In Paris hat eine Bande einen jungen Mann entführt und ermordet – möglicherweise, weil er Jude war
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 22.02.2006 – Seite 3
In drei Monaten steht der Fahrplanwechsel an: Der S-Bahnhof Papestraße wird in Südkreuz umbenannt, der Hauptbahnhof eröffnet und auch der U-Bahnhof zwischen Kanzleramt und Paul-Löbe-Haus wird in Betrieb genommen. Jetzt haben sich Bundestag, Senat und BVG auf einen Namen für den neuen Bahnhof geeinigt.
Joachim Fest (79), Historiker und Publizist: „Das Urteil ist weit übertrieben. Irving ist ein störrischer Mensch, er hat seine Fehlurteile.
Gesundheitsverwaltung gibt Merkblatt heraus: Hunde lieber an die Leine nehmen
Austritte, Machtkämpfe, Streit um den Vorsitzenden – immer wieder gibt es Auseinandersetzungen in der Jüdischen Gemeinde
Grünen-Nachwuchs fordert gute Listenplätze Wahl der Abgeordnetenhaus-Kandidaten im April
Berlin - Das deutsche Bildungssystem schafft es nicht, Migrantenkinder und Schüler aus sozial schwachen Familien einzubinden. Dies ist die Ansicht des UN-Sonderberichterstatters für das Recht auf Bildung, Vernor Muñoz.
Von heute an bis Sonntag von elf bis 18 Uhr lädt RTL Radio zum Rundgang durch die neuen Studios ein. Wer sich für Vergangenes interessiert, kann zudem die Ausstellung „Radio History“ besuchen.
Berlin - Bereits vor den ersten Razzien bei Heros am Freitag gab es in der Einzelhandelsbranche offenbar Hinweise auf Unregelmäßigkeiten. Der Sprecher des Einzelhandelsunternehmens Metro (Kaufhof, Media Markt, Saturn), Jürgen Homeyer, sagte dem Tagesspiegel, nach „Warnhinweisen aus der Branche“ habe das interne Controlling des Unternehmens bereits am Freitag einen Notfallplan aktiviert.
Sie sagten weder „Bühne frei!“ noch „Vorhang auf!
München - Gewinn gesteigert, Auftragsbücher gefüllt, Aktienkurs verdoppelt: Gut ein Jahr nach seinem Amtsantritt legt MAN-Chef Hakan Samuelson eine überraschend starke Bilanz vor. Auch für das laufende Jahr stellt das Unternehmen gute Zahlen in Aussicht.
Aufsichtsrat gibt immer noch kein grünes Licht für den Verkauf der KPM an Bankier Jörg Woltmann
Vor einigen Jahren kursierte im Internet eine Audiodatei mit brisantem Inhalt: Enrique Iglesias sang. Live.
Friedenau. Wegen Tiefbauarbeiten bleibt die Peschkestraße zwischen Rheinstraße und Holsteinische Straße nach Polizeiangaben voraussichtlich bis Freitag, den 10.
Konzern zieht positive Bilanz im Kampf gegen Unregelmäßigkeiten / 430 Fälle in fünf Jahren
Zum Tod der Schriftstellerin Sybille Bedford
Seit Dienstag streiken die 600 Beschäftigten des Maschinenbauers CNH für den Erhalt des Berliner Werkes
Rettet der Aufschub Kenneth Starrs Mandanten vor dem Tod?
Herbert-Hoover-Schule hält an der Sprachregelung für den Schulhof fest
Sie werden wohl nicht zusammen kommen, und seit Dienstagabend weiß man einmal mehr, wieso. Da trafen Berlins Linkspartei/PDS und die linke Sammelbewegung WASG im Neuen Stadthaus in Mitte aufeinander.
Die SPD diskutiert über den künftigen Landeschef – gegen Platzecks Willen
Beim Verfahren um den Ausbau ging es um Folgen für Natur und Umwelt. Kläger entschuldigten sich für Vergleich mit NS-Justiz
Dank Michael Rösch gewinnt die Männer-Staffel die vierte Goldmedaille für die deutschen Biathleten
Blutdoping ist schwer nachweisbar
Sie sagten weder „Bühne frei!“ noch „Vorhang auf!
