Gammelfleischskandal: Bundesregierung für allgemeine Standards / Händler und Gaststätten im Visier
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 07.09.2006 – Seite 4
Lehmann-Brauns redet, Lindner streitet
Unter den Linden kommt es heute wegen einer Demonstration zwischen 12.30 Uhr und 15.
Dieser Tage denkt Juppy viel über die Welt nach. Über US-Präsident Bush, den Irak und – weitab davon – das friedliche Tempelhof-Schöneberg.
In Mitte kommt es heute wegen einer Demonstration zwischen 12.30 Uhr und 15.
Ob Schubert bleibt, ist in jedem Fall unsicher Auch neuer Zuschnitt des Justizressorts ist möglich
Auf dem Weg zum Prozess musste der Angeklagte keine Handschellen tragen Von Martin R. fehlt bisher jede Spur – er türmte in Gefängniskleidung
Connors führt Roddick zurück zu alter Stärke
Berlin - Die desaströse Lage der Wirtschaft in Afghanistan zählt nach Ansicht des US-Außenministeriums zu den zentralen Gründen für den andauernden Terrorismus im Land am Hindukusch. „Al Qaida und die Taliban profitieren von der Armut“, sagte der Antiterror-Koordinator im State Department, Henry A.
Die Zahl der Länderspiele wächst immer weiter – dagegen regt sich leiser Widerstand in der Bundesliga
Muss man über Ernst Lubitschs hinreißende Anti-Nazi-Turbuleske Sein oder Nichtsein noch viele Worte verlieren? Schließlich gehören Bronski und Grünberg, das Ehepaar Tura, Konzentrationslager Ehrhardt und Hauptmann Schultz zum cineastischen Grundwortschatz.
Der Bund will die Finanzierung bald klären. Bayern zeigt sich zurückhaltend. Die FDP fordert mehr Druck
Berlin - Amerikaner und Europäer rücken näher zusammen bei der Bewertung der internationalen Lage. Das ist das Ergebnis der „Transatlantic Trends 2006“, einer jährlichen Umfrage des German Marshall Funds zu transatlantischen Befindlichkeiten.
Hemmt das Bachelorstudium den europäischen Austausch von Studierenden?
Berlin - Die positive Entwicklung bei der Deutschen Bahn hat sich im Juli etwas verlangsamt. Im Anschluss an eine Sitzung des Aufsichtsrats des Konzerns legte der Konzern am Mittwoch Geschäftszahlen für die ersten sieben Monate vor.
Internationale Gastspiele im Berliner Ensemble
Noch nie besucht Pluto ist der einzige Planet unseres Sonnensystems, der noch nie von einer Raumsonde besucht wurde. Aber nicht mehr lange: Am 19.
Frau Merkel, Sie reden mittlerweile wie Herr Schröder und Sie handeln auch so.“ Es sind Sätze wie diese, die sich – ausgesprochen während der gestrigen Generaldebatte des Bundestages – wie schmerzhafte Pfeile in die Herzen der Unionsanhänger bohren.
Sie wollten „Water“ schon vor Jahren drehen, mussten den Dreh in Indien aber abbrechen, weil religiöse Fundamentalisten das Filmset angegriffen haben. Wurden Sie von offizieller Seite nicht geschützt?
Selten gab es im Sport allein um die Ankündigung einer Ankündigung so viel Bohei. Erklärt er sich, erklärt er sich nicht?
Geist aus der Flasche: Wie Tom Tykwer Patrick Süskinds Bestseller „Das Parfum“ ins Kino bringt
32 Gefangene flüchteten seit 1995 aus Gefängnissen. Drei Jahre ragen heraus: 1996, 1998 und 2000 mit jeweils acht Fluchten.
In China hat sich ein Impfstoff gegen das Vogelgrippevirus H5N1 in einem ersten Test als erfolgreich erwiesen. Das Besondere an dem Impfstoff ist, dass er in vergleichsweise niedriger Dosis eine Antwort der Immunabwehr hervorruft, berichten Weidong Yin von der Pekinger Firma Sinovac Biotech und seine Mitarbeiter in einer Online-Veröffentlichung des Fachblatts „Lancet“.
Sichere Dividende von Schering
SAN MARINO – DEUTSCHLAND 0:13 (0:6) San Marino: A. Simoncini - Della Valle - Valentini, Albani, Bacciocchi, Palazzi - Vannucci (69.
Kulturkampf in Indien: Deepa Mehta und ihr zartes Sozialdrama „Water“
Zur Ifa kamen weniger Besucher und Aussteller. Die Geschäfte liefen aber trotzdem ausgezeichnet.
Potsdam - Brandenburgs Landesrechnungshof will untersuchen, ob die SPD-Fraktion möglicherweise rechtswidrig Parteienwerbung betrieben hat. Anlass ist das Blatt „Fraktion aktuell“, das im Sommer in einer Auflage von 470 000 Exemplaren drei großen Regionalzeitungen beigelegt worden war.
Knake-Werner bisher nicht offiziell informiert
Fünf Oscar-Nominierungen hatte Capote schon, als er auf der Berlinale lief. Angesichts solcher Bug-Welle vorauseilenden Ruhms war man bereit, ungemein enttäuscht zu sein.
Anbieter will günstiger und einfacher werden
Das 6. Berliner Literaturfestival ist eröffnet
Energie strahlt er aus und eine ansteckende, fröhliche Zuversicht. Die braucht der drahtige, bedachtsam formulierende Betriebswirt auch, um die große BVG gegen alle Widrigkeiten in dieser eher armen Stadt in eine gute Zukunft zu führen.
Gesundheitszentrum für obdachlose Menschen hat in Mitte eröffnet
Die Deutsche Eishockey-Liga geht heute in ihre 13. Saison – vor allem wegen der Großarenen gibt es einiges Neues
In Herthas Nachwuchs-Akademie werden bis zu 200 Fußballtalente pro Jahr ausgebildet
Moskau - Russland hat ein gemeinsames Manöver mit den USA abgesagt. Eigentlich hätte das Manöver vom 21.
Weltweit geht es um 10 500 Arbeitsplätze – vermutlich auch in Deutschland
Die Kanzlerin verteidigt den außenpolitischen Kurs der Regierung – und den Einsatz deutscher Soldaten
Frankfurt (Oder) - Manche finden den grauen Betonkomplex am Stadtrand furchtbar, andere haben seinen Architekten Preise verliehen. Das neue Gebäude des Landgerichts in Frankfurt (Oder) hat seit seiner Fertigstellung im Frühjahr letzten Jahres unterschiedliche Reaktionen ausgelöst.
Halmich, Maske, Klitschko – Boxen im Fernsehen soll wieder zum Spektakel werden
Die Bundesregierung hat lange gebraucht, um die Basar-Regeln der Nahostpolitik zu verstehen. Mehr als eine Woche lang erwartete man in Berlin, dass der Libanon endlich die offizielle Anfrage an die UN richten würde, damit die deutsche Marine die libanesische Küste gegen Waffenschmuggel abriegeln kann.
Der Bund der Steuerzahler windet sich langsam aus der Krise. Aber heute steht der Chef seines Verwaltungsrats vor Gericht
Alles im Takt: Musikverlag Ries & Erler wird 125 Zum Sortiment gehören viele Filmklassiker
„News from Home“ : Regisseur Amos Gitai gräbt im Steinbruch israelisch-palästinensischer Geschichte
Experte: Das Mitlesen von persönlichen Nachrichten ohne Wissen der Empfänger ist ein Verstoß gegen den Datenschutz
Natascha Kampusch über ihr Leben im Verlies
Noch nie traf eine deutsche Nationalelf so oft auf Gegners Platz wie gestern Abend in San Marino