
Ein Streifenwagen der Berliner Polizei fuhr am Donnerstag in Marzahn mit Blaulicht bei Rot über eine Kreuzung. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Auto, das grünes Licht hatte.

Ein Streifenwagen der Berliner Polizei fuhr am Donnerstag in Marzahn mit Blaulicht bei Rot über eine Kreuzung. Es kam zum Zusammenstoß mit einem Auto, das grünes Licht hatte.

Laut Polizeipräsident Oliver Stepien gibt es derzeit keine konkreten Gefahrenhinweise. Die Sorge in den jüdischen Gemeinden ist erhöht.

Tote in der Ukraine, Tote in Israel, Tote im Mittelmeer: Der Westen kämpft mit existenziellen Krisen. Das ist kein Zufall, sondern wird auch gesteuert aus Moskau und Teheran. Was tun?

Der Stopp eines fertigen Radwegs in Reinickendorf war wohl rechtswidrig. Darauf deutet ein neuer Gerichtsbeschluss hin. Jetzt gibt es Streit, wer die Prozesskosten zahlen muss.

Die Hamas ruft für Freitag zu weltweiten Protesten auf. Israels Außenministerium warnt vor Gewaltausbrüchen. Die „Letzte Generation“ sagt Proteste ab, um Polizeikräfte nicht zu binden.

Am Freitag bleibt es bewölkt und etwas windig in der Hauptstadtregion. Die Temperaturen steigen auf bis 23 Grad. Das Wochenende startet mit schauerartigem Regen.

Er ist Berliner, Jude – und sein Geschäft ist Sicherheit. Mit dem Beginn des Hamas-Terrors in Israel ist die Zahl der Buchungen um 500 Prozent gestiegen.

Die wichtigsten Termine, die interessantesten Themen und News. Alles, worüber Potsdam spricht, im PNN-Newsletter „Potsdam Heute“.

Dem erzkonservativen Abgeordneten fehlte der notwendige Rückhalt aus den eigenen Reihen. Somit leisten sie die Republikaner das nächste Polit-Drama. Der Chefposten im US-Repräsentantenhaus bleibt vakant.

Stadtentwicklung und mehr Themen in unserem meistgelesenen Berliner Bezirksnewsletter, freitags aus Charlottenburg-Wilmersdorf. Hier ein Themen-Überblick.

Ataman warnt vor den Folgen des Kriegs der Hamas und sieht antisemitische Einstellungen unter Muslimen weit verbreitet. Die Bundesländer müssten neue Regeln erlassen, um Juden zu schützen, fordert sie.

Experten erklären, was am Samstag genau geschah – und wie jahrelange Fehlentscheidungen der israelischen Regierungen den Schlag der Terrororganisation ermöglichten.
öffnet in neuem Tab oder Fenster