Ein Patient der Berliner Charité hat ganze drei Tage unentdeckt in einem defekten Fahrstuhl festgesteckt. Der 68-jährige Mann, der eine leichte geistige Behinderung haben soll, hat vermutlich den Alarmknopf nicht gedrückt.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 13.06.2006
Stuttgart in rot und blau: Rund um das WM-Spiel zwischen Frankreich und der Schweiz feierten zehntausende Fußball-Fans aus beiden Nachbarländern fröhlich in der Innenstadt.
Die deutsche Fußball-Nationalmannschaft hat das Abschlusstraining für ihr zweites WM-Gruppenspiel absolviert. Zur letzten Vorbereitungseinheit auf die Partie gegen Polen liefen alle 23 Akteure des WM-Kaders auf.
Die Bundeswehr in Afghanistan ist erneut Ziel von Anschlägen geworden. Dabei wurden zwei Soldaten verletzt. Die Bundeswehr hat erst Anfang Juni das Isaf-Regionalkommando im Norden des Landes übernommen.
Im Fall des vergangene Woche bei einem Fallschirmsprung verletzten FDP-Generalsekretärs Niebel steht eine Entscheidung über eine Operation weiter aus.
Der nigerianische Literatur-Nobelpreisträger Wole Soyinka ist am Dienstag im Berliner Schloss Bellevue mit dem Weilheimer Literaturpreis ausgezeichnet worden.
Die Schriftsteller Peter Nadas, Martin Mosebach und Norman Manea sind zu neuen Mitgliedern der Berliner Akademie der Künste gewählt worden.
US-Präsident George W. Bush ist am Dienstag zu einem nicht angekündigten Besuch im Irak eingetroffen. Dort will er mit Ministerpräsident Nuri al-Maliki über Sicherheitsfragen beraten.
Trotz Kritik von Bundesarbeitsminister Franz Müntefering soll das niedersächsische Kombilohn-Modell wie geplant zum 1. Juli an den Start gehen.
Die Hitze hilft dem Braunbären Bruno: Wegen der hohen Temperaturen musste die Suche nach dem seit Wochen im deutsch-österreichischen Grenzgebiet streunenden Bären am Mittag im Karwendelgebirge in Tirol abgebrochen werden.
Verbraucherschutzminister Seehofer will die EU-Vorgaben zum Verbot von Tabakwerbung "unverzüglich" in Deutschland umsetzen. Der Klage vor dem Europäischen Gerichtshof räumt Seehofer keine großen Chancen mehr ein.
Die Polizei sieht sich auf das WM-Vorrundenspiel Deutschland gegen Polen in Dortmund gut vorbereitet. Man habe keine Hinweise auf geplante Hooligan-Auseinandersetzungen, hieß es.
Erst glaubte er an die schnelle Wunderheilung, nun bangt Jan Koller um seinen WM-Verbleib. Denn der Tscheche hat tatsächlich einen Muskelfaserriss.
Hochwasser und Schlammlawinen haben in China und Indien mindestens 25 Menschen getötet. In Südchina mussten mehr als 500.000 Menschen nach sturzflutartigen Regenfällen in Sicherheit gebracht werden.
Schwere Vorwürfe gegen den Friedensnobelpreisträger Menachem Begin: Der spätere israelische Regierungschef war Presseberichten zufolge Drahtzieher eines versuchten Mordanschlags auf Konrad Adenauer.
Wirtschaftsminister Glos hat mehr Transparenz bei der Gaspreisgestaltung angemahnt. Nur so könne ein Vertrauensverlust zwischen Konzernen und Verbraucher vermieden werden.
Der Robert-Geisendörfer-Preis geht in diesem Jahr an sechs Hörfunk- und TV-Produktionen. Der Medienpreis ist insgesamt 25.000 Euro dotiert.
Die IG Metall hat ihre Ablehnung einer 35-Stunden-Woche ohne Lohnausgleich bei Volkswagen bekräftigt. Ein erstes Sondierungsgespräch brachte nach Ansicht der Gewerkschaft keine Klarheit.
Die Serie von gewalttätigen Vorfällen an Berliner Schulen reißt nicht ab. Am Dienstag kam es in Zehlendorf an einer Hauptschule zu einer Schlägerei einer Gruppe von Schülern mit einem 16-Jährigen und dessen Vater.
Wolfsburg - Im November 1993 wurde bei VW in Wolfsburg mit der Vier-Tage-Woche ein Tarifmodell entwickelt, das bundesweit für Aufsehen sorgte. Der Autobauer war wegen einer Absatzflaute in die Krise geraten und hatte einen Personalüberhang von 30.
Nach dem Sieg Australiens im Auftaktspiel gegen Japan ist selbst der Premier aus dem Häuschen.
Einer Umfrage des Mannheimer ZEW-Instituts zufolge blicken die deutschen Unternehmen bei weitem nicht mehr so optimistisch in die Zukunft wie noch vor einem Monat.
Im Vergleich zu 2,0 Prozent im April ist die Inflationsrate im Mai leicht auf 1,9 Prozent zurückgefallen. Hauptverantwortlich für die Teuerung sind hohe Energiepreise; ohne diese Effekte hätte die Rate bei 0,7 Prozent gelegen.
Der Pharmakonzern Bayer hält an seinem Ziel fest, die Dreiviertelmehrheit bei Schering zu erreichen - und schließt dafür auch teure Zukäufe nicht aus. Konkurrent Merck hat seine Beteiligung auf 20,7 Prozent erhöht.
Der Mörder des sieben Jahre alten Christian aus Berlin-Zehlendorf muss zehn Jahre ins Gefängnis. Das Landgericht Berlin verhängte gegen den damals 16-Jährigen am Dienstag die höchstmögliche Jugendstrafe.
Argentiniens Fußball-Veteran Diego Armando Maradona glaubt nach der ersten Vorstellung der "Albiceleste" fest an einen Titelgewinn.
Im Auftaktspiel war nichts zu sehen von ihm, trotzdem sagt Bondscoach Marco van Basten: Ruud van Nistelrooy ist "unantastbar".
Die Stimmung ist gut, alles ist friedlich, das Niveau der Spiele beachtlich: Franz Beckenbauer hat für den WM-Auftakt nur Lob übrig.
Eskalation der Gewalt im Nahen Osten: Bei einem Raketenangriff auf ein Fahrzeug militanter Palästinenser in Gaza tötete die israelische Luftwaffe am Dienstag elf Menschen.
Auf Einladung des DFB kommt Daniel Nivel zum Vorrundenspiel Deutschland - Polen am Mittwoch. Der Franzose war bei der WM 1998 von deutschen Randalierern niedergeschlagen und schwer verletzt worden.
Schwedische Journalisten sind beim öffentlichen Training von Paraguays Nationalteam abgewiesen worden, weil sie angeblich reißerisch über einen Spieler berichtet hätten. Schwedens Verband erstattete Anzeige bei der Fifa.
Ein chinesischer Aktivist, der in einem ARD-Bericht über den umstrittenen Drei-Schluchten-Damm mangelnde Entschädigung für die Umsiedlung beklagt hatte, ist brutal zusammengeschlagen und schwer verletzt worden.
Babelsberg – „Sie haben die Möglichkeit, per EC- oder Kreditkarte zu bezahlen.“ So heißt es seit gestern für Verkehrssünder in Babelsberg.
„Kleines Schloß“ im Park Babelsberg EU-zertifiziert
ist heute
Im Marmorpalais: Sterne und Mozart
Wohl dem, der seinen Schatten zum besten Freund hat. Peter, ein aufgeweckter Junge, weiß die Existenz seines ständigen Begleiters zu schätzen.
Im Palmensaal: „Dem König gewidmet ...“
Trägerverein für Kammerspiele will an „fremden“ Orten bewusst machen, was alle angeht
Schwielowsee · Geltow - Für „sehr guten Service und hohe technische Qualität“ ist das Renault-Autohaus Teichmann in Geltow ausgezeichnet worden. Der Tüv-Rheinland hatte im Auftrag von Renault im vorigen Jahr das deutsche Händlernetz des Franzosen getestet, indem er Fahrzeuge mit eingebauten Defekten anonym in die Inspektion gegeben hatte.
Bundeskanzlerin Gast des Medientreffs in Sanssouci
Wettbewerb für Freiflächen am Schulkomplex entschieden / Stadt kann Fördergeld bisher nicht abrufen
Harte Tage für Weichobst aus Werder sind vorbei
Potsdam / Kleinmachnow - Der FDP-Landeschef Heinz Lanfermann fordert den schnellen Wiederaufbau der Stammbahn von Potsdam über Dreilinden nach Berlin. Der Ausbau müsse endlich beginnen, sagte der Politiker am Montag in Potsdam.
Brasilien : Kroatien, Schweden : Paraguay – Wie Berlins ausländischen Fangemeinden ihre Teams begrüßen
Bilanz nach einem Jahr: Konzept hat sich bewährt
Roswitha Grüttner und Christiane Wartenberg auf der Freundschaftsinsel
Ausstellung von und Film über Antoinette in der Villa Kellermann