Haiti nimmt den fünften Anlauf, eine Regierung zu wählen. Ob das Stabilität bringt, ist mehr als fraglich
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 08.02.2006 – Seite 4
Die EU-Kommission ist in dem Konflikt auf Ausgleich bedacht – und verärgert damit die Dänen
Berlin - Vizekanzler Franz Müntefering sieht in der SPD-Debatte um eine stärkere Profilierung der Partei in der großen Koalition ein Zeichen mangelnder Professionalität. Nach Teilnehmerberichten sprach er in der Präsidiumssitzung am Montag in diesem Zusammenhang von „Kreisliga“.
Es ist an dieser Stelle gelegentlich schon darüber geschrieben worden, wie geheimnisvoll es auf der Welt manchmal zugeht. Mal findet sich in abgelegenen, stickstoffhaltigen indonesischen Sümpfen ein Minifisch, den man in dieser Größenordnung dort nie vermutet hätte.
Sexuell bin ich sehr befriedigt, finanziell einigermaßen okay und philosophisch gesehen bin ich noch auf der Suche, hat Mick Jagger einmal gesagt. Das ist zwar auch schon wieder 40 Jahre her – doch nach allem, was man weiß, ist an dem Satz allenfalls der Mittelteil nicht mehr ganz korrekt.
Ein Raser hat am Montagmittag auf der Autobahn 113 in Berlin-Neukölln die zulässige Höchstgeschwindigkeit um 106 Stundenkilometer überschritten. Der 22-jährige Berliner passierte mit hohem Tempo eine Zivilstreife, wie ein Polizeisprecher am Dienstag sagte.
Nirgendwo geht es Haustieren besser als in Berlin – wenn die Halter wissen, wo sie Hilfe finden
Forscher wollen herausgefunden haben, wie William Shakespeare wirklich aussah
Biathlon-Favoritin Kati Wilhelm über ihre Chancen bei Olympia, Konkurrenz im Team und Spaß am Schießstand
Berlin - Türkische Imame lernen Deutsch, junge Iraker nehmen an einem Radioprojekt teil, Musliminnen informieren sich bei einer Tagung in Berlin über Frauenrechte und im Zentrum Kabuls wird der Babur-Garten, die einzige öffentliche Grünanlage der Stadt, mit Geldern aus dem deutschen Staatshaushalt wiederhergestellt – vier Beispiele dafür, dass der „Dialog der Kulturen“ zwischen Europa und dem Islam bereits läuft. Und das, so die Bilanz des Auswärtigen Amtes in Berlin, gar nicht so schlecht.
Kirsten Fuchs erzählt eine Liebesgeschichte
Das DFB-Präsidium entscheidet heute über den neu zu besetzenden Posten des Sportdirektors. Das Gremium setzt sich aus den folgenden 14 Personen zusammen: Präsident: Gerhard Mayer-Vorfelder, Geschäftsführender Präsident: Theo Zwanziger, Schatzmeister: Heinrich Schmidhuber, 1.
IG Metall will fünf Prozent mehr Geld und weist auf höhere Produktivität hin / Arbeitgeber betonen Arbeitsplatzsicherheit
Berlin - Die gewaltsamen Proteste im Nahen Osten gegen die Mohammed-Karikaturen und der Atomstreit mit dem Iran haben am Dienstag die Stimmung am Aktienmarkt gedrückt. Der Dax schaffte nur ein minimales Plus von 0,1 Prozent auf 5672,92 Punkte.
Von Malte Lehming
Nach dem Überfall auf eine Rentnerin im Charlottenburger Seniorenheim „Pro Seniore“ am Sonntag hat die Polizei zwei Tatverdächtige festgenommen. Die beiden 26 und 37 Jahre alten Männer wurden gestern wegen schweren Raubes einem Haftrichter vorgeführt.
Nach dem Überfall auf eine Rentnerin im Charlottenburger Seniorenheim „Pro Seniore“ am Sonntag hat die Polizei Montag Nacht zwei Tatverdächtige festgenommen. Nach einem Hinweis wurden die beiden 26 und 37 Jahre alten Männer gegen 23 Uhr in einer Wohnung in der Spittastraße in Lichtenberg festgenommen.
Stundenlanges Warten im Regionalexpress
Bewegender Fall in Berlin widerspricht den Regeln