Förderprogramm unterstützt begabte Schüler Böger: „Wichtiger Baustein zur Integration“
Tim Wiese hatte zwei Kreuzbandrisse – wegen der Verletzung des Bremer Torwarts Reinke hält er jetzt in der Champions League
Nach einer überlegenen ersten Halbzeit reicht es für die Münchner nur zu einem 1:1 gegen den AC Mailand
Mein Killerinstinkt wurde zu spät geweckt. Dementsprechend sahen meine Schulhefte aus: Durchgestrichenes, Überschriebenes, ab und an ein Versuch, mit der blauen Seite des Radierers einen Fehler auszumerzen.
Die Islamisten wollen eine Regierung bilden – und auch außerparlamentarische Gruppen einbinden
Georg Hettich gewinnt seine dritte Medaille
Von Peter von Becker
Potsdam - Die Landeshauptstadt muss in einen neuen Fußballrasen investieren, damit Superstar Andrej Schewtschenko und die ukrainische Nationalelf während der Fußball-WM eine Trainingsstätte auf internationalem Niveau vorfinden. Eine Platzkommission der Fifa entnahm jetzt Bodenproben aus dem Stadion am Luftschiffhafen, das für die Ukrainer als Trainingsstätte hergerichtet werden soll.
RTL Radio sucht weitere Familienmitglieder
Auch andere Unternehmen planen den Abbau von Industriejobs. Doch die Gewerkschaften wehren sich: Bei AEG in Nürnberg sind die Verhandlungen zur Zukunft des Stammwerks mit 1750 Mitarbeitern am Dienstag gescheitert.
Vor 25 Jahren berichteten wir über den Bau eines neuen Kühlturms
Nach Transmediale und Berlinale-Partynächten kehrt in Berlin einen Moment lang Ruhe ein, zumal Karneval hier kein großes Ding ist. Den Partygängern bleibt nur die Rückkehr ins „normale“ Nachtleben, wobei sie mit einem Angebot von über 200 Clubs in dieser Stadt wirklich nichts zu jammern haben.
Das Management des Marktführers soll am Betrug beteiligt gewesen sein / Banken warnen vor Panik
Die Europäische Kommission wird die Übernahme der spanischen Endesa prüfen. Verbraucherschützer begrüßen das
Über einen Mangel an Filmprominenz, die in Berlin ihre Visitenkarte abgibt, muss man sich wirklich nicht mehr beklagen. Kaum sind die Berlinale-Stars abgereist, kehren sie schon wieder zurück, oder ganz neue brechen auf, um hier an der Spree ihre Arbeit vorzustellen.
Es gibt ein paar Gewissheiten, ohne die unser ganzes Leben aus den Fugen geriete. Morgens wird es hell, aus dem Zapfhahn fließt Bier und aus dem Geldautomaten Geld.
Im Polikum in Friedenau arbeiten 25 Ärzte unter einem Dach. Gestern kam die Gesundheitsministerin
Es gibt Verlierer bei diesen Winterspielen, die tauchen in keiner Ergebnisliste auf. Der Kollege H.
Berlin - Einen Tag nach dem Spitzengespräch im öffentlichen Dienst äußerten sich die Beteiligten zuversichtlich über die Kompromissaussichten. „Ich bin durchaus positiv gestimmt, alle Beteiligten wollen sich einigen“, sagte der sächsische Finanzminister Horst Metz (CDU) dem Tagesspiegel.
Carolin, 16, ermordet von einem vorbestraften Sexualverbrecher, Stephanie, 13, entführt von einem vorbestraften Sexualverbrecher – jedes dieser Schicksale verweist auf das scheinbare Missverhältnis zwischen Täterschutz und Opferschutz. Wer so fühlt, hat Recht – und trotzdem können solche Gefühle nicht die Grundlage von Debatten über Strafrechtsreformen sein.
Bei der Fahndung nach Sexualtätern braucht die Polizei korrekte Meldedaten Doch sie kommt nur auf Umwegen an Informationen – die nicht immer stimmen
Joachim Löw über den neuen Sportdirektor Matthias Sammer, die Sorgen vor dem Länderspiel in Italien und das Ende der Torhüterrotation
Sonntags kommt der „Tatort“ ins Wohnzimmer. Doch bestimmt 100 Mal am Tag wird das Wohnzimmer zum Tatort.