In Potsdam scheiterten Ermittlungen gegen Journalisten, in Berlin wird noch ein bisschen ermittelt
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 19.07.2006 – Seite 2
SVB heute in Luckenwalde/Busch weiter ein Thema
mit Einsteins Formeln
Landesseniorenrat informierte sich in der Gewoba-Musterwohnung am Stern
Babelsberg - Die Babelsberger Filmemacher suchen den Schatz von Troja: In der Marlene-Dietrich-Halle der Studio Babelsberg AG werden bereits seit dem 6. Juli Szenen für den Sat.
Potsdams dutzende Kulturanbieter sollen eine Plattform im Internet sowie ein gemeinsames Eintrittskarten-Buchungssystem bekommen. Dazu würden zurzeit Angebote verglichen.
Potsdam-Mittelmark - In bewährter Tradition hat die Fachhochschule Brandenburg nunmehr schon zum 5. Mal den Innovationspreis ausgeschrieben.
Telefonterror kostet Alkoholiker 900 Euro Strafe
Auf Spurensuche berühmter Künstler und Dichter: „Menschen und Orte“
Berlin - Die glücklose, kurze Karriere des Berliner Goya-Clubs hat jetzt auch ein juristisches Nachspiel. Die Staatsanwaltschaft Berlin ermittelt gegen die früheren Geschäftsführer des Nachtclubs im ehemaligen Metropol am Nollendorfplatz, die im Mai Insolvenz anmelden mussten.
Gelernter Bauarbeiter ist jetzt Tagesvater für Uni-Kinder / Neue Kita im T-Heim ab Herbst
Potsdam - Manche befürchten bereits ein zweites Horno: Die Potsdamer Landesregierung hat gestern eine Vorentscheidung für die Abbaggerung der wertvollen Lacomaer Teichlandschaft getroffen, die dem Braunkohletagebau Cottbus-Nord des Vattenfall-Konzerns weichen soll – gegen den heftigen Widerstand von Naturschützern. Das Kabinett segnete die Rechtsverordnung zum Braunkohleplan für den Tagebau Cottbus-Nord ab.
In Belgien sind morgen fünf Potsdamer bei den U 23-Weltmeisterschaften am Start
Land lehnte Konzept des Wirtschaftssenators ab und überließ Millionengeschäft den Spekulanten. Dieses ist nun erneut geplatzt. Brandenburgs Finanzministerium sieht keinen Handlungsbedarf
Wenn in der schwedischen Alt-Olympiastadt Göteborg vom 9. bis 13.
Sabine Schicketanz über fahrende Rohdiamanten
Schwielowsee · Geltow - Noch bis zum kommenden Sonntag, dem 23. Juli, wird in die Geltower Handweberei „Henni Jaensch-Zeymer“ zu einer Festwoche eingeladen.
Schwielowsee / Werder - Für das ursprünglich als Tierpark-Fläche gedachte Areal auf der Löcknitz in Petzow gibt es mehrere Interessenten. Das teilte eine Sprecherin der bundeseigenen Bodenverwertungs- und Verwaltungsgesellschaft (BVVG) gestern nach einer zweiten Ausschreibungsrunde auf Anfrage mit.
Ministerrunde informierte über Ausgleichsmaßnahmen für umstrittenen Havelausbau
Erstmals öffnete das VW-Design-Center an der Schiffbauergasse seine Türen – hier werden die Fahrzeuge der Zukunft kreiert
1. HALBSERIE1.
Dreschflegel und Sense sind ?berholt, aber die moderne Agrartechnik hat noch ?Kinderkrankheiten?. Das Institut f?r Agrartechnik in Bornim (ATB) versucht diese durch seine Forschungsarbeit zu kurieren
Der Humboldt-Buchhandlung fehlt Laufkundschaft
Region bewirbt sich mit Kanalauen-Projekt um Förderung im Themenjahr des Kulturland Brandenburg e.V.
