zum Hauptinhalt

Die weiße Haarpracht leuchtet, Passanten fühlen sich magisch angezogen. So oft wie gestern ist Karl Marx auf dem Forum am Roten Rathaus lange nicht mehr fotografiert worden.

Eine Statistik der ARAGSportversicherung zeigt, dass 76 Prozent aller Todesfälle im Sport ihre Ursache in Herz- oder Herzkranzgefäß-Problemen haben. 900 Sportler sterben jährlich in Deutschland den Herztod, darunter immer wieder namhafte Spitzensportler wie die Fußballer Markus Passlack oder Axel Jüptner.

Auch wenn bei dem Treffen im spätsommerlichen Berlin in erster Linie über den Irak gesprochen wurde, ging es doch vielmehr um das innereuropäische und das transatlantische Verhältnis. In einem wirken die Positionen ähnlich, ob Bush schnellen Wohlstand am Tigris verspricht oder Schröder eine zügige Machtübergabe fordert: Nichts von alldem scheint sich an den düsteren Realitäten im Irak zu orientieren.

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Der Stuhl des Bundesministers für Verkehr und den Aufbau Ost wackelt. Heißt es.

Es gibt ja praktisch nichts Abweisenderes als die Natur. Meistens steht sie einfach nur herum, sagt nichts, tut nichts, riecht bestenfalls schwach nach Fichtennadel.

EDITORIALS Dick Grasso, einer der besseren Vorstände der New Yorker Börse, musste zurücktreten, weil er . .

Foto: Rückeis / Montage: DP HINTER DEN LINDEN Der Stuhl des Bundesministers für Verkehr und den Aufbau Ost wackelt. Heißt es.

VORSICHT! WERBUNG Bis vor acht Jahren gab es eine Anzeigenkampagne, die fast alle Errungenschaften zeigte, die Sachsen in seiner Geschichte zu bieten hatte: vom Filter der Dame Melitta bis zu einem farbigen Polizisten.

Die Sozialdemokraten und die Wahlen im nächsten Jahr: Zittern im Osten – und Ärgern im Saarland

Von Albert Funk

Im Vergleich zur Senkung von Staatsausgaben ist das Senken von Steuern politisch einfach – ungeachtet des Gemurres aus Brüssel über Defizite. Und so ermutigend die jüngsten Steuersenkungen in Frankreich und Deutschland sind, verdient der in Holland gerade eingebrachte Haushalt besonderes Lob.

Die französische Vertretung stellte erstmals ihren Neubau am Pariser Platz beim Tag der offenen Tür vor. Tausende Besucher sahen Salons und Höfe, die sonst verborgen sind

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })