11 bis 11.
Nach dem Abstieg von Michendorf und Seddin und dem Fercher Aufstieg konzentriert sich das Teilnehmerfeld der Fußball- Kreisliga in diesem Jahr auf die Region südlich und südwestlich der Landeshauptstadt. Sechs Teams kommen aus dieser Gegend.
Neues Köche-Regionalteam stellte erste Exponate für Koch-Olympiade vor
Ihre schicksalhafte Liebe ließen sich gestern Anita Richter (46) und Winfried Lorenz (56) im Standesamt besiegeln. Auf der Beerdigung ihres ehemaligen Schwiegervaters und seines Onkels lernten sich die Erzieherin und der Verwaltungsangestelle 1998 kennen.
Ernteauftakt fürs Teltower Rübchen in Hammers Landhotel
Dem künftigen Bauminister schlägt noch viel Skepsis entgegen – er verweist auf sein Durchsetzungsvermögen
USV-Basketballerinnen beginnen die Saison mit einem Wunsch – nicht abzusteigen
Von gabriele Hohenstein „Soll ich vielleicht verhungern?“, empört sich Frank L.
Der Beschluss der Potsdamer Verwaltungsrichter verpflichtet die Bundeswehr zum Abwarten, bis andere offene Rechtsstreitigkeiten entschieden sind. Der Beschluss könnte aber durchaus wegweisend sein, wenn die Bundeswehr bei ihren eingereichten Gutachten für die folgenden Verfahren nicht nachlegt.
Langerwisch/Michendorf. „Der am morgigen Sonntag, dem 21.
Verwaltung: Wässern durch Gewährleistung abgesichert
Farbreste, die wie Schneeflocken von der Decke herabrieseln, ein Dom aus Schokolade als süßere Versuchung, eine Geräusch-Animation mit acht Aufnahmegeräten, durch verschiedenformatige Flüstertüten verstärkt, ein merkwürdig anmutendes Ameisen-Projekt und andere wunderliche Dinge können Besucher des „Männerlungenheilgebäudes B 3“ nahe der A 9 ab morgen in kunstverständigen Augenschein nehmen. Nach „Vergangenheit - Gegenwart - Zukunft“ im letzten Jahr sind die jämmerlich verfallenen Heilstätten bei Beelitz nun wieder im Gespräch, diesmal mit der Pilotausgabe einer „Europäischen Austausch-Akademie“ für die studierende Jugend des Kontinents, am Gegenstand der Kunst.
Finale des Internationalen Orgelsommers mit Slawomir Kaminski in der Erlöserkirche
Freuen sich schon auf die heutige „ReläXX-Super-Ball“-Party im Filmpark Babelsberg: Marc Langebeck und die Stuntfrauen Yvonne Dietzel (rechts) und Anja Rau. Die Stuntfrauen seilen den Moderator zwölf Meter tief in den Vulkan im Filmpark Babelsberg hinab.
Innerlab der Lesereihe „Märkische Dickköpfe“ des Hans Otto Theaters findet morgen um 11 Uhr im Steigenberger MAXX Hotel, Allee nach Sanssouci, eine weitere Lesung statt. Diesmal stehen die Geschwister Clemens Brentano und Bettina von Arnim, geborene Brentano, auf der Liste der märkischen Dickköpfe.
ATLAS Von Günter Schenke Die Müllwirtschaft ist in Bewegung. Das Rathaus will die Stadtentsorgung Potsdam (Step) am liebsten ganz loswerden.
ViP prüft weiter Strafanzeige / Anwälte von Doege: Umgang mit brisantem Schriftstück war „über das übliche Maß sorgfältig“
Schulsport in Eiche nun unter besten Bedingungen / Sonnabend Einweihungsfest
Von Heidi Jäger Auf der Freundschaftsinsel zeigen sich die Geister schon am Tage. Wer ihnen auf die Spur kommen will, muss sich allerdings Zeit zum Entdecken nehmen.
Verwaltungsrichter: Bundeswehr darf Truppenübungsplatz nicht nutzen – vorerst
Der Seniorenbeirat veranstaltet am Mittwoch, dem 24. September, in der Zeit von 14 bis 16 Uhr im Zimmer 3025 der Stadtverwaltung sein drittes Seniorenforum.
Bergholz-Rehbrücker Gemeindevertreter beschließen nach sechs Jahren Grünordnungsplan für Rehgrabengebiet
Interimslösung bei wahrscheinlicher Bürgermeister-Stichwahl
Sacrower Grundstück heute unterm Hammer / Verein kann 295 000 Euro nicht zahlen
Essener RWE kriegt Mehrheit / Bis 2005 neues Müllkonzept
Martina Rellin stellte ihre Bücher im Rahmen der Frauenkulturtage vor
144 Kandidaten für 22 Plätze in der Gemeindevertretung für Abbau kreiseigener Betriebe
Bei der Beratung des Bebauungsplanes „Am Silbergraben“ im Ausschuss für Recht, Sicherheit und Umweltschutz erklärte sich CDU-Verordneter Peter Lehmann in einem Punkt zunächst als „befangen“ und dann wieder als „nicht befangen“. Der Grund: Lehmann hat nach eigenen Angaben „ein paar Quadratmeter Land“ in dem betreffenden Gebiet.
Berliner Vorstadt. Zwei große Einzelhandelsketten haben für die Berliner Vorstadt Baugenehmigungen bekommen.
SPD- Fraktionschef Müntefering als Gastredner auf Parteitag
Integrations-Kinderfest und Drachenfest im Volkspark
Die Spitzengespräche in Deutschland und den USA sollen den diplomatischen Durchbruch in der Irak-Frage bringen
Bayerns Innenminister Beckstein sagt, Schily wollte Islamistenführer Kaplan in die Ukraine abschieben lassen
Geldhaus hatte bei Immobilienfinanzierung mit Lebensversicherung nicht vor den Risiken gewarnt
Auf dem Parteitag wird harte Kritik an der Senatspolitik erwartet
Honda hat seinen Civic verjüngt und das Modellangebot um viele neue Varianten erweitert
Bundeshauptstadt, Kulturmetropole, Kongresszentrum: Es kommen immer mehr Besucher. Und das Marathon-Wochenende ist fast ausgebucht
Das muss ein seltsames Gefühl sein: Jetzt einen Porsche GT bestellen – und ihn erst 2006 fahren dürfen. Was mag in den bedauernswerten Käufern vorgehen, die nun drei Jahre ohne Tempo 330 auskommen müssen?
Grüne gegen Rasselisten / Tierschützer: Chips sind sinnlos ohne Meldepflicht
Wie das Kaninchen auf die Schlange starren Politik und Rentenversicherungsträger auf den Schätzerkreis. Vier Mal im Jahr treffen sich die Experten aus dem Bundesversicherungsamt, dem Bundessozialministerium, dem Verband Deutscher Rentenversicherungsträger (VDR) und der BfA, um die Entwicklung der Einnahmen und Ausgaben in der Rentenversicherung zu schätzen.
„Die Rummelsburg“ bietet 190 Quadratmeter große Häuser mit 198 Quadratmeter Grundstück für rund 245000 Euro. Infos: Olaf Kreisel, Telefon (030) 55 15 14 15.
EINSTWEILIGE VERFÜGUNG BEIM BOMBODROM