zum Hauptinhalt

Berlin - Entwicklungsministerin Heidemarie Wieczorek-Zeul (SPD) will die Strukturen der Entwicklungshilfe straffen. Dazu werden 2007 die bislang getrennten Organisationen für finanzielle und technische Zusammenarbeit in einem neuen Modell zusammengelegt, sagte die Ministerin.

Es ist ein denkbar schlechter Ausgang. Der Streit über die Auszählung weckt all die bösen Erinnerungen an die 80er Jahre, als sich die mexikanische Staatspartei PRI mit obszönen Wahlmanipulationen lange an der Macht hielt.

Er sei der Spieler, der Technik, Kreativität und Effizienz am besten miteinander verbinde, heißt es in der Begründung der Fifa zur Wahl des besten jungen Spielers dieser Weltmeisterschaft. Lukas Podolski hat drei Tore geschossen, das ist effizient.

Von Mathias Klappenbach

Tour de France, ARD und ZDF . Nun rücken wieder wuchtige Schlösser ins Bild, Felsküsten und Bergdörfer.

Von Frank Bachner

Sein Glück nahm kein Ende: Akram Marufshonow , der Usbeke, der mit dem Fahrrad 6500 Kilometer zur WM nach Berlin kam, braucht sich für die Rückfahrt nicht mehr abzustrampeln. Denn die Bahn AG spendiert dem 58-Jährigen das Ticket nach Hause.

Die BVG will den umstrittenen elektronischen Fahrschein weiter im Alleingang einführen. Weder die S-Bahn noch der Regionalbereich der Bahn wollen sich an der weiteren Entwicklung beteiligen, für die der landeseigene Verkehrsbetrieb BVG nach Tagesspiegel-Informationen bereits einen zweistelligen Millionenbetrag ausgegeben hat.

In Deutschland kostete ein Liter Super zum Ende der Woche durchschnittlich 1,37 Euro, bei Diesel waren es 1,15 Euro. Allerdings gibt es je nach Region deutliche Unterschiede.

In den vergangenen vier Wochen war allerhand erlaubt, was sonst nur ungern gesehen wird. Man sang und tanzte auf der Straße, hielt jedermann für einen Freund, wedelte mit Deutschlandfahnen, klebte die sogar ans Auto, obwohl noch keine Verbraucherschützer-Expertenkommission testiert hatte, dass die auch bei Tempo 200 sicher halten und keinesfalls durch Abbrechen Unfälle verursachen.

Von Ariane Bemmer

Es kommt relativ selten vor, dass eine Buchvorstellung quasi im Vorübergehen zu einem politischen Exkurs grundsätzlicher Art wird und dabei auch noch unterhaltsam ist. Außenminister Frank-W alter Steinmeier schaffte dieses Kunststück jetzt in der Bremer Landesvertretung in Tiergarten.

Jahrelang hat ein Paar den Schein der heilen Familie nach außen gewahrt. Dann hat der Mann seine Frau erwürgt

Alle wollen, dass Jürgen Klinsmann bleibt – er will sich erst einmal von allen verabschieden

Von Michael Rosentritt

Dieses WM-Spiel steht 11,89 Millionen zu 11,53 Millionen. Die größere Zuschauerzahl gehört zum ZDF, die niedrigere zur ARD, und beide Zahlen stellen den Stand nach jeweils 23 WM-Partien im ersten und im zweiten Programm dar.

Von Joachim Huber

Von russischer Energiepolitik hat er noch nie viel gehalten. In regelmäßigen Abständen kritisiert der Chef der internationalen Energieagentur (IEA) den Moskauer Staatskonzern Gasprom: Das Unternehmen sei intransparent, unterstehe der Macht des Kremls und stelle damit ein Risiko für die Gasversorgung des Westens dar.

Von Anselm Waldermann

Die Ferien haben begonnen, die Koffer sind gepackt: Für Haus und Hof kann der Urlaub gefährlich sein Diebe spähen gezielt leer stehende Objekte aus. Dagegen kann man sich wappnen: Die besten Tipps

Wir können alles, alles aufnehmen. Den Tritt gegen Ballacks Knie in zehn Kameraperspektiven, den ersten Schrei des Stammhalters in Stereo, Tante Gertruds 85.

Berlin - Ohne Kapitän Michael Ballack, aber mit Oliver Kahn im Tor wird das deutsche Team an diesem Samstag beim Spiel um Platz drei gegen Portugal antreten. Stammkeeper Jens Lehmann habe dem Einsatz Kahns zugestimmt, sagte Bundestrainer Jürgen Klinsmann.

Immer wieder sonntags … Hertha BSC muss an den ersten fünf Spieltagen der neuen Bundesliga-Saison gleich dreimal am Sonntag spielen. Das ergaben die Ansetzungen der Deutschen Fußball-Liga (DFL) .

Parteienforscher sehen Koalitionsstreit gelassen – bedrohlich für Merkel wäre nur ein Putsch in der CDU

Von
  • Albert Funk
  • Matthias Meisner

Klaus Wowereit wird auf der Ehrentribüne viele Amtskollegen treffen. Horst Köhler empfängt Staatsgäste

Von Sabine Beikler

Berlin - Nach dem milliardenschweren Verkauf der Diagnostiksparte an Siemens in der vergangenen Woche hat Bayer jetzt wieder ein Unternehmen dazugekauft – und damit seine Diabetessparte gestärkt. Das privat geführte Unternehmen Metrika mit Sitz in Kalifornien produziert und vertreibt Geräte zur Blutzuckermessung, wie Bayer am Donnerstagabend in Leverkusen mitteilte.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })