Berlin - Joseph Blatter, Chef des Fußball-Weltverbandes Fifa, hat eine Selbstbeschränkung bei der Vermarktung von Weltmeisterschaften angekündigt. „Wir werden auf das Optimum setzen, nicht auf das Maximum“, sagte Blatter dem Tagesspiegel.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 02.06.2006 – Seite 3
Hellersdorf ist 20 Jahre alt. Ein Annäherungsversuch
Visaprobleme vor Hockey-Europacup in Berlin
(Geb. 1935)||Von den Familientagen blieben die Fotos. Darauf strahlten die Kinder.
Sicherheitscheck für Windows-PCs
„Kick it“ heißt eine Demo der „linken“ Szene, die heute mit bis zu 1000 Teilnehmern ab 18 Uhr am Potsdamer Platz startet (siehe Grafik). Damit soll gegen die „rassistischen und sexistischen Erscheinungen“ bei der WM protestiert werden.
Klappern gehört zum Geschäft, deshalb luden die Macher der 1. Pyronale gestern bereits zum zweiten Mal ein, um ihre Pläne vorzustellen.
Viel Zeit zum Einarbeiten bleibt dem neuen Berliner Flughafenchef Rainer Schwarz nicht. Gestern hat der 49-Jährige den Posten übernommen, und bereits in wenigen Tagen wird die schriftliche Urteilsbegründung des Bundesverwaltungsgerichts zum Ausbau Schönefelds auf seinem Schreibtisch liegen.
Landgericht verurteilt die Mutter der toten Babys wegen achtfachen Totschlags zu 15 Jahren Haft
Autor Henning Mankell über seinen Kommissar Wallander, das Fehlen der Stille und das Daumendrücken für WM-Teilnehmer Angola
Geheimdienst erfuhr schon während der Verschleppung vom Schicksal des Deutschlibanesen
An der Wilskistraße spielt der Berliner Hockey-Club in der Gruppe A heute um 16 Uhr gegen Spaniens Meister CD Terrassa Hockey und Samstag um 14 Uhr gegen den Pegasus HC (Irland). Der wohl schwerste Gegner wartet am Sonntag auf die Berlinerinnen: Mit dem HC s’Hertogenbosch (16 Uhr) aus den Niederlanden müssen sie den Titelverteidiger besiegen, um ins Finale zu kommen.
Migration als Chance für Einwanderer und ihre neue Heimat – auch der Innenminister bekennt sich dazu
Kein Konsens mit Türkei vor EU-Gesprächen
Der mutmaßliche Mörder des siebenjährigen Christian aus Zehlendorf soll nach dem Willen der Staatsanwaltschaft mit zehn Jahren Gefängnis büßen. Damit beantragte die Vertreterin der Anklage gestern die Höchststrafe nach dem Jugendstrafrecht.
Minousch (16)
Die Zahl der Studienplätze in Berlin sinkt – die Qualität des Studiums soll besser werden
Der Wirtschaftsrat der CDU bereitet Angela Merkel einen kühlen Empfang. Die Kanzlerin findet das ungerecht
Im Zusammenhang mit der Geschichte des Bankenskandals hat der Tagesspiegel gestern auch über eine Spende für die Berliner CDU berichtet, die dem damaligen Fraktionsvorsitzenden und Berlin-Hyp- Chef, Klaus Landowsky, übergeben worden war. Es handelte sich dabei um eine Spende, die von einem der Aubis-Geschäftsführer übergeben wurde.
Nach Fünfsatzsieg in Paris nun gegen Berdych
Von Frank Jansen
Selten kam der Karneval der Kulturen so passend wie in diesem Jahr. Vor lauter Ehrenmorden, Zwangsehen, Leitkulturdebatten und rassistischen Übergriffen hatte man schon fast vergessen, dass das multiethnische Berlin vor allem auch fröhlich und entspannt ist.
(Geb. 1941)||„Die Veranlagung, mich selbst zu quälen, habe ich überhaupt nicht.“
Lobbyverband fordert vom Bund eine klare Strategie, bevor eine Privatisierungsvariante gewählt wird
Mit einem 69:64-Sieg in Köln schaffen die Berliner im Finale den Ausgleich
Von Harald Martenstein
Fifa-Chef reagiert auf Beckenbauers Kommerzkritik „Maximale Vermarktung wird nicht angestrebt“
Der Ausstand der CNH-Arbeiter dauert jetzt 100 Tage – und vielleicht wird das Werk später geschlossen
Die Show hat „Wetten, dass ..
Die Grünen sperren sich gegen die Reform der Berliner Bäderbetriebe (BBB). Der Senat plant der landeseigenen Anstalt öffentlichen Rechts eine private GmbH an die Seite zu stellen, der alle Grundstücke der Hallen- und Freibäder übertragen werden sollen.
Es sei von jeder Maßnahme gegen Lance Armstrong abzusehen, heißt es am Schluss des Berichtes der Kommission, die den siebenmaligen Sieger der Tour de France von allen Dopingvorwürfen freigesprochen hat. Allen?
Berliner Bank und Deutsche Bank haben bereits 1999 ein „Kundengeschäft“ gemacht. Damals zog sich das Berliner Institut aus der Region Brandenburg zu großen Teilen zurück und schloss zehn Filialen.
Am ersten Tag gewinnt die Aktie 15 Prozent. Peking spricht von einem Meilenstein bei der Reform des Finanzsektors
(Geb. 1941)||„Ich bin die Sonne“, sagte er in Augenblicken tiefer Bescheidenheit.
Bund soll Zuständigkeit nicht an Länder abgeben
Ohrfeigen und Vorwürfe: Regierende Sozialdemokraten mit Kontakten zur organisierten Kriminalität?
Wie der Karneval der Kulturen in den Zeiten der Leitkulturdebatte ein Straßenfest bleibt, und warum so wenige Deutsche und Türken auftreten – ein Gespräch mit der Organisatorin Anett Szabó
B’nai B’rith Europa ehrt Monika Schoeller
Die Freiflächen am Hauptbahnhof werden für Autos versperrt, das Parkhaus aber besser ausgeschildert
Im WM-Club wurden Fußball-Comic-Storys erzählt
Streit um Nahverkehr bedroht den Zeitplan
Der Berliner Innensenator Ehrhart Körting (SPD) hat sich mit der von Abschiebung bedrohten Familie Aydin und ihren Unterstützern getroffen. Auch nach dem Gespräch besteht er auf einer Ausreise der kurdischen Familie.
Berlin - Der Landeswahlausschuss hat am Donnerstag einstimmig beschlossen, dass die Wahlalternative Arbeit und soziale Gerechtigkeit (WASG) als eigenständige Partei an der Abgeordnetenhauswahl in Berlin teilnehmen kann. Der Landesverband tritt damit in Konkurrenz zur Linkspartei/PDS – gegen den Willen des WASG-Bundesvorstands.
Madeleine Albright – das klingt nach Adel, Königshaus und so. Richtig?
Eltern sollten genauer hinsehen, ob ihre Kinder illegal Musik über das Internet tauschen
1982: Denkschrift zu einem Geschichtsmuseum 1987: Gründung des Deutschen Historischen Museums durch Bundeskanzler Helmut Kohl. Gründungsdirektor Christoph Stölzl 1989: erste Ausstellung in einem Gewerbehof in Charlottenburg 1990: Das DHM eröffnet im Gropius-Bau die Ausstellung „Bismarck – Preußen, Deutschland und Europa“.
Folge 2: DER BALL alle Folgen 1. 6.
Ehemals wohlhabendes Ehepaar lebte im Auto – Sozialdrama entsetzt Hannover