Josip Simunic ist einer der wenigen Routiniers bei Hertha – auch er wäre fast weg gewesen
Nauen - Der Tatverdächtige der tödlichen Messerstecherei am 7. Juli auf dem Nauener Bahnhof hat sich der Polizei gestellt.
Ja! Jaaa!
Oft seien es „kleine Dinge“ wie eine nette Begrüßung im Restaurant, die Touristen im Gedächtnis blieben und gute „Mundpropaganda“ für Berlin brächten, sagte Stadtentwicklungssenatorin Ingeborg Junge-Reyer (SPD) gestern. Während der Fußball-WM habe die Stadt einen „hervorragenden Eindruck hinterlassen“, fand Willy Weiland, Präsident des Hotel- und Gaststättenverbandes.
Immer wieder gibt es spektakuläre Fälle von Gewalt mit Messern. Doch die Zahl der Attacken bleibt nahezu gleich
M. DuMont Schauberg profiliert sich als Käufer der „Frankfurter Rundschau“. Jetzt wird weiter gespart
ZEW-Index fällt deutlich / Ökonomen warnen vor „erheblichen Risiken“ / Kritik an geplanter Zinserhöhung
PROFIL Die Verlagsgruppe DuMont Schauberg blickt auf eine mehr als 200-jährige Geschichte zurück. Am Hauptsitz Köln erscheinen der „Kölner Stadtanzeiger“ , die „Kölnische Rundschau“ und das 1964 gegründete Boulevardblatt „Express“ .
GEZ-Gebühren sollten auch für internetfähige Computer bezahlt werden – im Prinzip
Jenseits der Pensionsgrenze: Hertie-Stiftung fördert ältere Wissenschaftler
Hitlers Liebling: Warum Arno Breker noch immer ein Politikum ist
Ankara bereitet Militäraktion gegen Rückzugslager der PKK-Rebellen vor
Berlin - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat der Wirtschaft versprochen, dass es durch die Unternehmenssteuerreform Entlastungen geben wird. „Ohne wird es nicht gehen“, sagte sie bei einem Festakt des Asien-Pazifik-Ausschusses der Deutschen Wirtschaft (APA) am Dienstagabend in Berlin.
Brüssel/Berlin - Die EU-Kommission will Billigfliegern untersagen, mit missverständlichen Preisen – etwa ohne Steuern und Gebühren – zu werben. Künftig sollen die Firmen Endpreise angeben.
Berlin kommt diesen Sommer aus dem Feiern nicht mehr raus. Ständig wird irgendwo getanzt, in Clubs, in Biergärten, auf Booten und in Parks.
Die Ost-Länder müssen sich vorhalten lassen, sie würden Solidarpaktmittel zweckentfremden. Brauchen sie die Mittel also gar nicht im gegenwärtigen Umfang?
Stabile Zeiten auf dem Berliner-Brandenburger Radiomarkt: Die öffentlich-rechtliche Antenne Brandenburg konnte in den letzten drei Monaten ihre Spitzenposition ausbauen. BB Radio, auf Rang zwei liegend, verlor Hörer, das drittplatzierte rs2 gewann welche – ohne dass beide jedoch ihre Plätze tauschten.
Sportmediziner Georges Mouton über Doping bei der Tour
Ein 38-jähriger Mann ist am Montagabend beim Baden im Weißen See ertrunken. Gegen 18.
Die Sommer werden länger und heißer – ist Berlin dem gewachsen? Was in Sachen Hitzebeständigkeit unbedingt nachzuholen ist
Arzu Aydin ist „Stadtteilmutter“ in Neukölln. Sie unterstützt türkische Familien bei der Integration
Hisbollah-Expertin sieht Terrororganisation durch Konflikt mit Israel gestärkt
1956 Auf einem knapp 14 Hektar großen Gelände am Spreeufer im Norden Köpenicks wird der von Franz Ehrlich entworfene Gebäudekomplex für den DDR- Rundfunk vollendet. Die Akustik von Studios und Sendesälen wird international berühmt.
„Die Verlorenen“: Karoline Eichhorn spielt in einem hoch dramatischen Film eine Frau, die aus einer Sekte auszusteigen versucht