Das American Jewish Committee (AJC) hat eine mangelnde Wertschätzung der Arbeit von Minderheiten und Migrantenorganisationen beklagt. Die positiven Auswirkungen von Einwanderung müssten von Politik und Gesellschaft stärker wahrgenommen werden, sagte Deidre Berger, Direktorin der jüdischen Organisation, am Donnerstag in Berlin.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 14.07.2006 – Seite 4
Türkisch-Deutsche Handelskammer: Es wird besser, wenn der Betrieb wächst
Vor 75 Jahren starb der U-Bahn-Architekt Alfred Grenander. Seine ersten Stationen ernteten viel Kritik
Eine Auswahl fürs Wochenende
Berlin - Der Nationale Ethikrat hat am Donnerstag in Berlin seiner Stellungnahme zu Sterbebegleitung und Sterbehilfe eine weiter gehende Anerkennung von Patientenverfügungen empfohlen. Die Vorsitzende Kristiane Weber-Hassemer hofft, dass es noch in dieser Legislaturperiode zu einem parteiübergreifend verabschiedeten Gesetz kommt.
Mehr als die Hälfte aller Trikots von Hertha BSC werden mit der Nummer 10 verkauft. Die Nummer 10 ist auf dem Fußballplatz dem wichtigsten Mann vorbehalten.
Gletscher schwinden, ganze Berge brechen zusammen: Der Klimawandel macht den Alpen zu schaffen
Erst kommt der feste Händedruck. Beim nächsten Mal erkundigt er sich nach Frau und Kindern.
Im Büro der Loveparade rotieren die Mitarbeiter. Morgen tanzt der Tiergarten
Ein hehres Ziel: Kein Erstklässler wird ausgesondert, jeder bekommt die Chance, mit allen Altersgenossen zusammen die Schule zu beginnen. Dieses Ziel hatte die Berliner Politik im Auge, als sie vor einem Jahr die Spezialklassen für Lernbehinderte abschaffte.
CDU betont dagegen Gemeinsamkeiten mit der SPD / Böhmer will Schüler Nationalhymne singen lassen
In den Dörfern Brandenburgs schließen immer mehr Geldinstitute – für alte Menschen oft eine Katastrophe
Pflüger und Wowereit streiten miteinander
16-Jährige gab zu, dass sie nicht vergewaltigt wurde
Vor 25 Jahren feierte das Berliner Telefonbuch 100-jähriges Bestehen
Schwere Last zu ertragen Gilt es und So unendlich viel Liebe zu entsagen, Abgenutzt, Doch ohne Garantie, Ohne Streit zum Vertragen Im friedlichen Bruch, Welche Ironie! * * * Aus gemeinsamem Land In fremdes Gelände.
(Geb. 1958)||„Wenn ich mal sterbe, muss es was von Pink Floyd sein.“
Stille, Schweigen, Leere: Die Frankfurter Schirn widmet sich dem Nichts in der Kunst
Zwei Jahre lang mussten Raver ersatzweise den Techno-Wagen beim Karneval der Kulturen oder beim Christopher Street Day hinterherlaufen. Aber nun heißt es dank des Engagements des neuen Veranstalters, der Fitnessstudiokette McFit: „The Love is Back!
Bei Hertha BSC ist der Ärger über Marcelinho groß
Bei der heutigen Auslosung der Handball-WM werden die Mannschaften aus der Reihe 4, dann der Reihe 3 und der Reihe 2 je einer Vorrundengruppe zugelost. Danach entscheidet Bundestrainer Heiner Brand, in welche der Gruppen der WM-Gastgeber Deutschland aus Reihe 1 gesetzt wird.
Berlin – Aus G-8 wird G-13, wenn es nach dem britischen Premierminister Tony Blair geht. Der Kreis der Industrienationen USA, Großbritannien, Deutschland, Japan, Frankreich, Italien, Kanada und Russland solle um China, Indien, Brasilien, Mexiko und Südafrika ergänzt werden.
Am Mittwochabend leuchtete es zum letzten Mal magenta in der Leipziger Straße: Die Telekom lud zur Abschiedsparty ins T-Com-Haus, das noch während der Feier leer geräumt wurde. Durch die Aufräumarbeiten ließ sich die bunt gemischte Schar von rund 350 Gästen nicht vom Feiern und Spanferkel-Essen abhalten.
Krankenhausvertreter diskutierten über den Tagesspiegel-Klinikführer
Berlin - Enttäuschung über den Zwischenbericht von SAP hat am deutschen Aktienmarkt am Donnerstag eine Verkaufswelle ausgelöst. Die Aktien des Softwarekonzerns brachen um bis zu zehn Prozent auf ein Achtmonatstief von 143,70 Euro ein und drückten den ohnehin schwachen Dax noch tiefer ins Minus.
Eine Lesung nahe dem Ort, an dem Rechtsextreme das Tagebuch verbrannten
Das Filmfest eröffnet heute mit „Winterreise“
Der Nippes-Patriotismus: Am Postdamer Platz zeigt der Souvenirladen „Good old Germany“ Deutschland, wie es wirklich ist
Arena und Premiere kooperieren: Jetzt kann jeder Kabelkunde in Deutschland ein Bundesliga-Paket bestellen
Der Abo-Sender einigt sich mit dem Konkurrenten Arena / Die Börse quittiert die Kooperation mit einem Kurssprung
Treffpunkt Tagesspiegel: Ministerin Ulla Schmidt zur Gesundheitsreform 2006