Wie die Verlage versuchen, mit sinkenden Zeitschriftenauflagen umzugehen
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 26.07.2006 – Seite 3
Der hoch dotierte Vertrag für Brandenburgs Vertreter in Singapur war eine alleinige Entscheidung von Ex-Wirtschaftsminister Fürniß
Warschau - Viele Stunden lang blieben die Büroräume des polnischen Fußballverbands PZPN von der Polizei abgeriegelt. Es gehe um die „Sicherung von Beweismaterial“ wegen möglicher „Ungesetzlichkeiten“ bei der Vergabe des polnischen Kontingents der WM-Tickets, begründete die Staatsanwaltschaft die überraschende Hausdurchsuchung.
Der heiße Sommer, er macht uns alle etwas musischer. Die Hitze verleidet jede grob physische Aktivität, lieber hockt man in der abgedunkelten Wohnhöhle bei ungesüsstem Tee und guter Musik.
Im Morgengrauen zum Sport in den Park, früher zur Arbeit. Dann Siesta. Die Stadt wird südländischer
FU-Präsident fordert ihre Abschaffung. Finanzsenator hält Unterricht in Berlin für nicht effektiv genug
„Sommercamp Futour 06“ soll Hauptschüler für Ausbildung fit machen
Berlin könnte libanesische Bürger aufnehmen – entscheiden muss aber die EU
Der Juli könnte alle Rekorde brechen. Bis gestern zählten die Meteorologen in Berlin 14 so genannte „heiße Tage“ – mit 30 Grad und mehr, sowie 23 „Sommertage“ – mit 25 Grad und mehr.
Berlin bleibt bei Polen weiterhin beliebt. Insgesamt 6189 zogen im vergangenen Jahr in die deutsche Hauptstadt, wie aus der Wanderungsstatistik des Statistischen Landesamtes hervorgeht.
In Dresden, das in diesem Jahr auch seinen 800. Geburtstag begeht, öffnen bis zum Abschlussfest des Projekts „Stadt der Wissenschaft“ zahlreiche Institute und Labore ihre Pforten für die Öffentlichkeit.
Die Elbmetropole gehört zu den größten Forschungszentren Deutschlands. Jetzt wird sie Stadt der Wissenschaft
Vor 25 Jahren berichteten wir über einen Streit um die Berlin-Förderung
Nach den Wahlen fängt die Arbeit im Kongo erst richtig an
Alemannia Aachen will auch in der Bundesliga überraschen – nicht nur mit dem maroden Stadion, sondern auch mit offensivem Fußball
Wie es ist, verkannt zu werden: Katinka Feistls außergewöhnliche Fallstudie „Siehst du mich?“
Behörde kritisiert, dass Immobiliengewinne nicht auf öffentliche Zuschüsse angerechnet werden
Der „Weltmeister“ im Strandvölkerball wird von Donnerstag bis Sonntag in Friedrichshain ermittelt. Bei dem Turnier am Oststrand hinter der East-Side-Gallery, Mühlenstraße 24-26, treten nach Angaben der Veranstalter Bayern gegen Brasilianer, Preußen gegen Koreaner oder Schwaben gegen Amerikaner an.
1700 Sorten auf dem Bierfestival
Die Daten sind trostlos. Ostdeutschland scheint auch anderthalb Jahrzehnte nach der Wende ein hoffnungsloser Fall zu sein – mit immer weniger Arbeitsplätzen, immer höheren Schulden, immer weniger Kaufkraft, immer mehr sozialer Not.
Der Streit um die Werbung mit Wetten geht weiter
Der Hunger des Kinos auf Geschichten ist unersättlich. Nicht immer fallen den Studios neue in hinreichender Zahl ein, da müssen sie sich eben aus Bewährtem bedienen, drehen Erfolgsfilme einfach noch einmal neu oder plündern andere Kulturbereiche, das Fernsehen beispielsweise.
Die anhaltende Hitze in der Stadt greift nun auch die Bausubstanz von Krankenhäusern an. Am Sonnabend und auch am Sonntag platzten in vier Patientenzimmern des zur Charité gehörenden Rudolf-Virchow-Klinikums in Wedding Brocken aus dem Deckenverputz.
Beim Regieren großer Städte passieren schon mal kleine Fehler. Einen machte vor vielen Jahren der Senat des Regierenden Bürgermeisters Eberhard Diepgen.
Berlin - Das Waschmaschinenwerk des Hausgerätekonzerns Bosch-Siemens (BSH) in Berlin-Spandau soll nun doch geschlossen werden. Für 570 Beschäftigte in der Produktion sei Anfang 2007 Schluss, erklärte das Unternehmen am Dienstagabend.
Neuer Test empfindlicher als bisherige Verfahren
Laut Studie greifen immer weniger Jugendliche in Deutschland zum Glimmstängel
Knapp fünf Milliarden Euro im Quartal verdient
Berlin – Nach einem furiosen Wochenstart haben sich die Anleger am deutschen Aktienmarkt am Dienstag zurückgehalten. Der Leitindex Dax gab am Nachmittag leicht nach und schloss bei 5565 Punkten – 0,2 Prozent unter dem Vortagesschluss.
Der italienische Manipulationsskandal wird zu einer Bagatelle abgeschwächt – nur Juventus Turin muss absteigen, Milan darf in die Champions League
„Museum auf Zeit“ statt Grünfläche? Architekten schlagen Zwischennutzung des Palast-Geländes vor
Unter dem Motto „Helden gesucht!“geht der Wettbewerb „Jugend forscht!
Der Fotograf Fryderyk Gabowicz hat dokumentiert, wie Robert Peter Maximilian Williams zum Star wurde. Am Vorabend der beiden Berlin-Konzerte des Sängers wird heute eine Ausstellung der Bilder eröffnet
Nach Familiendrama: Bundesgerichtshof bestätigt Urteil gegen 49-Jährigen
In heißen Ländern gibt es weniger Kreislaufleiden – der Mensch passt sich an
Die Welt überzeugen – und dem Gegner drohen
Von Peter von Becker
80 Meter sind eine ungewöhnliche Laufstrecke. Im Wellenkanal an der Technischen Universität Berlin geht es allerdings auch um eine ungewöhnliche Disziplin.
Romantik und Revolution – zum 200. Todestag der Dichterin Karoline von Günderrode
Warum wird so ein Mann Diplomat? Ihm fehlt das Verbindliche, er sucht die Konfrontation, handelt nach dem Sprichwort „Viel Feind, viel Ehr’“.
Fünf Sommerbäder sollen ab kommendem Freitag bis 21 Uhr öffnen: Das sind das Strandbad Wannsee, das Kreuzberger Prinzenbad, das Sommerbad Neukölln am Columbiadamm und die Kombibäder in Spandau-Süd und Mariendorf. „Diese Regelung gilt zunächst bis Mitte August“, sagte Klaus Lipinsky, Chef der Berliner Bäderbetriebe.
Bücher über Karl Friedrich Schinkel, den großen preußischen Baumeister des 19. Jahrhunderts, zählt man nach Metern.
Konzern plant für 2007 Ende des Berliner Werks
Stadtmöblierer steigert Umsatz um zehn Prozent
Respektvoll, an Gedankenaustausch interessiert, seriös im Auftreten. So beschreiben die Mieter den ersten Eindruck, den der Käufer des ehemaligen DDR-Funkhauses in der Nalepastraße hinterlassen hat.
Er ist dick, er ist Bayer, er ist Kommissar mit Leib und Seele. Ottfried Fischer spielt den schwergewichtigen Kommissar Benno Bergheimer, als wäre ihm die Rolle auf den Leib geschrieben.
Gesundheitsreform belastet Vivantes und Charité
Opfer nach Notoperation außer Lebensgefahr / Gegen 67-jährigen Täter ermittelt Mordkommission