zum Hauptinhalt

Begleitet von Protesten linker und islamistischer Gruppen sowie von Gewerkschaften hat am Montag der Einsatz des deutschen Patriot-Luftabwehrsystems in der Türkei begonnen. Im Mittelmeerhafen Iskenderun wurde ein Frachter entladen, der die Abwehrraketen der Bundeswehr mit Zubehör aus Deutschland in die Türkei gebracht hatte.

„Allem Anfang wohnt ein Zauber inne“, behauptete Hermann Hesse. Doch gilt das auch für die erste Notamputation an einem Haustier?

Von Dr. Elke Brüns

Berlin - Die NPD hat bei der Wahl in Niedersachsen ein Desaster erlebt, von dem sie aber paradoxerweise profitieren könnte. Nur 0,8 Prozent der Zweitstimmen konnte die rechtsextreme Partei für sich verbuchen – damit erscheint sie so schwach, dass sich in Bundesregierung und Bundestag jene bestärkt fühlen, die ein Verbotsverfahren skeptisch sehen.

Von Frank Jansen
console.debug({ userId: "", verifiedBot: "false", botCategory: "" })