Hannover - Das ganze Ausmaß der Niederlage zeigte sich erst im Laufe der Nacht zum Montag. Die Niedersachsen-Union hat bei der Landtagswahl nicht nur einen herben Verlust von 6,6 Prozentpunkten zu schlucken.
Alle Tagesspiegel-Artikel vom 22.01.2013 – Seite 4
Einblick in die Arbeit der Berliner Energieforscher zu erhalten, das war das Ziel des „Science Photo Walk“ im vergangenen Jahr. Das Helmholtz-Zentrum (HZB) hatte Amateur- und Profifotografen eingeladen, den Synchrotronspeicherring „Bessy II“ in Adlershof mit der Kamera zu entdecken.
Wer in der dünn besiedelten und nicht gerade vor Wohlstand strotzenden Prignitz ein anspruchsvolles Restaurant betreibt, braucht Reklame. Knut Diete vom „Kranhaus“, direkt an der Elbe in Wittenberge gelegen, nutzte am Montag die Chance mit Bravour.
Die von der CDU "geliehenen" Stimmen bei der Landtagswahl in Niedersachsen lohnen sich für die FDP auch finanziell.
Intim und präzise: Solange im Prince Charles.
Dominique Horwitz – Brel!
„Allem Anfang wohnt ein Zauber inne“, behauptete Hermann Hesse. Doch gilt das auch für die erste Notamputation an einem Haustier?
Berlin - Die NPD hat bei der Wahl in Niedersachsen ein Desaster erlebt, von dem sie aber paradoxerweise profitieren könnte. Nur 0,8 Prozent der Zweitstimmen konnte die rechtsextreme Partei für sich verbuchen – damit erscheint sie so schwach, dass sich in Bundesregierung und Bundestag jene bestärkt fühlen, die ein Verbotsverfahren skeptisch sehen.
Potsdam - Die Stadt Potsdam sichert sich nun die affärenumwitterte Krampnitz-Kaserne selbst, um dort in eigener Regie einen Stadtteil für 3800 Menschen zu entwickeln. Das hat Oberbürgermeister Jann Jakobs (SPD) am Montag angekündigt.