zum Hauptinhalt

Auch im zweiten Qualifikationsspiel für die Europameisterschaft war die deutsche Fußball-Nationalmannschaft der Frauen erfolgreich. In Wales feierten die Spielerinnen von Trainerin Silvia Neid einen 6:0-Kantersieg gegen Wales.

Nach der desaströsen ersten deutschen America's Cup-Teilnahme hat Skipper Jesper Bank seinen Rückzug aus dem Team Germany erklärt. Von 20 Rennen wurden nur zwei gewonnen.

Die Dienstleistungsgewerkschaft Verdi hat für Freitag in Berlin und Brandenburg flächendeckende Streiks bei der Telekom angekündigt. In der Region sind 5200 Beschäftigte vor der geplanten Stellenauslagerung betroffen.

Die führenden Industrienationen müssen nach Ansicht von Bundeskanzlerin Angela Merkel beim Klimaschutz eine Spitzenposition einnehmen, um auch Länder wie China oder Indien zu eigenen Anstrengungen zu bewegen.

Mehrere Beschäftigte des VW-Konzerns sollen von einem Unternehmer aus Nordbayern bestochen worden sein. Polizei und Staatsanwaltschaft durchsuchten deshalb Büros und Wohnungen und stellten umfangreiches Beweismaterial sicher.

Der VW-Aufsichtsratsvorsitzende Ferdinand Piëch hat trotz heftiger Aktionärskritik den Sprung an die Spitze des Aufsichtsrats von MAN geschafft. Auf der Hauptversammlung bereiteten ihm die Aktionäre zuvor einen eisigen Empfang.

Loveparade

Oberbürgermeister Ude und die Stadt München zeigt Interesse an der Loveparade. Aber auch mehrere Städte aus dem Ruhrgebiet sind nach Angaben der Loveparade-Veranstalter noch im Rennen.

Schon drei Tage vor dem Großen Preis von Spanien haben Fernando Alonso und seine Landsleute Grund zum Jubeln. Vom kommenden Jahr an wird auf der iberischen Halbinsel ein zweites Formel-1-Rennen ausgefahren.

DFB-Präsident Theo Zwanziger meint, die Zeit sei reif für einen Deutschen Meister Schalke 04. Nicht gerade eine unparteiische Aussage. Armin Veh, der Trainer des VfB Stuttgart, ist stinksauer - und Zwanziger rudert zurück.

Der Bildungsausschuss des Landtages hat den Entwurf für ein neues Kita-Gesetz gebilligt. Mit dem Gesetz soll der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz ausgeweitet und die Qualität der Betreuung verbessert werden.

Schon drei Tage vor dem Großen Preis von Spanien haben Fernando Alonso und seine Landsleute Grund zum Jubeln. Vom kommenden Jahr an wird auf der iberischen Halbinsel ein zweites Formel-1-Rennen ausgefahren.

Drei Kilogramm Pizza aus der Tiefkühltruhe verdrückte der Bundesbürger durchschnittlich im letzten Jahr. Das sind etwa doppelt so viel wie noch vor zehn Jahren.

Länger als er hat es in der jüngeren Geschichte Großbritanniens niemand als Schatzkanzler ausgehalten. Und länger hat auch kein Politiker in der zweiten Reihe auf das Amt des Premierministers gewartet.

Mit den Stimmen der regierenden AKP hat sich das türkische Parlament erneut für eine Direktwahl des Präsidenten ausgesprochen. Der noch amtierende Präsident hat allerdings ein Veto angekündigt.

Ausrufezeichen statt Ausverkauf: Innerhalb von nur acht Tagen hat Werder Bremen den dritten Streich gelandet und mit der Vertragsverlängerung von Verteidiger Naldo ein weiteres Signal der Stärke gesetzt.

Dem Bezahlsender Premiere brechen nach dem Verlust der Fußball-Bundesligarechte die Umsätze weg. Im ersten Quartal sanken die Erlöse um fast 18 Prozent auf 224 Millionen Euro. Auch die Kooperation mit Arena ist noch ungewiss.

Im Streit mit der Telekom um den massiven Stellenumbau will Verdi das Management des Unternehmens jetzt mit einem Streik in die Knie zwingen: Privat- und Geschäftskunden des Konzerns müssen sich von diesem Freitag an auf Einschränkungen einstellen.

console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })