Berlin - CDU-Generalsekretär Ronald Pofalla hat eine Reform des Ehegattensplittings befürwortet. Im Rahmen der Diskussion über das CDU-Grundsatzprogramm kündigte Pofalla Vorschläge zur Einführung eines Familiensplittings an.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 17.06.2006 – Seite 3
Heute treten die US-Kicker in der GI-Hochburg Kaiserslautern gegen Italien an
Franklin-Klinik zieht Konsequenzen aus Fahrstuhl-Drama. Wieder Patient vermisst – aber nur für Stunden
Früher waren die Maler die großen Bilderfinder. Heute haben die Rolle des allgemeinen Fantasielieferanten vielfach die Medien übernommen: Zeitungen und Zeitschriften, Video und Fernsehen, nicht zu vergessen die Werbung – und die Künstler, so scheint es zumindest, reagieren nur noch darauf.
Buch-Autor Markus Breitscheidel über die Zustände in Krankenhäusern und Pflegeheimen
Public Viewing bei der WM erweitert die Fan-Perspektive – und verändert das Fernsehen
Berlin - Die Reformpläne der Bundesregierung zur Neuordnung der Unternehmensteuern sollen in der kommenden Woche von einer gemeinsamen Arbeitsgruppe der Koalitionspartner weiterentwickelt werden. Der Arbeitsgruppe gehören nach Angaben der Bundesregierung Mitglieder beider Koalitionsfraktionen, des Bundeskabinetts und der Landesregierungen an.
Im Mittelpunkt steht der WM-Gast: Die 2000 freiwilligen Helfer kennen die Antworten auf alle Berlin-Fragen – oder doch nicht?
Berlin - Der Deutsche Aktienindex ist am Freitag erneut in die Verlustzone gerutscht. Nach gutem Start nahmen die Anleger die Gewinne des Vortages mit, zudem belastete das negativ aufgenommene Handelsbilanzdefizit aus den Vereinigten Staaten den deutschen Markt.
Argentinien demütigt Serbien-Montenegro mit einem rauschhaften 6:0-Sieg
Londoner Experten warnen vor neuem Krieg
Sie stehen Schlange. Schon seit zwanzig Minuten – und das schon sechs Stunden vor Anpfiff des WM-Spiels.
Der Spandauer Miró Deniselle versuchte sich im Drum-Solo-Weltrekord
Van Bastens Team schlägt die Elfenbeinküste 2:1
Mainz - Die politische Stimmung in Deutschland hat sich in den vergangenen Wochen zu Ungunsten der CDU/CSU gedreht, ohne dass die SPD davon hätte profitieren können. Das geht aus dem jüngsten Politbarometer im Auftrag von ZDF und Tagesspiegel hervor.
Der Multimilliardär und Konzern-Gründer widmet sich künftig zusammen mit seiner Frau der gemeinsamen Stiftung
Nairobi/Berlin - Große, wirtschaftlich bedeutende Speisefische wie Tunfisch, Kabeljau, Schwertfisch und Merlin sind auf dem Rückzug. Ihre Vorkommen sind im Vergleich zum vergangenen Jahrhundert um rund 90 Prozent zurückgegangen.
Kerkeling auf allen Kanälen: mal verkleidet, mal reinkarniert. Ein Porträt in der ARD
Kleinwagen macht mit Dieselmotor den besten Eindruck
Der Ring Deutscher Makler (RDM) registriert erstmals wieder deutlich bessere Geschäfte auf dem Berliner Immobilienmarkt. Nach wie vor beherrscht ein großes Angebot an Miethäusern den Markt.
Windows und Office prägen das Bild von Microsoft
Insgesamt 7300 Räume hat das Krankenhaus Neukölln. Es ist wie alle großen Kliniken ein nur für wenige Eingeweihte durchschaubares Labyrinth.
Mexiko schafft nur ein 0:0 gegen den WM-Neuling
Potsdam - Im Fall des Angriffs auf den Deutsch-Afrikaner Ermyas M. in Potsdam ist der Hauptbeschuldigte Björn L.
Es gibt im politischen Leben Ämter, für die sich ihr Inhaber wenig kaufen kann. Der „stellvertretende Parteivorsitzende“ ist eine dieser ziemlich zeremoniellen Würden.
Gemeinschaftsgefühl ist eine schöne Sache – zumal dann, wenn man die meiste Zeit des Jahres den Eindruck hat, einer gebeutelten Minderheit anzugehören. Der CDU-Generalsekretär Frank Henkel kennt das – und kann um so vollmundiger über die GEW, deren Kritik an der Nationalhymne und ihr Geraune vom neuen Nationalismus herziehen.
Jedes Kita-Kind erhält jetzt ein Sprachlerntagebuch. In diesem stehen alle Defizite – und Fortschritte
Die Londoner Contemporary Auktionen versprechen Höchsttemperaturen
Erst TV-Bilder entlarvten, dass der Engländer Peter Crouch bei seinem Kopfballtor gegen Trinidad & Tobago an den Haaren seines Gegenspielers Brent Sancho gezogen hat. Was wäre passiert, wenn der Schiedsrichter dies gesehen hätte?
Streit ums warme Wasser
1975 : Der 1955 geborene William H. Gates gründet mit seinem Freund Paul Allen die Firma Microsoft.
Widerstand wird bestraft, ist die Lehre des Rentenrechts für die Helden des 17. Juni Von Andreas H. Apelt
Merck-Chef Römer verteidigt das Vorgehen im Poker um Schering – und erhält Unterstützung aus der SPD
Die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben bietet unter www.Bundesimmobilien.
Berlin - Die von der Union geführten Länder erwarten von der Bundesregierung substanzielle Änderungen beim so genannten Gleichbehandlungsgesetz. Der Bundesrat stimmte am Freitag mit seiner unionsgeführten Mehrheit einer entsprechenden Stellungnahme zu.
Schon Rot-Grün wollte das Ehegattensplitting reformieren – aber es fehlte die Aussicht auf Erfolg
Nach Zugeständnissen an die Länder billigt Bundesrat die Anhebung der Mehrwertsteuer auf 19 Prozent
Prozess gegen 61-Jährige, die ihren Freund erstach
Da liegt ein Park einfach so herum und keiner hat’s gemerkt. Wer wusste schon, dass der Museumskomplex Dahlem einen prächtigen Hintereingang in der Arnimallee hat?
Als Gastarbeiter hat man sie geholt und viele blieben. Dann brach die Konjunktur ein, jetzt heißen sie Migranten. Ihre Kinder sind oft arbeitslos, die Enkel Deutsche
Einigung nach drei Monaten Tarifstreit / Kein Ost-West-Ausgleich
Mit einem dreiteiligen Symposium zieht der Tagesspiegel eine Bilanz der Arbeit von Hans Stimmann. Anhand dreier Orte – Potsdamer Platz, Friedrichstraße und Pariser Platz – wird über Chancen, Gelingen und versagte Wünsche diskutiert.
Der Bund zahlt den Ländern künftig weniger Zuschüsse für den Nahverkehr
Noël Martin kündigt Selbstmord an
Berlin - Das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts zum Bau des Großflughafens Schönefeld ermöglicht den Fluggesellschaften, bis Mitternacht und ab fünf Uhr früh zu starten und zu landen. „Plausibel nachgewiesene sachliche Gründe“ könnten sich gegen die Belange des Lärmschutzes durchsetzen, steht in der jetzt schriftlich vorliegenden Entscheidung.
Julian Rosefeldts Etüden der Vergeblichkeit in der Galerie Arndt & Partner
Ein Jahrmarkt der Kostbarkeiten: die 37. Art Basel
Gelsenkirchen - Mit einem beeindruckenden 6:0 hat der zweifache Fußball- Weltmeister Argentinien am Freitag Serbien-Montenegro besiegt und sich den Einzug ins Achtelfinale gesichert. Die Balkan-Mannschaft ist nach der zweiten Niederlage in der Gruppe C ausgeschieden.