Militärgegner haben ihre traditionelle Demonstration gegen das öffentliche Gelöbnis am 20. Juli abgesagt
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.07.2006 – Seite 3
Wie Dirk Nowitzki die verlorene NBA-Finalserie zu verarbeiten versucht
Floyd Landis erobert die Tour-Führung – Mentschow gewinnt schwere Pyrenäen-Etappe
Diese Entscheidung war überfällig. Es ist schon schlimm genug, dass Fernsehfußball genauso eine Programmware ist wie ein Hollywoodstreifen, aber immerhin verständlich, weil die Klubs von den TV-Rechten abhängig sind, um ihre Spitzenspieler zu bezahlen.
Ein Moratorium bei der grünen Gentechnik wäre ein Fehler Von Christian Wulff
Welche Probleme der neue Bundestrainer jetzt lösen muss
Diese Woche auf Platz 1 mit: „LaFee“
Paris - Zinedine Zidane hat gesprochen, und die Mehrheit der Franzosen scheint von seiner Erklärung überzeugt zu sein. Voller Selbstbeherrschung wirkte der Fußballstar in dem Fernsehinterview, bei dem er sich eine einfache khakifarbene Jacke über die Schultern gelegt hatte und mit ruhiger, emotionsloser Stimme sprach: „Ich entschuldige mich bei allen Kindern, die das gesehen haben.
Noch vier Wochen: Regisseur Brandauer wirbt für die „Dreigroschenoper“ im Berliner Admiralspalast
Die Eiger-Nordwand – der Name steht für zahlreiche Dramen. Bis heute ließen 55 Menschen an der schwer zu erkletternden Wand mit rund 1650 Metern Höhendifferenz ihr Leben.
Besser vorbereitet in die Schule: Die FU bringt mehr Praxis in die Ausbildung der Grundschullehrer
Nach der Fußball-WM muss der Rückstand auf vielen Baustellen aufgeholt werden. Das führt zu neuen Staus in der Stadt
Der einstige Handball-Star Wislander zur Auslosung und dem Aus der Schweden
Seit Jahresbeginn müssen Zuwanderer an Integrationskursen teilnehmen Es geht nicht nur um Sprache, das Lernziel lautet: dazugehören
Berlin hat den Grundschulen mehr Neuerungen zugemutet als jedes andere Bundesland. Problemschüler bleiben dabei auf der Strecke
Wenn es in dieser Stadt ein Streitobjekt gibt, dann ist das der Tiergarten. Was immer dort geschieht, stößt den Berlinern sauer auf.
Die Lichtenberger Bürgermeisterin Christina Emmrich ist ihrer Zeit voraus. In dem spröden postrealsozialistischen Plattenbaubezirk arbeitet sie sich kontinuierlich an die direkte Demokratie heran.
Sein Onkel will ihn töten. Trotzdem droht Moghim die Abschiebung. Wie ihm ein deutscher Junge hilft
Zum Tod des Schriftstellers Fred Wander
Von Clemens Wergin
Einstiegsqualifikationen sollen ausgeweitet werden
Immer mehr Eltern bekommen teure Abmahnungen, weil ihre Kinder gegen das Urheberrecht verstoßen
Experten: Studiengänge oft schlecht gemacht
Europäischer Gerichtshof kippt Fusions-Genehmigung der EU-Kommission / Musikkonzerne haben sieben Tage Zeit für neuen Antrag
Integration braucht einen Plan: heute – und nicht erst in einem Jahr
Berlin - Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat Kanzlerin Angela Merkel (CDU) vor dem Integrationsgipfel an diesem Freitag dazu aufgefordert, Sanktionen für integrationsunwillige Ausländer ein Absage zu erteilen. „Frau Merkel sollte sich davon schleunigst distanzieren“, verlangte DGB-Vorstandsmitglied Annelie Buntenbach im Interview mit dem Tagesspiegel.
Einst residierte hier Königin Elisabeth Christine Heute beginnt die Sanierung des Gebäudes
Mehrere gewaltsame Übergriffe auf Frauen brachten gestern einen Schlosser vor Gericht. Dem 41-Jährigen wird vorgeworfen, seine ehemalige Freundin gewürgt, mit einem Messer bedroht und trotz einer gerichtlich verfügten Kontaktsperre durch SMS per Handy belästigt zu haben.
Die Atmosphäre steuert ihre Reinigung wesentlich effizienter als bisher angenommen. Dies berichten die Forscher Franz Rohrer und Harald Berresheim vom Forschungszentrum Jülich und vom Deutschen Wetterdienst in der britischen Fachzeitschrift „Nature“ (Band 442, Seite 184).
Von Harald Martenstein
Verleger Ganske und Markus Peichl sind sich einig: Im November erscheint „Tempo“. Ein letztes Mal
WM hat Schub fürs laufende Jahr gegeben
Im Sommer droht nicht nur Hitze, sondern auch Ozon. Die Gefahr durch dieses Reizgas wird aber nach neuen Studien überschätzt
Der alte Geldzähler-Brunnen in Mitte wurde saniert
Als die Premiere-Aktie am Donnerstagmorgen um 30 Prozent nach oben sprang, dürften viele Aktionäre aufgeatmet haben. Heftige Kursbewegungen und überraschende Nachrichten aus dem TV-Unternehmen sind sie gewohnt.
Kanzlerin betont Recht auf Selbstverteidigung Wieczorek-Zeul fordert Friedenskonferenz
Die DGB-Sozialexpertin Annelie Buntenbach über ihre Erwartungen an den Integrationsgipfel
Die Ente bleibt – und das Konzept des verrückten Restaurant-Theaters auch. Sonst soll aber fast alles neu, besser, frivoler, spritziger, musikalischer werden.
Irgendwann musste sich Sharon Adler von ihrem geliebten Scirocco verabschieden. Ständig die Batterie ausbauen und in der Wohnung aufladen, das war dann doch zu viel.
Triumphale Rückkehr: The Who spielen in Berlin und kündigen ihr erstes Album seit 24 Jahren an
Allein in der Trash-Metropole: Super 700 machen Popmusik, die für Berlin viel zu schön ist
Designer Michael Michalsky hat Adidas zur begehrten Trendmarke gemacht Jetzt will er es der Welt von Berlin aus zeigen – mit seiner eigenen Firma
Frankreichs Botschafter in Berlin, Claude Martin, über das Weimarer Dreieck
Schutzvereinigung: Mehrbelastung von bis zu 100 Prozent / Kurzfristig orientierte Spekulanten profitieren
Rainer Adrion war der Assistent von Joachim Löw
„Die Kooperation zwischen Premiere und Arena betrifft unsere Pläne für die Übertragung der Fußball-Bundesliga im Hochgeschwindigkeitsnetz VDSL in keiner Weise“, sagte der für das neue Telekom-Angebot zuständige Pressesprecher Martin Frommhold dem Tagesspiegel. Die Telekom investiert derzeit drei Milliarden Euro, um bis Ende 2007 in 50 deutschen Großstädten ein superschnelles Netz unter anderem für Internet-Fernsehen (IPTV) aufzubauen.
Christoph Maria Herbst , wow, mit Fahndungsfoto. Hat er was angestellt?
Diese Woche: