zum Hauptinhalt

Die CDU vertagt die Entscheidung über die Herointherapie – scheitert sie deshalb am Geld?

Von Marion Mück-Raab

An den 216 000 Empfängern von Arbeitslosengeld II (ALG II) in Berlin geht der Aufschwung vorbei. Sie profitieren kaum davon, dass Unternehmer verstärkt Mitarbeiter einstellen und die Arbeitsagenturen 38 000 offene Stellen melden.

Von Sigrid Kneist

Wer den Muttertags-Nachmittag im Grünen und am Wasser verbringen und dazu auch noch ein klassisches Konzert genießen will, kann das alles im Gutspark Neukladow haben. Dort ist ab 16.

Die RAF und ihre Sympathisanten: Was eine Umfrage von 1971 über die Bundesrepublik verrät

Von Wolfgang Kraushaar

Berlin - Die deutschen Aktienmärkte eröffneten am Freitag trotz guter Vorgaben aus Übersee zwar etwas leichter, erwiesen sich dann aber als enorm widerstandsfähig. Die Konjunktur-Warnungen des ehemaligen US-Notenbankchefs Alan Greenspan, die unerwartet stark gestiegenen Verbraucherpreise in den USA, nichts konnte die Anleger wirklich erschüttern.

Berlin - Bei der Reform der Pflegeversicherung fallen nach Angaben von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) erhebliche Kosten an. Auf einer Veranstaltung des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Berlin sagte Schmidt, langfristig würden 500 000 zusätzliche Pflegekräfte gebraucht.

Die deutschen Kinobesucherzahlen sind in den ersten vier Monaten 2007 um 19,6 Prozent gegenüber dem Vergleichszeitraum des Vorjahrs eingebrochen. Diese Ziffer meldet soeben die Branchenzeitschrift „filmecho/filmwoche“.

Berlin - Bei der Reform der Pflegeversicherung fallen nach Angaben von Bundesgesundheitsministerin Ulla Schmidt (SPD) erhebliche Kosten an. Auf einer Veranstaltung des Deutschen Gewerkschaftsbundes in Berlin sagte Schmidt, langfristig würden 500 000 zusätzliche Pflegekräfte gebraucht.

Für Familien kommt ein Pick-Up wie der Toyota Hilux nicht infrage. Oder doch?

Von Ingo von Dahlern

Erste Bilanz der Schulinspektionen bescheinigt hohen Fortbildungsbedarf. Eltern fordern regelmäßigen Austausch des Personals

Von Susanne Vieth-Entus

Bei ihrer Flucht vor der Polizei haben drei Einbrecher einen schweren Verkehrsunfall verursacht. Wie die Polizei mitteilte, wurden vier Personen verletzt wurden.

Kino wie noch nie: eine Ausstellung in der Berliner Akademie der Künste

Von Sebastian Handke

Versteigert wird ein Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung in Nikolassee, Dreilindenstraße 54. Der zweigeschossige, voll unterkellerte Bau stammt aus dem Jahr 1937 und befindet sich im hinteren Teil eines 987 Quadratmeter großen Grundstücks.

Sicherheitsbehörden befürchten, alte RAF-Kämpfer könnten Ikonen für Linksradikale werden. In der Szene sieht man die Gefahr nicht

Von
  • Hannes Heine
  • Werner van Bebber

Wenn es draußen so richtig schüttet, ist es im Zelt besonders gemütlich. Gestern hatte Scheich Mohammed Bin Faleh Al Thani bei den Qatar Telekom German Open die Mitglieder des Ambassador Clubs im Beduinenzelt zu Gast.

Heute beginnt der Designmai. Und das Haus am Waldsee verwandelt sich in eine Wohnvilla zurück

Von Kolja Reichert

Dagmar Reim bleibt RBB-Intendantin, Mitbewerber Griebner scheitert bereits nach Bewerbungsgespräch

Von Sonja Álvarez

Fürstenwalde - Das Museum Fürstenwalde ist am Freitag am neuen Standort und mit neuer Gestaltung in der früheren Domschule eröffnet worden. Hauptattraktion ist der 1959 entdeckte Fürstenwalder Talerschatz, der erstmals seit Jahrzehnten in der Öffentlichkeit gezeigt wird.

Klaus Wowereit muss sich nicht grämen. Stellvertretender SPD-Vorsitzender zu sein, ist kein Traumjob – nicht in diesen Zeiten, nicht unter Kurt Beck.

Angeblich hat der Staatskonzern EdF Interesse an dem deutschen Versorger, der sich aber gegen Vorwürfe der EU wehren muss

Von
  • Jürgen Zurheide
  • Bernd Hops

Zur ersten Berliner Armutskonferenz treffen sich heute Vertreter von Kirche, Diakonie und sozialen Einrichtungen in Steglitz, um Erfahrungen und Informationen auszutauschen. Organisiert hat sie das Diakonische Werk.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })