Das geplante Spitzentreffen von Bundeswissenschaftsministerin Annette Schavan mit den Wissenschaftsministern der 16 Bundesländer am 20. Juli in München ist von den drei größten Ländern abgesagt worden.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 19.07.2006 – Seite 4
Warum Anwälte wie im Fall Ullrich Mandanten raten, gerade wegen öffentlichen Drucks zu schweigen
Die Grünen fordern einen Perspektivwechsel: Rechte von Kindern sollen in den Mittelpunkt rücken
EU will Tarife künftig europaweit vergleichbar machen / Verbraucherschützer: Werbung ist häufig irreführend
DAS UNTERNEHMEN Die Agentur wurde nach einem Abgeordnetenhausbeschluss 1992 mit dem Ziel gegründet, Energiesparpotenziale bei öffentlichen Gebäuden zu erkennen und verstärkt regenerative Energien einzusetzen. Die Gesellschafter der Agentur sind zu je 25 Prozent das Land Berlin, Vattenfall Europe, die Gasag und die KfW-Bank.
In einer Lagerhalle im Osthafen entsteht ein neues Modezentrum – aber nur für professionelle Einkäufer
Tretentretentreten, trötet der Papa. Hält das Rad am Gepäckträger, läuft und läuft und läuft, gebückt, hinterm Rad her und hinter dem Kind obenauf.
Das gilt nicht allein für den Regierenden Bürgermeister – auch andere Spitzenkandidaten können besondere Strukturen nutzen
Brandenburg wird zum Standort für Sonnenenergie: Die in Frankfurt (Oder) geplante Solarzellen-Fabrik ist schon die vierte im Land
Keiner bestreitet mehr etwas. Die Karten liegen offen auf dem Tisch.
Berlin - Die Kämpfe im Nahen Osten haben die Anleger am deutschen Aktienmarkt auch am Dienstag verunsichert und sie vor größeren Aktienkäufen zurückschrecken lassen. Der Dax notierte bei Handelsschluss 0,4 Prozent niedriger bei 5396 Punkten.
Wirtschaft wächst um elf Prozent – ohne Inflation
Die Teenieband der Stunde dreht in Berlin ihr neues Video, hunderte kreischende Mädels sind dabei. Und ein paar reife Frauen
Charlottenburg. Der Messedamm ist zwischen Halenseestraße und Jafféstraße wegen Bauarbeiten nur in südwestliche Richtung befahrbar.
Billige Flugangebote sind oft sehr viel teurer, als der Kunde glaubt. So warb Germanwings kürzlich in einem E-Mail- Newsletter mit Flügen „ab 9 Euro“, unter anderem nach London, Mailand oder Barcelona.